Bestes Headset (150-200€)

Debbrei

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
32
Mein jetziges Headset ist nur so ein billig schrott. Deswegen will ich mir eine neues zulegen. Wichtig wäre mir aufjedenfall, dass es genütlich ist. Bei meinen jetzigen muss ich jede halbe Stunde eine Pause für meine Ohren machen. Außerdem soll es ein gutes mic haben. Ausehen ist egal. Ich spiele oft competetive Spiele wie cs2 aber auch Spiele wie Eldenring und höre Musik. Obs wired oder wireless sein soll weiß ich nicht. Hatte schließlich erst eins in meinen ganzen Leben und wenig Erfahrung mit Headsets.
 
Es stellt sich natürlich die Frage woher wir wissen sollten was an deinem Kopf gemütlich ist und was nicht.
Vermutlich würde ich die üblichen verdächtigen irgendwo Probe tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Schwobaseggl
Warum 200€ ausgeben, wenn man das perfekte Headset auch für weniger haben kann?
Ich bin seit Jahren beim Corsair Void hängen geblieben, wobei das Virtuoso auch sehr gut sein soll.
Beides natürlich kabellos. Andere Headsets drücken auf die Brille, bei dem Void hatte ich bisher kein Problem auch nach 10h Sessions.

Mikrofonqualität ist perfekt, Dolby Sound ist dabei. Für das Void laufen öfters Rabattaktionen auf 67€.
Falls was an den Headsets kaputt geht, kannst du dir alle Ersatzteile von Corsair nachbestellen. Sogar relativ günstig.
 
na ja, ich würde dir ebenfalls raten Kopfhörer probe zu tragen.
Eventuell wäre ja ein gescheiter Kopfhörer plus zusätzliches Mikrofon was für dich.
 
Hättest du da eine Empfehlung beim Mikro und Kopfhörer?
 
Meine absolute Empfehlung wenns wireless sein soll.
 
Fujiyama schrieb:
Es stellt sich natürlich die Frage woher wir wissen sollten was an deinem Kopf gemütlich ist und was nicht.
Vermutlich würde ich die üblichen verdächtigen irgendwo Probe tragen.
Sollte weich sein sodass meine Ohren nicht gereizt werden und ichs länger aufsetzen kann. Hab einen mittelgroßen Kopf aber die meisten sollte man ja Einstellen können?
 
Alle Headsets mit 2 Ohrmuscheln sind im Bügel verstellbar.
Meinst du den Anpressdruck, die Belüftung oder die Bauform?
Soll dein Ohr komplett umschlossen werden, oder willst du dass die Ohrläppchen angepresst werden?
 
Also, ich sag mal, diese Billig-Teile, die kriegt man oft einfach nur so "hingerotzt", aber das ist ja nicht dein anliegen, ich fühle jedenfalls mit Dir XD Da steckt einfach nicht die Liebe zum Detail drin, die man bei den Top-Marken sieht die leider Teuer sien können

Aber, z. B. JBL, ja, das ist schon ne ganz andere Liga.. Ich meine, der Sound, den die Dinger raushauen, ist einfach der Hammer für den Preis, für mich als Causla Gamer ist das quantum 400 voll ausreichend
 
Die Kopfhörer müssen an deine Möhre passen, meine Freundin findet meine DT990 Pro absolut unangenehm und sie bekommt Kopfschmerzen davon.
Ich hatte lange Zeit ein paar AKG Q701 in Benutzung. Waren absolut bequem, also die ersten zwei stunden, dann wurden sie unangenehm. Und für meinen Geschmack hatten sie zu wenig "Bass".
 
Simanova schrieb:
Alle Headsets mit 2 Ohrmuscheln sind im Bügel verstellbar.
Meinst du den Anpressdruck, die Belüftung oder die Bauform?
Soll dein Ohr komplett umschlossen werden, oder willst du dass die Ohrläppchen angepresst werden?
Nein meine Ohren will ich frei haben und so belüftet, dasss ich nicht schwitzen anfange. Umschlossen soll es sein.
 
Willst du die ohren jetzt frei oder umschlossen?

Selbst unter offener bauweise kann man das schwitzen anfangen.

Wenn es um bequemlichkeit geht kann ich dir das Audio Technica ATH-ADG1X empfehlen, allerdings schwer bis gar nicht mehr ran zu kommen, hatte den kopfhörer davon in der gleichen bauweise, was bequemeres hatte ich nie auf dem kopf.
 
Debbrei schrieb:
Hättest du da eine Empfehlung beim Mikro und Kopfhörer?
Definitiv den Corsair HS80 !
Wenn du USB bevorzugst, sparst du sogar Geld. Andernfalls die Bluetooth Version oder MAX Version. Gleichauf mit Astro A50 und somit besser als Beyerdynamic DT Modelle (namhafte Headets). Alle Modelle haben dieselbe perfekte Leistung für Klang und Mikro. Unterscheidung ist nur USB oder Bluetooth und Akkukapazität.

https://geizhals.de/?cmp=2729193&cmp=2585257&cmp=2996806
 
Wollte mich mach einklinken und nachfragen ob beim HS 80 MAX Wireless die Mic Qualität schon gefixt wurde? ( Soll laut diversen Aussagen im Netz schlechter sein als beim Vorgänger HS 80, ohne MAX )
 
Zurück
Oben