• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

@Der_Karlson
Schön, vllt hättest du mal das Fernlicht ausschalten sollten? :rolleyes:

@MountWalker
Das hat rein gar nichts mit den Schatten zu tun (!!) Selbst das komplette Abschalten dieser hat keine Auswirkung auf die schlechte GPU Auslastung. Die Drops auf 60% @20FPS sind auch weiterhin vorhanden aber ok danke für den Tip, wenigstens jemand der sich Gedanken macht anstatt gleich alles auf den Treiber zu schieben. :rolleyes:
 
Mit ein wenig rumprobieren sieht das bei mir mittlerweile ganz vernünftig aus :)
 
Hi,

wäre schön wenn sich jemmanden melden würde der auch meint das die Straßen bei Sonnenschein etwas zu weiß geraten sind und das anhand von Settings behoben hat und diese uns/mir mitteilen könnte?

Habe die v. 1.2.5 noch nicht getestet ist es bei dieser auch noch so hell auf den Straßen, die Sonnenstrahlen und das Bloom hab ich recht gut hingekriegt, aber die Straße ist noch so hell geblieben.
 
Hab mal 3min mit GPU-Z aufgezeichnet und komme auf ~78,7% GPU load (bereinigt ohne Ladezeit):

gta4-01dfmo.jpg
 
omega™ schrieb:
Mal wieder hat hier jemand überhaupt keine Ahnung...

iCE La Glace, hat viele neuerungen Gebracht, das DOF, Lens Flare, Light Shafts... usw.
Kein andere ENB Series Modder möchte in seinen nächsten Settings diese Sachen missen, dass ist Fakt.

Und zu dem Problem übertriebene Bloom, DOF, Helligkeitseffekte, dass kann man alles in der Config Datei ändern... ingame kann man kaum etwas ändern, außer über P dieses DOF Effekt an und abschalten.

Die neuste Version bringt neue Straßen und Baumtexturen mit sich.

Und da wird noch sehr viel mehr kommen... Siehe:

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=480614&st=0


ich hab lediglich aufgezeigt, dass das Video das für den Hype verantwortlich ist nicht nur mit dem icenhancer läuft sondern mit einigen zusätzlichen Mods versehen wurde.
daher ist es schwachsinnig auf den Hype mit einem Test nachzugehen der nur den icehancer verwendet.

wenn hier jemand keine Ahnung hat, dann bist du es.

@BewerberX1: bei BF3 ist der PC Lead Plattform, von Konsolenlimitierung kann also noch keine Rede sein. Erstmal abwarten dann proleten!
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat entweder XLiveless vergessen oder nicht auf Version 1.0.4.0 zurückgepatched (siehe Beträge des Mod-Entwicklers auf seiner Facebook-Seite), daher sieht alles so komisch aus. Auf der Facebook-Seite kann man anhand der Screenshots sehen, wie es korrekt aussehen soll. Die Mod ist großartig, aber wenn man nicht mal eine Mod richtig installieren kann, sollte man so einen Bericht nicht schreiben. Ich hoffe auf einen erneuten Bericht mit richtiger Installation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomBoss schrieb:
CB hat entweder XLiveless vergessen oder nicht auf Version 1.0.4.0 zurückgepatched (siehe Beträge des Mod-Entwicklers auf seiner Facebook-Seite), daher sieht alles so komisch aus. Auf der Facebook-Seite kann man anhand der Screenshots sehen, wie es korrekt aussehen soll. Die Mod ist großartig, aber wenn man nicht mal eine Mod richtig installieren kann, sollte man so einen Bericht nicht schreiben. Ich hoffe auf einen erneuten Bericht mit richtiger Installation. :)

Wenn CB XLiveless oder dergleichen vergessen hätte, dann hätten die nichtmal GTA IV starten können.
//: Bzw. wie es oben steht, lädt eine Datei nicht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
ich hab lediglich aufgezeigt, dass das Video das für den Hype verantwortlich ist nicht nur mit dem icenhancer läuft sondern mit einigen zusätzlichen Mods versehen wurde.
daher ist es schwachsinnig auf den Hype mit einem Test nachzugehen der nur den icehancer verwendet.

wenn hier jemand keine Ahnung hat, dann bist du es.

Du hast scheinbar keine Ahnung, kennst du überhaupt die Unterschiede zu einer popeligen ENB Series und der ENB Series + iCEnhancer?

Scheinbar nicht...

