News Berufung abgelehnt: Kim Dotcom darf an die USA ausgeliefert werden

ich würde mal vermuten, weil Kimble die Contentmafia ans Bein gepinkelt hat,( 3 Wochen vor der Verhaftung hat er ja den Musikvermarktungsdienst Megabox gestartet ) soll an ihn ein Exempel statuiert werden

anders kann man die Überwachung durch das NSA und die Kinoreife Hausdurchsuchung nicht erklären
 
Hallo

leckerKuchen schrieb:
Wieso wird gerade Kim bzw. Mega so verfolgt?
Es geht nicht so sehr um das neue Mega, es geht mehr um das alte Megaupload.

Grüße Tomi
 
hotzenplot schrieb:
ich würde mal vermuten, weil Kimble die Contentmafia ans Bein gepinkelt hat,( 3 Wochen vor der Verhaftung hat er ja den Musikvermarktungsdienst Megabox gestartet ) soll an ihn ein Exempel statuiert werden

anders kann man die Überwachung durch das NSA und die Kinoreife Hausdurchsuchung nicht erklären

Ein Dienst auf dem die Künstler ihre Songs direkt vermarkten ist definitiv der Achse des Bösen zuzurechnen.

Mir ist nicht ganz klar warum sie den dicken Kim dafür kalt stellen wollten wenn Bandcamp genau das gleiche Prinzip bereits vor Jahren umgesetzt hat.
 
Hallo

tek9 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar warum sie den dicken Kim dafür kalt stellen wollten wenn Bandcamp genau das gleiche Prinzip bereits vor Jahren umgesetzt hat.
Ich weiß es nicht aber evtl. weil Bandcamp die Künstler bezahlt, was Kim evtl. nicht gemacht hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Bandcamp
Zitat:
"Künstler können festlegen, ob Musikdownloads kostenlos oder kostenpflichtig möglich oder an die Angabe einer E-Mail-Adresse gekoppelt sind. Bandcamp nimmt einen Anteil von 15 % an den Verkäufen auf der Website, wobei der Anteil nach der Einnahme von mehr als 5.000 US-Dollar durch Verkäufe auf 10 % sinkt."

Bei Megaupload mußte man zwar für einen schnelleren Premium Zugang bezahlen aber nicht für den Inhalt.

Grüße Tomi
 
@tOni du haust hier zwei verschiedene Dinge durcheinander.

Megaupload wurde im Auftrag der Film- und Musikindustrie geschlossen.

Der neue Musik Dienst vom mega dicken Kim war noch nicht einmal Online und sollte genauso funktionieren wie Bandcamp
 
Dass das Schwarzkopieren nicht immer eine schöne Sache ist, verboten usw. ist schön und gut, nicht falsch verstehen!
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch nicht schön. Das kann auch ganz leicht ins Auge gehen :)
 
Klar. Es ist aber ein qualitativer Unterschied, ob Du alleine für dich über eine rote Ampel gehst.
Oder aber Du darin ein Geschäft siehst und etwas entwickelst, damit die Leute dann, gegen Bezahlung, immer bei Rot gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Sun_set_1 schrieb:
Klar. Es ist aber ein qualitativer Unterschied, ob Du alleine für dich über eine rote Ampel gehst. Oder aber Du darin ein Geschäft siehst und etwas entwickelst, damit die Leute dann, gegen Bezahlung, immer bei Rot gehen können.
Genau DAS! verstehen die Leute nicht.. Hätte Kimble im Jahr 1Mio seiner Einnahmen an irgendwelche Organisationen gespendet, dann wäre ja auch keiner am heulen, so ist es eben: Gier frisst Hirn

@leckerKuchen:
Wenn man laut krakehlt und quasi drum bettelt angezeigt zu werden, dann passiert das auch. PirateBay ist auch nicht unter so großem Getöse untergagangen.. Es ist eben: Wie man es in den Wald ruft...

@DooM:
Kleiner Funfact. Wäre es NICHT das Thema P2P, also der "Kampf gegen die Contentmafia", würde es keinen jucken.. Und wie man eben einen verurteilten Straftäter dafür feiern kann versteh ich auch nicht. Aber es gibt ja derzeit Leute die finden einen verurteilten Drogendealer und vor verurteilung flüchtend auch Seriöser als Politische Abgeordnete ;)

@smart-
Olle Kamellen? Also das hat echt was von zweierlei Maß.. Ich beurteile Menschen an dem was sie im Leben erreicht haben, nicht ob sie Gestern böse und heute lieb waren ;) Einen Seehofer würde ich genauso wenig als Menschenfreund betrachten, selbst wenn er plötzlich seinen Platz räumen sollte.
 
leckerKuchen schrieb:
Wieso wird gerade Kim bzw. Mega so verfolgt? OCH gibt es doch wie Sand am Meer und Mega hat gerade im illegalen Bereich kaum noch Relevanz. Was machen die anderen OCH anders, dass es ihnen bislang noch nicht an den Kragen ging?

Kim hat den Fehler gemacht nicht unter dem Radar zu bleiben. Er hat genau das Gegenteil gemacht. Megaupload war technisch extrem gut aufgestellt und damals revolutionär. Was du da mit Mega sagst war doch erst viel später und hat mir der Sache auch gar nichts zu tun...

