Bestellung 2196980

Caldrik

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
78
Hallo liebes CK-Team,

Da sich das Datum meines bestellten Artikels nun wieder mal verschoben hat, wenn auch nur um 4 Tage, wollte ich mal wissen, wie fix dieser Termin nun ist? Ich muss mich sonst nach einem Alternativgehäuse bei euch umschauen Bzw. Mich von euch beraten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
Hallo Martin,

die Container sind unterwegs, aber es ist aktuell nicht so leicht, das Anlieferungsdatum so genau vorherzusagen, weil es auf das konkrete Einlaufdatum des Frachters ankommt und dann die Löschung der Fracht. Es kam in der Vergangenheit zu sehr vielen plötzlichen Verzögerungen. Das Datum ist also weiterhin nur eine Prognose und Verschiebungen sind nicht unmöglich.

Hier mal einige Links dazu, warum Anlieferungsdaten aktuell kaum vorhersagbar sind:

Maritime Logistik: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land
https://www.golem.de/news/maritime-...t-sieht-noch-lange-kein-land-2108-158610.html

Das lange Warten: Wo die grössten Probleme für die internationalen Lieferketten sind
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-l...-internationalen-lieferketten-sind-ld.1654080

Corona bremst Welthandel weiter: Der globale Containerstau will nicht enden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Wenn du nicht länger warten möchtest, dann sag mir Bescheid, ob du die Bestellung stornieren möchtest. Eine Änderung wird aufgrund der Zahlungsmethode jedoch vermutlich schwierig und müsste über eine Neubestellung laufen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Dann muss ich wohl oder übel noch den Freitag abwarten und sehen was passiert. :)
Schade das das mit den Lieferketten so ein „Glücksspiel“ geworden ist.

Viele Grüße
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben