Bericht Bericht: HTC One

Fireball89 schrieb:
kein Akkutausch *mimimi*

Diese Unsitte, den Akku fest zu verbauen, hat doch nur den Hintergrund, das die Hersteller dann durch die Reperatur-Dienstleistung noch ein weiteres mal abkassieren können. Wird langsam Zeit, dass diese EU-Richtline bezüglich fest verbauter Akkus verabschiedet wird. Wenigstens einmal eine sinnvolle Richtline aus Brüssel.
 
Bin ich eigentlich der erste/einzige der der Meinung ist, dass die kleinen Löcher oberhalb und unterhalb des Displays extrem unpraktisch sind, da sie mit der Zeit verdrecken bzw. sich mit Staub und sonstigem Schmutz vollsetzen? DAS ist für mich das K.O. Kriterium bei diesem Handy.... Just my 2 cents
 
man :) die ganzen klugen hier - man entwickelt also ein design innerhalb von 6 monaten? :D
 
hasenbein schrieb:
Öhm??

Wieso??

Noch nicht mitbekommen, daß jeder Hans und Franz ein iPhone hat, dessen UVP in ebensolchen Regionen bzw. sogar höher liegt??
Handyhersteller wie Apple oder auch BB sind Premium-Hersteller, HTC ist es nicht und will es zum Glück(wirtschaftlich) nicht sein. Und dafür ist der Preis wirklich zu happig.
Ich denke sie gehen mit dem Preis zügig in tiefere Regionen, in denen auch ein erwartetes S4 liegen wird.


Dennoch, HTC hat ein sehr geiles Smartphone vorgestellt. Sofern die Software nicht Probleme macht und die Hardwarebasis ausgereift ist, werden sie damit tolle Erfolge vermelden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design total sexy. Nur die Softtouch-Tasten verschwenden unnötig Platz.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Diese Unsitte, den Akku fest zu verbauen, hat doch nur den Hintergrund, das die Hersteller dann durch die Reperatur-Dienstleistung noch ein weiteres mal abkassieren können. Wird langsam Zeit, dass diese EU-Richtline bezüglich fest verbauter Akkus verabschiedet wird. Wenigstens einmal eine sinnvolle Richtline aus Brüssel.

In div. Gesetzen ist bereits vorgeschrieben, dass Akkus "ohne größeren Aufwand" entfernbar sein müssen. Dies bezieht sich zwar aufs recycling jedoch ist die Formulierung so, dass fest verklebte Akkus an sich nicht zulässig sind.

Problematisch ist nur, dass div. Volldeppen vergessen haben diesen Gesetzen Strafmaße an die Seite zu stellen. Demnach kümmert sich kein Hersteller drum, da sie schlicht nichts zu befürchten haben. Derlei Gesetze gibt es nebenbei in rauen Maßen... Sowas gibts eigentlich immer, wenn die Regierungen mal wieder so tun müssen als wären sie handlungsfähig aber gleichzeitig ihre Sponsoren nicht verärgern wollen...


Was den Akku angeht, mein Telefon hat nach 1 1/2 Jahren einen neuen Akku bekommen. Mit einer von 1 GHz auf 1,5GHz (single) übertakteten CPU gibt es dann auch keinen Grund mehr ein andere Telefon zu kaufen, da es außer Spielen keine Anwendung gibt, die irgendwie unerträglich langsam läuft. Für 15€ wurde der Kauf eines neuen, sackig teuren Gerätes um mindestens ein Jahr verschoben...
 
tshape schrieb:
Ich finde das Design total sexy. Nur die Softtouch-Tasten verschwenden unnötig Platz.

...und geben dir dafür mehr Platz auf dem Display.

Und der Akku ist ziemlich sicher nicht fest verklebt...mal schauen wie einfach sich das Gerät öffnen lassen wird. Ansonsten...immerwieder dieselben Diskussionen - es langweilt.
 
Das Ding ist ein totaler Blender....