AMD-Mafiosi schrieb:
Olle Kamellen? Also das hat echt was von zweierlei Maß.. Ich beurteile Menschen an dem was sie im Leben erreicht haben, nicht ob sie Gestern böse und heute lieb waren ;) Einen Seehofer würde ich genauso wenig als Menschenfreund betrachten, selbst wenn er plötzlich seinen Platz räumen sollte.

Nein. Das sind Fakten. Ob du privat das als böse oder gut siehst, ist doch völlig egal. Was du hier gesagt hast, war schlichtweg schon juristisch aufgearbeitet. Es hat schlichtweg nichts mit dem Auslieferungsverfahren an die USA zu tun (Thema der News) und mal ehrlich, was interessiert dich dieser Mensch? Kennst du den privat? Wäre mir zu dumm andere Leute durchs Dorf zu treiben. Was ist da dein Motiv? Ich habe auch meine private Meinung dazu, aber wenn du hier das juristische nach privater Meinung beurteilst, hast du entweder keine Ahnung von Demokratie, oder bist dagegen. Beides ist gefährlich.
Und zu Seehofer: Der hat gesagt das er seinen Job so nicht verantworten kann nach der letzten Ermordung des Mädchens (mal wieder) was du öffentlich in den Nachrichten lesen kannst / darfst ist noch mal was anderes. Menschenfeind ist da was anderes für mich. Kennst du den persönlich oder bewertest du den nach Linker-Presse? Aber ist natürlich einfach so zu agieren. Vielleicht merkst du aber auch mal wie Medien funktionieren und wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ist immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
tek9 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar warum sie den dicken Kim dafür kalt stellen wollten wenn Bandcamp genau das gleiche Prinzip bereits vor Jahren umgesetzt hat.

wärend Bandcamp sich an unabhängige Künstler richtete ( sprich die Künstler die nirgens durch einen Vertrag an irgend ein Major Studie gebunden waren ) sollte Megabox an alle Künstler gerichtet sein.

und genau da lag der Knackpunkt und war die Kampfansage an die Musikindustrie .sprich der Künstler der zB bei Universal unter Vertrag stand, sollte bei Megabox seine Werke dort einstellen können und 90% der Einnahmen Kassieren und das tolle war, der Künstler sollte nix bei Universal abdrücken

das sowas den Studios nicht gefällt, sollte klar sein, denn wenn der Künstler trotz Vertrag einfach so seine Werke reinstellen kann und noch Geld verdient, dann verdienen die Studios nix

ob nun durch Megabox nen Millonenschaden für die Studios entstanden sei, ist zu bezweifeln, denn Megabox hatte keine Zeit , dies zu bestätigen, da wiegesagt 3 Wochen später die Verhaftung erfolgte. Aber seit Schmitz Bekanntmachung für Megabox im Dezember 2011 , wurde er vom NSA überwacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
hotzenplot schrieb:
Aber seit Schmitz Bekanntmachung für Megabox im Dezember 2011 , wurde er vom NSA überwacht

genau, weil ein vertragsbruch zwischen kuenstler und studio ja auch die nationale sicherheit gefaehrdet.

jokes aside, ich wollte eben gerade auf meiner tasta swipen.. omg
 
mischlig schrieb:
genau, weil ein vertragsbruch zwischen kuenstler und studio ja auch die nationale sicherheit gefaehrdet.

das ein Vertragsbruch nun nicht die nationale Sicherheit gefährdet, sollte jedem klar sein und habe es nie bestritten.

seit 2007 ist bekannt das Kimble was mit Megaupload zutun hat, seit 2010 ist bekannt das er sich in Neuseeland aufhält . aber erst ende 2011 als er Megabox in Spiel bringt, kommt die NSA und die Verhaftung ins Spiel.

dann schaut man sich die Anklagepunkte an :

- Verschwörung zur Bildung einer kriminellen Vereinigung
- Verschwörung zum Begehen von Urheberrechtsverletzungen
- Verschwörung zur Geldwäsche
- kriminelle Urheberrechtsverletzungen in mehreren Fällen

und fragt sich immer mehr, was hat die NSA damit zutun

der ganze Aufwand ( NSA, Filmreife Verhaftung , mediale Echo und nach meiner Meinung an ihm ein Exempel zu statuieren ) wurde noch nichtmal bei Operation Buccaneer/Fastlink betrieben, wo weltweit, Warezgroups ( also die großen Fische ) hops genommen wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
wärend Bandcamp sich an unabhängige Künstler richtete ( sprich die Künstler die nirgens durch einen Vertrag an irgend ein Major Studie gebunden waren ) sollte Megabox an alle Künstler gerichtet sein.

und genau da lag der Knackpunkt und war die Kampfansage an die Musikindustrie .sprich der Künstler der zB bei Universal unter Vertrag stand, sollte bei Megabox seine Werke dort einstellen können und 90% der Einnahmen Kassieren und das tolle war, der Künstler sollte nix bei Universal abdrücken

Hast du eine Quelle dafür oder entspringt das so wie viele andere Geschichten hier deiner Fantasie?

