• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 auf 64 Mann Server unspielbar (Internetlag)

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Leute,

für mich ist BF1 auf einem 64er Server unmöglich zu spielen. Ich bekomme durchgehend diese 3 Symbole am rechten Rand. Von meiner 100K Leitung kommen zwar meistens nur 30-40K an, aber daran kann das ja wohl kaum liegen. Bis auf mir ist niemand im Internet. Weiß jemand wieso das bei mir so große Probleme macht?
 
die Server stehen in Irland.
Wenn man sich jetzt eine Europakarte zur Hand nimmt und dabei feststellt dass sich besagtes Land am Rand von Europa befindet... ist es doch offensichtlich wie professionell EA ist. Wir reden hier übrigens von einem Shooter.
Warum befinden sich die server am Arsch der Welt?
Nunja die Finanzabteilung von EA ist mit dem Gewinn nicht zufrieden und will diesen weiter erhöhen, dazu spart man Steuern. Irland eignet sich dazu super. Die Performance im Spiel ist dabei erstmal egal.
Vielleicht beantwortet das deine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei meinem MMO am Wochenende auch. Unter der Woche Top, am Wochenende roter Balken oder Disconnect. Und das erst seit BF1 draussen ist, vorher lief alles Perfekt?!?
 
@Belasca: Selten so einen Quatsch gelesen. Seltsamerweise können zichtausend anderer Spieler problemlos zocken, einschließlich mir. Ping ist bei ca 22.

@Unplayable: Hast du mal eine Verbindung per LAN probiert?
 
Dann würde ich erstmal mit einem Ethernetkabel versuchen um Wlan als Ursache auszuschließen.
 
Ok ich schau mal wie ich das anstell und werd es euch berichten. Router steht ein bisschen entfernt
Latenz und Paket ist bei mir rot. Das Serversymbol orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke über Lan, und bei mir ruckeln EA spiele auch wenn einige/viele/alle anderen es flüssig spielen (manchmal haben auch andere Spieler Probleme).
 
Ja. Besser geht es einfach nicht. Dann kommt wenigstens die höchstmögliche Bandbreite an und der Ping ist spitze.
 
Ok, dann werde ich das mal versuchen. Kann aber ein bisschen dauern
 
von den Symbolen neben halte ich seit BF4 garnix mehr, denn ich kann nur über WLAN spielen da zur zeit des Hausbau von Internet gerade mal mit 56k die rede war und somit keine Kabel im Haus verlegt sind

aber bei BF4 krieg ich dauernd die low FPS Meldung neben obwohl ich auf 30 Hz Servern spiele und selbst über 120 FPS im Game habe...
auch die Highping Anzeige leuchtet dauernd auf, Blick aufs Scoreboard sagt mir aber, dass der Ping immer unter 30 ist
 
WLan ist Störanfällig. Wenn i-eine Person im Haus Rumläuft, oder diverse abstrahlende Elektrogeräte wie z.b. ein Induktionsherd oder die Mikrowelle an geht, kanns sein dass es dein Wlan Stört.
 
Über WLAN zu spielen gerade Battlefield ist Mist. Außerdem wird oft berichtet, dass gerade über Kabelanbieter Packetloss in den Abendstunden auftritt. Erstmal versuchen testweise ein Kabel zum Router zu ziehen und dann schauen ob es besser wird.
 
Zocke alles über WLAN von BF1 bis Overwatch, keinerlei Probleme.

Abstand ca 4m und eine Wand.
 
Zurück
Oben