Kein wirklicher Fortschritt zum OneX +

Blink Feed unnötig wie die Katz, einfach eine Art Widget das über den kompletten Screen geht, dafür braucht man kein HTC:
Die Kamera soll auch nicht so tolle Bilder machen.....
Den Lockscreen hat man unnötigerweise geändert nur damit man was geändert hat, aber ein höherer Nutzen ist dadurch nicht entstanden. Den alten mit dem Ring fand ich optisch auch viel ansprechender
Lautsprecher sind auch nichts besonderes und wie oft braucht man schon die Lautsprecher?
Der Druckpunkt der laut/leise Wippe soll auch nicht besonders toll sein....

Und dieses Zoe ist auch nur ein Spielzeug, da gibts diverse Apps die machen ähnliches

Bis auf das 1080p Display und die stärkere Hardware, kaum erwähnenswert.
Da hat Samsung mehr vollbracht und das mit einem Update..traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
679€ für ein Telefon(Äpfel sind mir auch zu teuer...) egal was es kann ist zuviel wenn ich mir dagegen das Nexus 4 anschaue. Aber das ist meine Meinung als zufriedener Nexus4 Besitzer. Kommt vllt aber auch daher das ich meine Telefone bar bezahle und dann günstige prepaidtarife nutze. Lasse mich nicht gern abzocken weil ich Bling bling haben muss... .

Diese Einstellung setzt sich auch in meinem Bekanntenkreis immer mehr durch, zumal einige von denen bereits um ihre hochbezahlten mobilen Schätzen unfreiwillig erleichtert worden sind, denn fürs Surfen und Facebook langen auch die günstigeren Modelle.

Mit einem 600-€-Gerät in der Hand durch die Straßen zu laufen erscheint mir zu gewissen Uhrzeiten schon leicht masochistisch...
 
Taskilein schrieb:
K.O Kreterium das ich nicht lache,wer braucht auf dem Handy mehr als 32gb Speicher?
Wenn ich ein Computer haben will,der steht bei mir im Wohnzimmer!

Die Leute die Musik mit ihrem Smartphone mobil hören wollen und nebenbei ein paar Video auf der Gerät vorhalten wollen.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Diese Unsitte, den Akku fest zu verbauen, hat doch nur den Hintergrund, das die Hersteller dann durch die Reperatur-Dienstleistung noch ein weiteres mal abkassieren können. Wird langsam Zeit, dass diese EU-Richtline bezüglich fest verbauter Akkus verabschiedet wird. Wenigstens einmal eine sinnvolle Richtline aus Brüssel.

Ich weiß nicht was Ihr alle habt? Wie lange wollt ihr denn euer Smartphone nutzen? 10 Jahre? Bzw. was stellt ihr mit eurem gerät an, dass dauernd befürchtet wird, dass der akku getauscht und repariert werden muss?

Ich musste bisher noch nie einen Akkutausch in Erwägung ziehen und finde die fest verbauten Akkus top. Kein Deckel an dessen kanten sich staub sammelt und der samt Akku rausfliegt wenn das teil mal runter fällt. Schlankeres Design und vermutlich auch noch andere Effizienz Vorteile. Dazu die Möglichkeit ein Wertiges unibody Gehäuse zu verbauen.

Selbst wenn ein Akkutausch nötig ist. Finde ich ehrlich gesagt, dass die Vorteile den Aufpreis wert sind.

Der Speicher wird wohl auch für 99% der Leute reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt an sich nix gegen nen fest verbauten akku ... ich frag mich nur was mach ich wenn das gerät nicht mehr reagiert? gibts da nen reset knopf der den strom trennt? :)

mfg
 
Also ich bin sehr angetran vom neuen One. Nutze derzeit noch das One X und habe lange auf das neue gewartet. Grund hierfür ist ein bei vielen Nutzern auftretendes Problem. Der Resetknopf an der Oberseite drück beim Tragen in der Hosentasche gegen das Bein und startet nach 10 Sekunden automatisch neu. Das kommt bei mir, z.b. beim Autofahren, regelmäßig vor und stört mich massiv. Schuld ist der heiß diskutierte fest verbaute Akku :D

Ich habe gehofft, dass sich HTC etwas einfallen lässt um dieses Problem zu umgehen. Leider sitzt der Knopf wieder an genau der selben Stelle. Softwaremäßig wird sich wohl auch nichts geändert haben. Beim I-Phone beispielsweise muss man ja erst noch mit einer Wischgeste den Neustart erlauben.

Hat jemand hierzu mehr Infos? Falls es hier keine Lösung im neuen One gibt, muss ich wohl oder übel auf eine andere Marke umsteigen.
 
bdb schrieb:
hab jetzt an sich nix gegen nen fest verbauten akku ... ich frag mich nur was mach ich wenn das gerät nicht mehr reagiert? gibts da nen reset knopf der den strom trennt? :)

mfg

Haha genau das habe ich meine Freundin auch gerade gefragt bevor ich das hier gelesen habe.

Ich besitze seit etwas über einem Jahr das Xperia arc S.
Ein Fehlkauf wie ich feststellen musste.

Ich hab es nach 4 Monaten das 1. Mal einschicken müssen, da der Lichtsensor beim Telefonieren mein Handy schwarz lassen lies, und ich immer wieder den Akku entfernen musste. Das Problem herrscht beim jetzigen auch, zumal es mit dem 1.4 GHz Single Core extrem lahm ist! Es hakt nahezu kontinuierlich. Und nein, Müll habe ich dort nicht drauf. Auch ist der interne verfügbare vom Speicher (260 MB) ein Witz und kann deswegen oft keine Updates von Apps machen.
Ganz zu schweigen vom defekten Kamerazoom (Bild ist immer unscharf)...


Daher muss ein neues her und bis jetzt bin ich absolut vom HTC One beeindruckt.
Festverbauten Akku hat ein Kollege auch (HTC One X) und ist absolut zufrieden mit der Laufzeit. Akkupack besitzt er auch zur Not.

Ich komme bisher mit 8GB Speicher fast aus. Und da wären 32GB sowieso ausreichend.

Frage ist nur was die Konkurrenz demnächst auf dem Markt bringt. Von Sony bin ich nach dem Xperia arc S weg, die haben mich zu sehr enttäuscht und das neue Z spricht mir auch nicht zu. Und das kommende S 4 ist mir womöglich zu Mainstream.

Bis Ende März muss ich mich entschieden haben..
 
An alle die sich immer über Leute beschweren, welche fest verbaute Akkus monieren. Mal eine kleine Erklärung:

Sicherlich wird keine Einzelperson ein Gerät 10 Jahre nutzen. Also was passiert mit dem ausgedienten Smartphone, na? Entweder es wird verschenkt, verkauft oder gespendet, ein großteil (leider) landet auch einfach in der Schublade als Ersatzgerät oder komplett ungenutzt. Ein geringer Anteil landet direkt im Müll. Die gesamte Nutzungsdauer eines Gerätes kann, jedoch locker 10 Jahre erreichen.

Punkt 1: Klar ist , die wenigsten Geräte ohne wechselbaren Akku erreichen diese Lebensdauer! Es lohnt sich schlichtweg kein teurer Wechsel des Akkus, damit es irgendwo (z.B. in Afrika oder sont wo) wieder verwendet werden kann.

Punkt 2: Das Recyclen von wechselbaren Akkus ist einfacher und schneller. Umwelttechnisch auch noch günstiger, wenn der Akku zusätzlich mit dem Gehäuse verklebt ist.

Punkt 3: Dann wäre da noch das Ein- und Zurückschicken des Gerätes zum Hersteller oder Fachmann. Den Akku einzeln zu verschicken verursacht weniger Treibhausgase.

Ein nicht Wechselbarer Akku ist eine Umweltsünde! Das ist numal Fakt. Also lasst die Leute doch (zuecht) Kritik an der Sache ausüben. :rolleyes:
 
ich flash gern auch mal ne custom rom, da bleibt schon mal ab und zu mal das handy hängen, wie das dann gemacht wird keine ahnung evtl kann ja mal wer was schreiben der nen handy mit fest verbautem akku hat :)

mfg
 
Bei sehr vielen Geräten hilft, bei Totalabsturz den Powerknopf total lange (bis zu 1 Min.) zu drücken. Wissen nur viele nicht. Akku entfernen ist praktisch nie notwendig.
 
Zurück
Oben