Btw wenn jemand vertraglich gebunden ist und bei einem dritten veröffentlichen will, ist das nicht das Problem des dritten sondern der Vertragspartner. Diese Situation soll bei Major Labels recht häufig vorkommen ;)
 
tek9 schrieb:
Hast du eine Quelle dafür oder entspringt das so wie viele andere Geschichten hier deiner Fantasie?

Bandcamp ist ein Online-Musikdienst und eine Plattform zur Promotion, die sich insbesondere an unabhängige Künstler richtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Bandcamp

Dotcom hatte im Dezember 2011 – drei Wochen vor seiner Festnahme – den Musikvermarktungsdienst Megabox gestartet, über den Künstlern direkt 90 % ihrer Einnahmen zufließen sollten, was das Geschäftsmodell der Musikindustrie angreifen sollte.[88] In der Folge veranlasste die Universal Music Group die Löschung des Musikvideos Megaupload Song von YouTube, in dem Dotcom und bekannte Künstler wie unter anderen Alicia Keys oder Kanye West mitwirken und für Megaupload werben

https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom

Gegenfrage :

Hast du eine Quelle, das es anders ist oder entspringt das deiner Phantasie?

aber wenn wir dabei sind, dann gebe bitte eine bessere Erklärung ab, warum 1. soviel Aufwand bei Kimble und bei den wirklich großen Sachen , naja ( und das ist nunmal Fakt, Kimble stand schon immer ganz weit hinten in der sogenannten " Nahrungskette " ) und 2. warum wurde man erst beim Thema Megabox so sensibel, obwohl man schon lange ihn mal Festnehmen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
gaebe es wirklich eindeutige beweise, dann haette er das gar nicht so lange ueberlebt.

allerdings um hier wirklich bis ins letzte detail mitreden zu koennen, muesste man auch den ganzen umfang kennen.
ich kenne nur die umstaende, die in den medien diskutiert werden. und fuer mich sieht es so aus, als ob ein unternehmer mit zuviel geld geschlachtet werden soll. so wie ein sparschwein eben. da sieht die content mafia eine moeglichkeit einen suendenbock mit ner stange geld auf den rost legen zu koennen. vielleicht ist er einfach der vielversprechendste von allen, und wenn sie gegen ihn gewinnen, werden wohl noch welche folgen oder so. ka

wie gesagt, ich kenne bzw. wir kennen eh nicht den ganzen umstand. unsere diskussion wird das alles auch auf keiner weise direkt beeinflussen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
deswegen schrieb ich ja auch in meinen Post #161 das ich es vermute und nicht das ich es weiß bzw das es Fakten sind

bloß wenn jemand daher kommt, und meint das es Phantasieren seien, dann sollte er bitte auch Gegendarstellungen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
Bandcamp ist ein Online-Musikdienst und eine Plattform zur Promotion, die sich insbesondere an unabhängige Künstler richtet

https://de.wikipedia.org/wiki/Bandcamp

Dotcom hatte im Dezember 2011 – drei Wochen vor seiner Festnahme – den Musikvermarktungsdienst Megabox gestartet, über den Künstlern direkt 90 % ihrer Einnahmen zufließen sollten, was das Geschäftsmodell der Musikindustrie angreifen sollte.[88] In der Folge veranlasste die Universal Music Group die Löschung des Musikvideos Megaupload Song von YouTube, in dem Dotcom und bekannte Künstler wie unter anderen Alicia Keys oder Kanye West mitwirken und für Megaupload werben

https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Dotcom

Gegenfrage :

Hast du eine Quelle, das es anders ist oder entspringt das deiner Phantasie?

Wozu brauche ich eine Quelle? Du hast sie bereits geliefert.

Bandcamp und der Dienst von Mega sind das gleiche Modell. Du Must nur deine Quellen durchlesen ;)
 
tek9 schrieb:
Bandcamp und der Dienst von Mega sind das gleiche Modell. Du Must nur deine Quellen durchlesen ;)

ob das eine Modell nur für unabhängige Künstler gerichtet ist und das andere Modell für jeden ,auch auch die vertraglich abhängigen, ist für mich ein Unterschied ^^

wärend bei dem einem Modell , die vertraglich abhängigen, sozusagen ausgesperrt werden, können beim anderen Modell alle dort was anbieten

wärend beim einen Modell nur Independent Sachen veröffentlich wird, soll beim anderen Modell alles angeboten werden ( die Kommerziellen Sachen )

ob es nun den Tatsachen entspricht, werden wir nie erfahren, da Megabox gar keine Gelegenheit hatte um zu zeigen, um was es bei Megabox wirklich ging, da wiegesagt 3 Wochen später, alles Geschichte war
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot Du machst einen Unterschied wo keiner ist. Bei Bandcamp kann jeder seine Songs reinstellen und bei Mega sollte das auch so sein. In beiden Fällen muss der Künstler die Urheberrechte für die Songs besitzen.

Wo steht das bei Bandcamp keine Leute sein dürfen die bei Major Labels unterwegs sind?
 
richtig so, Kim Schmitz soll ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben