• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 Bomber Steuerung

T

tehhack

Gast
Hallo,

ich komme mit der first person steuerung beim Bomber nicht klar :D

Wenn ich Rechtsklick mache kommt man ja bekanntlich in diese spezielle Ansicht wo man den genauen Auftreffpunkt der Bomben bestimmen kann.
Ich versuche dann immer mit der Maus ganz normal zu aimen um meine Ziele an zu visieren. Allerdings klappt das nicht :freak:

Kann mir jemand erklären wie die Steuerung bei dieser genannten Ansicht funktioniert ?
 
Mit Maus und Tastatur sinnvoll Flugzeug fliegen ist fast unmöglich.
Gibt natürlich Ausnahmen, aber ein Joystick ist eigentlich unumgänglich.
 
Doch das geht ganz gut. Man muss nur pitch up auf die Leertaste legen und die plane sensitivity auf 120%.

Verstehe nur diese Steuerung im First Person Modus nicht.
 
Die Steuerung ist im first person Modus doch nicht anders als im 3rd Person Modus ?

Nebenbei Spiel ich seit BF2 alle Luftfahrzeuge mit Maus+Tastatur ;) finde nur sehr selten meinen Meister in den lüften :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum pitch up auf leertaste? rein aus interesse.. ich bin immer offen für tips und tricks fürs fliegen :D
 
Diese Einstellung ist ein muss für fliegen mit Maus und Tastatur. Dadurch kann man mit der Leertaste sehr bequem die Richtung wechseln. Mit der Maus alleine ist das unmöglich

Kann man nicht z.B. auswählen das die Bomben nach hinten raus abgeworfen werden ?
gestern abend wurde ich so von einem erledigt der erst vorbei geflogen ist und dann nach hinten abgeworfen hat. Ich hatte gedacht dies ginge irgendwie in dieser speziellen ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat die Bombem vermutlich nur aus einer gewissen höhe oder geschwindigkeit abgeworfen, dass es entsprechend gedauert hat und du das Flugzeug bereits sehen konntest ... wäre mir zumindest nicht bekannt, dass es nen anderen abwurf gibt als gerade nach unten raus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bedarf es wohl noch etwas übung :D

Wofür braucht man eigentlich die Tasten A und D beim fliegen ? Damit konnte ich bis jetzt noch keine richtungsänderung feststellen.
 
Bei mir fliegt er dann in die jeweilige Richtung. Schau doch mal in die Tastaturbelegung.
 
Komme mit dem fliegen in BF1 auch nicht wirklich klar :D
Evtl bekomm ich hier ja paar Tipps mit.
 
A und D sind für das Seitenruder.


MfG
 
Die Ansicht mit der "first Person" ist deshalb so ungewohnt, da sie hier richtig umgesetzt wurde im vgl. zu älteren spielen:
Alte Spiele:
Das war einfach die Ansicht nach unten. Wenn der Anstellwinkel des Flugzeuges aber so gestellt wurde, dass die schnauze senkrecht nach oben gezeigt hat, hätte man den Horizont gesehen in dieser Ansicht.

BF1:
Der aufschlagpunkt der Bomben wird angezeigt. Wieder schnauze senkrecht nach oben -> der aufschlagspunkt verschiebt sich nicht nach vorne bzw. Richtung Horizont, da die reine Abwurfbombe salopp gesagt nur nach unten fällt + die Anfangsgeschwindigkeit, die sie mit dem Flugzeug mit bekommt.
Daher wirken Lenkbewegungen in dieser Ansicht so schwach.

Zur Steuerung:
A+D sind für das Seitenruder: Bewegung um die Vertikale Achse (Vgl. Lenkung beim Auto)

Im Flug steuert man idR. mit dem Querruder + Höhenruder.
 
Bis jetzt hatte ich noch gar keine Ambitionen das fliegen zu lernen.
Bewunder jedoch die Leute die es drauf haben mit dem Bomber :D
 
#.kFk schrieb:
Der hat die Bombem vermutlich nur aus einer gewissen höhe oder geschwindigkeit abgeworfen, dass es entsprechend gedauert hat und du das Flugzeug bereits sehen konntest ... wäre mir zumindest nicht bekannt, dass es nen anderen abwurf gibt als gerade nach unten raus.

mfg

Hab jetzt herausgefunden wie das geht.

Wenn man in der First Person Perspektive einfach nur Rechtsklick macht kommt man in die normale "Bombenabwerfansicht" welche wohl meistens verwendet wird und nach vorne (in Flugrichtung) die Bomben abwerfen lässt.

Nach hinten abwerfen geht wie folgt:
In der First Person Ansicht S + Rechtsklick (also Move Back Taste und Bombenabwerfansicht gleichzeitig) um die Perspektive nach hinten zu richten.

Das gleiche geht auch für links und rechts!
mit A+Rechtsklick für links
mit D+Rechtsklick für rechts

Wenn man ein erfolgreicher Bomberpilot sein will muss man das üben weil es enorm wichtig ist.
Die meisten laufen nämlich weg wenn ein Bomber sich annähert, aber keiner rechnet damit das z.b. nach hinten abgeworfen wird.

Guten Flug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
zuerst mal, ich hab noch nicht ausprobiert was du da erzählst.
Aber rein physikalisch ist es total wumpe in welche "Richtung" du die Bomben abwirfst. Die Bomben werden einfach nur ausgeklinkt und fallen dann, durch die Inertialgeschwindigkeit des Flugzeugs beim Abwurf, in einer Kurve. Die Kurve kann nur durch Flughöhe, Geschwindigkeit und theoretisch über eine schnelle Änderung des Geschwindigkeitsvektors beim Abwurf, also das schnelle Hochziehen der Schnauze kurz vor dem Abwurf, geändert werden.

Nach hinten rauswerfen dürfte also nichts bringen..
 
Wollte das Video vom Sheriff auch verlinken, aber hat ja schon einer gemacht :) Ich kann die Steuerung von Ihm nur empfehlen, ich fliege selbst seit Bf 1942 Desert Combat so ! Paar Runden für die Umstellung sind aber nötig, aber dann erkennt man auch sofort die Vorteile, allein das mit der Maus zu Aimen ist viel besser als die Standard Steuerung !
 
Jeder so wie er mag. In BF3 und BF4 musste ich gar nichts von der Steuerung ändern, um präzise zu zielen.

In BF1 habe ich nun Nase-Hoch auf die Leertaste gelegt, da es dort nicht mehr vernünftig ohne geht.
 
Zurück
Oben