Und zu den Video's... du denkst er wurde nur so gehypt weil die Mods(ist das etwa verboten?) dadrinne waren und Texturen?
Mein Gott jeder GTA IV Spieler weiß Heutzutage, dass es Mods für GTA IV gibt, dass sollte man eigtl. schon aus seiner GTA III/ SA/ VC Zeit wissen.

Und das der werte Herr nichts auf die Reihe bekommt... bleibe nur in deinem Glauben in paar Monaten wirst du es sehn, dann kommt nämlich ein Texture Pack von ihm raus, was alles verändert... Gebäude, Pflanzen, Bäume, Grass, Ped's usw.
Und das ganze bewerkstelligt er nicht alleine, namenhafte ENB Series Modder/Texturierer unterstützden ihn dabei.

Also ganz so beschissen wie du das ganze darstellst kann es nicht sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich durch einige Kommentare gekämpft und habe jetzt mal eine Frage.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung von A bis Z welche Mods man braucht und welche Settings bzw. wie man die Settings einstellen muss, damit das so toll aussieht wie in diversen Videos und auf diversen Screenshots hier zu sehen ist? Also nicht zu hell, keine seltsamen Bugs wie roter Himmel oder springende Autoscheinwerfer und nicht zu übertriebene Settings.

Denn wenn ich da erst stundenlang selber an irgendwelchen Settings rumspielen muss, ist das wohl nichts für mich. Ich hätte gern so ein Rundumfertigpaket, gibt es sowas?

Über nen Link oder nen Hinweis wäre ich sehr froh.

PS: Ohne euch die euphorie zu nehmen...aber im echten Leben spiegelt kein auto so dermaßen wie in diesen Videos, nicht mal frisch gewaschen und poliert ^^
 
@Omega: echt lächerlich wie du hier leute angreifst und denkst nur du hast ahnung. Übertrieben wie du den Ice La Glace in jedem Post hochlobst, als sei er dein lustknabe. Bleib mal auf dem Boden. Natürlich reiben sich alle die augen bei dem Video, es wäre nicht ansatzweise so gehyped worden wenn er nur seine eigene mod präsentiert hätte - punkt aus.

Und nicht jeder der GTA IV gezockt hat, hat auch die Modder Szene verfolgt, besonders nicht zum Release.
 
was für ne GTA version hast du denn?
ich würd mir sowas ja auch wünschen, für 1.0.7.0 (am besten steam version und auch noch EFLC) und mit echten autos (und traffic fix)...man wird ja wohl mal träumen dürfen
 
Ich bin grad verwirrt.
Geht das Teil nun mit EFLC (bzw. 1.0.7.0) oder nicht (irgendwer meinte ja, andere wieder nein)?
Und was muss man dann alles zusammen installieren, damit es gut aussieht?
Irgendwie scheint ja gute Optik nur mit ENB + Texturen + CarPacks +iCEnhancer drin zu sein ...



Vorläufiges Fazit:

1. An GTAIV erkennt man wiedermal wunderbar den Unterschied zwischen einem auf PC optimierten Spiel (mit Mods) und einem im Vergleich grottenhässlichen Konsolenport (Vanilla). Die Entwickler sollten sich in Grund und Boden schämen!

2. Die Modder sind ganz groß darin zu modden, aber irgendwie bekommt es keiner auf die Reihe, mal eine idiotensichere Step-for-Step Anleitung zu posten, wo alles drin ist (Cars, Texturen, Mods, Settings).
Es hat nicht jeder Zeit und Lust, sich 20 Stunden mit der Kacke auseinander zu setzen, nur um dann festzustellen, daß es mit seinem Patch doch wieder nicht funktioniert.
 
habla2k schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich durch einige Kommentare gekämpft und habe jetzt mal eine Frage.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung von A bis Z welche Mods man braucht und welche Settings bzw. wie man die Settings einstellen muss, damit das so toll aussieht wie in diversen Videos und auf diversen Screenshots hier zu sehen ist? Also nicht zu hell, keine seltsamen Bugs wie roter Himmel oder springende Autoscheinwerfer und nicht zu übertriebene Settings.

Denn wenn ich da erst stundenlang selber an irgendwelchen Settings rumspielen muss, ist das wohl nichts für mich. Ich hätte gern so ein Rundumfertigpaket, gibt es sowas?

Über nen Link oder nen Hinweis wäre ich sehr froh.

PS: Ohne euch die euphorie zu nehmen...aber im echten Leben spiegelt kein auto so dermaßen wie in diesen Videos, nicht mal frisch gewaschen und poliert ^^

modified WIP iCEnhancer 1.2.5 Settings by H1Vltg3

http://www.youtube.com/watch?v=G_JdrPlEFbk&feature=player_embedded

Voraussetzung:
Saubere iCEnhancer 1.2.5 Installation.

HQ Settings: http://www.mediafire.com/?hvdyzpk8832lcb5
Einfach die Dateien ersetzen im GTA IV Ordner.

LQ Settings: http://pastebin.com/tWH9KwEY
Einfach die Settings in die iceconfig.ini ersetzen.

Hier ist auch noch eine schöne Config.
http://www.youtube.com/watch?v=7gkfrFCrFdw&feature=player_embedded

//:

Ruff_Ryders88 schrieb:
@Omega: echt lächerlich wie du hier leute angreifst und denkst nur du hast ahnung. Übertrieben wie du den Ice La Glace in jedem Post hochlobst, als sei er dein lustknabe. Bleib mal auf dem Boden. Natürlich reiben sich alle die augen bei dem Video, es wäre nicht ansatzweise so gehyped worden wenn er nur seine eigene mod präsentiert hätte - punkt aus.

Und nicht jeder der GTA IV gezockt hat, hat auch die Modder Szene verfolgt, besonders nicht zum Release.

Um mal etwas klarzustellen, ich möchte ihn keineswegs Hochloben bis zum geht nicht mehr, aber man sollte schon Wissen, dass iCE La Glace ein paar Dinge geschaft hat, die vorher erst gar nicht möglich waren, mach mal iCEnhancer drauf und starr mal in die Sonne fällt dir da etwas auf?

Und ob ich Ahnung habe oder nicht, jeder selbst kann sich eine Meinung darüber bilden... vllt. habe ich nicht die größte Ahnung vom GTA IV Modding, aber von dem Modding(aktiv auf einer der größte GTA Modding Seite Weltweit) der vorherigen Teile, habe ich ein großes Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruff_Ryders88
Du hast noch nie ein anderes Video zu einem ENB Mod gesehen, oder?
Da sind zu 99% IMMER andere Autos und weitere Mods drinnen.
 
Konti schrieb:
...

2. Die Modder sind ganz groß darin zu modden, aber irgendwie bekommt es keiner auf die Reihe, mal eine idiotensichere Step-for-Step Anleitung zu posten, wo alles drin ist (Cars, Texturen, Mods, Settings).
Es hat nicht jeder Zeit und Lust, sich 20 Stunden mit der Kacke auseinander zu setzen, nur um dann festzustellen, daß es mit seinem Patch doch wieder nicht funktioniert.

Also wenn es zu jedem Bereich nur ein paar geben würde, fänd ich das ja in Ordnung, aber es gibt scheinbar hudnerte Mods die alle mehr oder weniger das gleiche machen. Gut Texturen gibts nicht so viel, dieses Ultimate Pack scheint wohl allgemein genommen zu werden + Tree irgendwas und Autos gibts hoffentlich auch nicht alle einzeln sondern als Paket, aber z. B. ENB und dieser ICEnhancer, sind doch im Grunde das gleiche, beide bringen neue Effekte mit Shadern und Filtern oder sehe ich das falsch? Also gehen die beiden überhaupt zusammen? Überschneiden die sich nicht? Und vor allem, dass man dann noch nen Haufen Settings hat die man scheinbar nicht nur einstellen KANN sondern MUSS bevor es gut aussieht, das ist leider unschön.

@ omega
Danke für die Links, steht da auch dabei welche Mods er alle benutzt hat? Z. b. welche Autos? (Kann auf der Arbeit kein Facebook öffnen um zu schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ omega: das video schaut echt gut aus. weißt du ob die autos und der traffic fix dabei sind?
 
omega™ schrieb:
Wenn CB XLiveless oder dergleichen vergessen hätte, dann hätten die nichtmal GTA IV starten können.

Das ist Quatsch. Es startet auch ohne (DVD Version), meine ersten Tests waren auch ohne asi-Loader und/oder xlive*.dll!! :rolleyes:

Möglich, dass es an etwas anderen liegt, falls es dann nicht startet.

PS: Die HQ Settings nutze ich auch + andere Strassentextur.

habla2k schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich durch einige Kommentare gekämpft und habe jetzt mal eine Frage.

Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung von A bis Z welche Mods man braucht und welche Settings bzw. wie man die Settings einstellen muss, damit das so toll aussieht wie in diversen Videos und auf diversen Screenshots hier zu sehen ist? Also nicht zu hell, keine seltsamen Bugs wie roter Himmel oder springende Autoscheinwerfer und nicht zu übertriebene Settings.

Ja, hier im Thread mehrmals verlinkt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben