Beste Leisten erzielen/einstellen MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G

Syknow

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Hallo,

habe vor längerer Zeit den alten Gaming PC von einem Kollegen gekauft, und sofort mit einer GeForce GTX 960 Gaming 4G aufgerüstet.
Diese wurde mir damals hier im Forum wegen guter(bester?) Preis-Leistung für mein "Budget" empfohlen.
Soweit bin ich auch zufrieden, nur habe ich das gefühl das noch mehr geht!
Spiele vermehrt WoW, da anderes irgendwie nurnoch laggt (habe zB. BlackOps 3 gekauft, aber ruckelt brutal auf niedrigster einstellung..)

Für die Graka gibt es ja das Tool "MSI Afterburner" wo man einiges einstellen und ablesen kann.
Nun zu meiner Frage: welche sind die besten einstellungen? vllt hat da wer was parat, denn ich bin da leider kein crack und hab ehrlich gesagt auch keine lust oder zeit jede mögliche einstellung vorzunehmen und dann zu testen, bzw die Grafiken zu studieren ;D

Wäre für eine mögliche hilfestellung dankbar!

Gruß, Alex
 
Wie ist denn der Rest vom System? Wenn die CPU zu schwach ist oder du Zuwenig RAM hast, nutzt alles herumspielen an der Grafikkarte nichts.
 
Erstmal schauen, warum es lagt - Temperaturen, etc. in Ordnung?

Beim Übertakten muss man testen, es gibt keine pauschale Einstellung für jedes System.
Wenn du keine Lust hast, lass es besser gleich bleiben.

Falls für ein Spiel die Karte zu langsam ist, hilft auch übertakten idR. nichts.
Bringt die Karte 20fps, bist du mit 20% OC bei 24fps - ergo trotzdem noch unspielbar.
 
AMD Phenom (tm) II X6 1075T Processor 3,01 GHz
Windows 7 Home Premium 64 bit
16 GB Arbeitsspeicher
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G
Crosshair IV Formula Chipset AMD 890 FX
 
Und wie ist die Graka so ausgelastet beim Zocken? Keine 90%? Dann ist nicht die Graka das Problem, und Du hast eventuell umsonst die Graka aufgerüstet.
 
laggs habe ich zb. in wow eig sogut wie nie, wenn dann eher wegen latenz problemen... das laggen bei BO3 sollte jetzt auch nicht ein großes problem oder ähnliches darstellen - es ging eig rein darum in wiefern man die einstellungen noch nach oben schieben kann ohne dass mir da was kaputt geht oder ähnliches... also im prinzip nur ne faustformel wie : "du könntest die core clock /memory clock ohne weitere bendenken auf xyz stellen" ;P

hoffe, ich drücke mich nicht zu missverständlich aus.. ;P wdadad.jpg
 
Das Bios erlaubt nur Einstellungen die nix sofort kaputt machen.
Zu einfach, oder? *g*

Wenn Du etwas überziehst, dann schmiert die Graka ab, der Rechner geht aus, oder Du hast Bildfehler. Dabei geht erst mal gar nix kaputt.
Aber Du denkst nicht weit genug. Wenn Deine Graka nicht der Flaschenhals ist, dann ziehst Du wie verrückt an den Reglern, aber bekommst nicht einen einzigen FPS mehr. Was hat das dann für Dich gebracht? Also stell doch erst mal den IST-Zustand fest, bevor Du blindwütig Regler ziehst :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
könnte man hier einen Beitrag als Hilfreichste Antwort markieren, würde ich das Defenetiv nicht bei deinem tun.

Danke für die Antwort, aber war alles andere als hilfreich.

Ich wollte lediglich eine kleine "Faustformel", falls es sowas gibt. Mit welchen Werten man eben eine gute aber auch sichere "hohe" Leistung erzielen kann.
Und das ganze als laie, wie oben beschrieben ohne die Grafikkarte zu studieren. Wir sprechen hier ja nicht von Feintuning, sondern von "Hausnummern"...

Gruß, Alex..

PS: nicht böse gemeint der obere teil...
 
Zurück
Oben