• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestellen von beschlagnahmten Spielen aus UK

CoMo schrieb:
Warum willst du denn überhaupt eine physische Kopie erwerben? Hast du dich mal bei den üblichen Key-Sellern umgeschaut? Ich habe Manhunt 1 in meiner Steam-Bibliothek und könnte das jetzt einfach installieren.
Es geht mir tatsächlich nicht darum das Spiel an sich zu spielen. Ich könnte es, wie Du auf Steam kaufen, oder es mir halt aus dem Netz laden.

Ich möchte eine physische Kopie von beiden Spielen für meine Sammlung haben.
 
xxMuahdibxx schrieb:
doch weil EU = Zollfreier Raum da werden keine Warensendungen mehr Kontrolliert
er meinte damit wohl mehr, das Zeug in der EU überhaupt zu finden
 
TorenAltair schrieb:
Du kannst hier keine Rechtsberatung, auch keine "ungefähre", bekommen.
Nein, das erwarte ich nicht. Ich könnte auch einfach zu einem Anwalt gehen, wenn ich diese unbedingt haben wollte.

Ich wollte lediglich Erfahrungsberichte von diversen Usern aus dem Forum haben.
 
Fr0styGR schrieb:
Ich wollte lediglich Erfahrungsberichte von diversen Usern aus dem Forum haben.
Wie Du leider siehst, werden direkt Paragraphen zitiert ;)
 
Fr0styGR schrieb:
Ich möchte eine physische Kopie von beiden Spielen für meine Sammlung haben.

Ah. Ja dann bleibt dir natürlich nur der Import.

Der Export ist übrigens tatsächlich verboten, denn genau das steht in $131 StGB. Der Händler kann sich also durchaus strafbar machen, wenn er das Spiel nach Deutschland einführt. Das wird wohl auch der Grund sein, warum du keinen Händler innerhalb der EU findest.
 
Captain Mumpitz schrieb:
er meinte damit wohl mehr, das Zeug in der EU überhaupt zu finden
Exakt. Entweder sind die vergriffen, oder man findet nur Angebote aus England.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Wie Du leider siehst, werden direkt Paragraphen zitiert ;)
Ist für mich nichts neues. Ich lese schon seit Jahren bei diversen Foren mit 😁
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Ah. Ja dann bleibt dir natürlich nur der Import.

Der Export ist übrigens tatsächlich verboten, denn genau das steht in $131 StGB. Der Händler kann sich also durchaus strafbar machen, wenn er das Spiel nach Deutschland einführt. Das wird wohl auch der Grund sein, warum du keinen Händler innerhalb der EU findest.
Verboten im Sinne von strafrechtliche Konsequenzen für den Händler? 😅

Oder kann der UK-Händler sagen, mir egal ich bin nicht mehr in der EU?
 
Fr0styGR schrieb:
Oder kann der UK-Händler sagen, mir egal ich bin nicht mehr in der EU?
Dafür musst Du dann die Rechts- und Handelsabkommen zwischen EU und UK studieren :)
 
Also letztendlich ist es ein Risiko auf eigene Faust, wenn ich das richtig deute
 
Fr0styGR schrieb:
Verboten im Sinne von strafrechtliche Konsequenzen für den Händler? 😅

Oder kann der UK-Händler sagen, mir egal ich bin nicht mehr in der EU?

Ja, verboten im Sinne von strafrechtliche Konsequenzen für den Händler. Das hat mit der EU nichts zu tun. Sobald die Ware nach Deutschland eingeführt wird, gilt deutsches Recht.

Ein Händler innerhalb der EU wird halt strafrechtlich viel einfacher zu greifen sein als ein Händler in UK. Das ist der einzige Unterschied.
 
Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass auf mich was zu kommt, oder kann ich auf unschuldig tun und sagen ich nix ahnung haben 😅
 
Wurde dir doch schon erklärt. Du hast überhaupt nichts zu befürchten, wenn du das für den Privatgebrauch importierst. Strafbar machen kann sich nur der Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Fr0styGR
Fr0styGR schrieb:
ich nix ahnung haben
Das kann ich Dir beantworten..Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ganz allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
TorenAltair schrieb:
Das kann ich Dir beantworten..Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ganz allgemein.
Stimmt erstmal grundsätzlich. 😁

CoMo schrieb:
Wurde dir doch schon erklärt. Du hast überhaupt nichts zu befürchten, wenn du das für den Privatgebrauch importierst. Strafbar machen kann sich nur der Händler.
Naja, in dem Fall kann auch der Händler auch einfach weigern mir das Paket zu schicken 😁
Solange ich meine Ware erhalte, oder auch das Geld zurück im Fall der Fälle kann es mir als Käufer ja egal sein, was mit dem Händler ist.
 
Ein legal gemeldeter uk Händler sollte schon wissen, was er nach de senden darf und bei welchen game er Probleme kriegt. ist der Händler kein Händler sondern ein Hinterhof Gauner und der Zoll kontrolliert die Postsendung kann das beim ersten verstoss mit Geldstrafen geahndet werden.
Ich würde auf das ganze „Muss unbedingt physisch in der Sammlung“ verzichten, bei den online Anbieter wie steam usw. Brauchst du nur eine zweifaktor Authentifizierung (Pflicht) und du kannst es von überall neu installieren, falls mal die Festplatte platt ist. Bei einer dvd mit Kratzer oder defektem Leser der schrubbt hast du nichts mehr Und musst nochmals kaufen.
 
Hö, ich glaube Du hast mein Vorhaben nicht so ganz verstanden.
Ich möchte das Spiel quasi in meinem Regal reinstellen, in dem ich diverse andere Games habe und sammle. Es geht mir nicht darum das zu spielen. Ich kann es mir jeder Zeit aus dem Netz ziehen, oder auf Steam kaufen.
Ich möchte es lediglich sammeln.
 
Zurück
Oben