News Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Etwas über vier Jahre nach dem Start im Juli 2015 hat es Windows 10 auf einen Marktanteil von über 50 Prozent bei den Zugriffen auf ComputerBase geschafft. Den Vorgängern Windows 8 und Vista war das nie vergönnt, Windows 7 brauchte hingegen damals nur ein Jahr. 90 Prozent wie einst XP wird Windows 10 aber nie erreichen.

Zur News: Betriebssystem: 50 Prozent der Aufrufe auf ComputerBase mit Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, Transistor 22 und 3 andere
7% Windows 7 Anteil? erscheint mir doch mal arg wenig :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, 4Zero, cronoxiii und eine weitere Person
Windows 10? Nein danke! Der Müll verseucht schon meinen Testrechner, da muß die Produktivmaschine ned auch noch zugemüllt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Dambedei, Shririnovski und 14 andere
Ich bin wahrscheinlich für die vielen Android Zugriffe verantwortlich. Sobald mir langweilig ist geht's ab auf Computerbase. :D Schön zusehen das nur noch 7% mit Windows 7 unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, cryoman, MeisterOek und 26 andere
Ich bin hier auch nur mit dem Smartphone (IOS) unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und eine weitere Person
Der Absturz bei iOS und der Gewinn bei macOS liegt am iPad (iPadOS) begründet?
Das sollte dann mit in die Legende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und tidus1979
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, EmViO, MeisterOek und 30 andere
Ich muss mal meine Xbox starten und auf Computerbase surfen. Kann ja nicht angehen, dass die Konsolen 0,0 Prozent haben. :D

Aber man merkt schon stark das Mobilzeitalter. Das gräbt auch hier einiges an den % ab.
Auch wenns das typische "Früher was alles besser" ist: Mal wieder öfter das Smartphone zur Seite legen und wie früher mit Partner und Freunden beschäftigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming, ITX-Fan, evilhunter und 4 andere
MilchMüllers schrieb:
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Danke, den werde ich haben, den Spaß. :) Was für ein Gelaber, als wenn Windows 10 "sicher" wäre. Wer das glaubt ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, frank00000, retho und 15 andere
Bei mir ist's 50/50 geteilt. 50% mit meinem PC (Win 10) und 50% mit meinem Handy (Android) :D

Die Frage ist aber, wer mit einer Wii noch im Internet unterwegs ist. :freak:
Meine Freundin hat noch eine, aber wir spieln da nur Mario und Mario Kart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, areiland und mercsen
@Smartin

Gelaber kommt von Leuten wie dir, die denken, dass Windows 7 nicht schnüffelt und Co. Und mit der Zeit wird Windows 7 definitiv unsicherer als Windows 10. Aber wie gesagt, viel Spaß... Manche halten wohl gern an alten Betriebssystemen fest, wie damals bei Windows XP. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, EmViO, MeisterOek und 24 andere
Windows XP war super und Windows 7 war auch ganz solide.

Aber Windows 10 ist einfach horror, vorallem jedesmal bei einem größeren Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Firezeed, Snowi und 14 andere
Hmm... MacOS und Linux zusammen sind mehr Aufrufe als durch Windows 7 mittlerweile.

Sowas wie 90% durch Windows ist ja eh völlig unmöglich mit der jetzigen Verbreitung von Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris2603 und psYcho-edgE
Windows XP hatte seine Hochphase Mitte 2006 mit knapp 90 Prozent. Eine andere Kategorie als Betriebssysteme für Desktop-PCs und Notebooks gab es damals aber auch quasi noch nicht, denn Smartphones nahmen im Zuge der Vorstellung des ersten Apple iPhones gerade erst an Fahrt auf.

Dann hat Steve Jobs das iPhone erfunden, jeder hat es nachgemacht und dann kam jedermann ohne Nerd Support ins Netz.

Seitdem kommt jeder online und was ist passiert?

Entgegen meiner Hoffnung ist die Welt nicht besser geworden durch unbegrenzten Informationsaustausch. Stattdessen kotzt jeder seinen Hass ungefiltert ins Netz und stiftet andere an.

Steve Jobs hat das Netz kaputt gemacht.

Also zum Thema: ich mag w10. Nie hatte ich so wenig Supportanfragen aus dem Freundeskreis/Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, nazfalas, Flyerdommo und 9 andere
Von mir kommen seit 2004 täglich ca. 100 Windows (10) Zugriffe und 100 Mac Zugriffe. Mobil nur extreeem selten. Interessant wie häufig selbst in dieser Branche der mobile Besuch erfolgt.
 
MilchMüllers schrieb:
Alle, die über Windows 10 meckern, wünsche ich bereits jetzt viel Spaß weiterhin mit Windows 7, das ab Januar 2020 mehr und mehr zum schweizer Käse in Sachen Sicherheit wird. Aber bitte nicht meckern und/oder rumheulen, wenn ihr Viren und Co. auf euren Rechnern habt. Danke!
Windows 10 ist tatsächlich ein schweizer Käse mit riesen Löchern - dagegen ist Windows 7 wie ein Tilsiter (nur wenige kleine Löcher) :p
Windows 2000/XP/Vista/7/8/10 >> DauerPatch-SYS ala M$ - das wird nie wirklich sicher sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, retho, pedder59 und 7 andere
Alphanerd schrieb:
Seitdem kommt jeder online und was ist passiert?

Entgegen meiner Hoffnung ist die Welt nicht besser geworden durch unbegrenzten Informationsaustausch. Stattdessen kotzt jeder seinen Hass ungefiltert ins Netz und stiftet andere an.
Sind wir Bildschirmsüchtig?
Machen uns all die smarten Geräte wirklich smarter? Sozialer?
"Junge Paare haben weniger Sex"

Hat die Telekom auch mal recht. ;)

Der echte Soziale Kontakt geht damit halt nach und nach flöten und dadurch auch die sensibilisierung der Gesprächspartner gegenüber. Sanft formuliert.
Deswegen, mal einfach öfter das Smartphone weglegen und im realen Leben interagieren. Grafik ist eh viel geiler. Und beste Immersionserlebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Flyerdommo, SteveMeister75 und 3 andere
foxX schrieb:
Von mir kommen seit 2004 täglich ca. 100 Windows (10) Zugriffe und 100 Mac Zugriffe. Mobil nur extreeem selten. Interessant wie häufig selbst in dieser Branche der mobile Besuch erfolgt.
Wer tut sich denn das auch an auf diesen MicroScreens? :p
 
Das Win7 allmählich deutlich zurück geht war eigentlich klar, aber dass das so schnell geht bei CB überrascht ein wenig.
zonediver schrieb:
Windows 10? Nein danke!
Viel Spaß mit Linux :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben