Bestes Netzteil für das Antec Three Hundred Case

ayuchan

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
105
Habe folgende Konfiguration :

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 Watt
Grafikkarte : entweder GTS250 oder HD4850 1024MiB / oder 512MiB Variante?

Passt das Corsair CX400 da rein? Oder soll ich lieber ein anderes nehmen? Habe ja gehört dass man wegen der Kabellänge darauf achten soll ob es überhaupt reicht.
Welche zusätzlichen Lüfter eignen sich gut fürs Case?
 
zusätzliche lüfter: sythe slipstream (800rpm: silence, 1200rpm: performance)

das corsair ist nicht schlecht

ich würde dir eine 4850 vapor-x empfehlen wenns leise sein soll.
wenn du auf antialising verzichten kannst reichen 512mb.

ich würde dir ein enermax 425w empfehlen da ich bei dem weiß dass die kabel lange genug sind

mfg
 
Hast du das Netzteil denn schon ?
Wenn ja, behalte es...
Wenn nicht,kannst du dir, wie schon vorgeschlagen das Enermax Pro82 anschauen, sehr leise und effizient...

Das NT ist nach ATX-Norm gefertigt und passt deshalb auch in ein ATX-Gehäuse wie das Antec 300 ;)
Von der Leistung her reicht es auch, mit dem Kabel sollte es keine Probleme geben...
Allgemein ist das CX400 ein hochwertiges Netzteil, das du behalten solltest.
 
Danke für die Beratung =)
Welches Enermax 425 ist besser dieses : Enermax Pro82+ 425W
oder das Enermax Modu82+ 425W ?
Habe noch kein Netzteil gekauft =) Bin noch am zusammenstellen =)
 
Das Modu, hat abnehmbare Kabel...

Modu steht für modular, was Kabelmanagement bedeutet.
Wenn es dir den Aufpreis wert ist, kannst du es nehmen - von der Technik her gibts sonst kaum Unterschiede =)

Was die Lüfter angeht :

Die Scythe Slipstream sidn wirklich gute, hochwertige Lüfter, die es in verschiedenen Geschwindigkeitsausführungen(von mir verlinkt) gibt - hier musst du entscheiden, ob du lieber einen sehr leisen (niedrige Drehzahl) oder einen sehr starken (hohe Drehzahl) Lüfter möchtest...

Wenn es teurer sein darf, ist der BeQuiet Silent Wings fast uneingschränkt zu empfehlen.
Es sidn hier Adapter beigelegt, die es ermöglichen,den Lüfter mit verschiedenen Geschwindigkeiten laufen zu lassen.
Außerdem ist der Lüfter generell sehr leise - bei hoher Luft-Fördermenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info noch eine Frage, gibt was ist die nächstbeste Graphik Karte die vom Preis auch unter der GTS250 oder HD4850 liegt?
 
Okay, sorry =)
Das mit dem Netzteil überlege ich mir noch.
Ich wollte fragen welches Graphik Karte im Preissegment von 50- maximal 80 Euro liegt und für meine Konfiguration empfehlenswert ist. Habe gehört die HD4670 soll gut sein?
 
4670?
Was hast du denn Vor?

Für 80€ bekommst du locker eine 4850 mit 512mb VRAM...
Das ist zwar nicht mehr ganz konkurrenzfähig, reicht aber für den einstieg!

Die 4670 würde ich meiden, glaube nicht das es im P/L der 4850 das Wasser reichen kann.
 
Ich habe vor Spiele wie Prototype oder Sims 3 zu Spielen (mal sehen was noch rauskommt was mich interessiert ) =)
die 4850 mit 512mb VRAM hört sich doch recht gut an
 
Okay würde dann diese nehmen : Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express die dürfte dann in das Gehäuse reinpassen, richtig?
 
Natürlich - da passen alle rein und die 4850 ist recht kurz.
 
Okay super =) Benötige ich noch einen CPU Kühler? Oder ist dieser nicht nötig?
 
Bei der CPU ist einer dabei - dieser ist für die CPU ausreichend, aber leise ist etwas anderes...

Dieser zB. ist nicht schlecht - besser geht es immer, ist eine P/L Frage.
 
Okay tausend dank für die super Beratung =) Werde mir jetzt die Teile bestellen
 
So hab jetzt alles bis auf die Grafikkarte :)
Will mir die HD 4850 Sapphire Vapor-X holen und zwar die 1024 MB Version. ( oder soll ich doch lieber die 4770 Version holen?
Reicht mein 400 Watt Corsair Netzteil dafür aus?
 
Zurück
Oben