• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1-Tauglich

Michi48

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
14
Hallo Community :)

Ich würde gerne meinen Rechner BF1-tauglich machen, darum wollte ich um eure Meinung Fragen was ich alles austauschen sollte. (Und wenn gegen was)
Meine aktuelle Hardware:

NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
AMD FX-6300 Six-Core
12 GB DDR SDRAM PC3-10600
Motherboard: A960G+

Ich würde auch falls notwendig und falls es kosteneffizient ist auf einen Intel-Prozessor umsteigen.

Schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. LG :)
 
Du solltest gar nix austauschen, der PC ist bereits BF1 Tauglich.
 
Aber als ich die Open Beta gespielt habe, hatte ich oft mit FPS Problemen zu kämpfen ( ca 20-30 fps) :/
 
Gewünschte Auflösung und Detailgrad in den Grafiksettings?
 
Mittel bis Hoch wäre für mich ausreichend :)
Ergänzung ()

Und ich hätte ein Budget von ca 400 € zur verfügung... Gegebenen falls etwas mehr :)
 
Wenn dir niedrig-mittlere Grafiksettings genügen wird es keine Probleme geben.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann brauchst Du bei FullHD-Auflösung für hohe Details 3 GB VRAM. Hast Du denn das Spiel bereits und konntest es mit Deiner Maschine testen?
 
einfach mal nach den Empfohlenen Systemspezifikationen schauen und wie weit man davon weg ist.

Und da steht was von 960 oder mehr.
 
Ja ich habe wie oben bereits geschrieben bereits die Open Beta gespielt. Dabei hatte ich mit einigen FPS Problemen zu kämpfen. (FPS drops bis 20-30 fps)
 
Ich spiele es auf 1920*1200 (externer Monitor) mit meinem Laptop (i7, GTX 860m) und habe bis auf Texturen (hoch) alles auf niedrig bis mittel. Sieht trotzdem hübsch aus und läuft zwischen 50-60 fps (VSync aktiviert, Drops manchmal bis auf ~40 fps). Lässt sich mMn annehmbar spielen. Die GTX860m wird in etwa von der Leistung her in einer Liga mit deiner GTX760 spielen, würde ich mal behaupten. Also wenn dir niedrig bis mittel reicht, kannst du dein System lassen wie es ist.

Greetz

Edit: wenn du bei niedrig Drops auf 20-30 fps hast, könnte es an deiner CPU liegen. Der MP bei BF schreit nach hoher CPU Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten: GTX 1050 Ti oder RX470 kaufen - damit läuft es dann auf jeden Fall rund und das Netzteil wird auch nicht stärker beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Ein i5 aus einer oder zwei Generationen der Vergangenheit sollte da auf jeden Fall ausreichen, sofern gebraucht kaufen für Dich eine Option ist.
 
Die CPU reicht. Ich spiele mit einem FX6300 und RX470 4GB, läuft super. DX12 hilft bei AMD-Karten tatsächlich, auch wenn das im CB-Test etwas anders rüberkommt.
 
Irgendwie sagt jetzt jeder was anderes xD Sollte ich mir jetzt eine neue CPU oder einen neue Grafikkarte zulegen??
 
Also eigentlich sagt nur einer, dass eventuell die CPU nicht reicht während der Rest dir zu einer neuen Grafikkarte rät ;) .
 
Mindestanforderungen:


  • Betriebssystem: Windows 7 (64-Bit), Windows 8.1 und Windows 10
  • Prozessor (AMD): AMD FX-6350
  • Prozessor (Intel): Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte (AMD): AMD Radeon™ HD 7850 7850 2 GB
  • Grafikkarte (NVIDIA): nVidia GeForce® GTX 660 2 GB
  • DirectX: DirectX 11.0-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
  • Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit
  • Festplatte: 50 GB freier Speicherplatz

Es sollte eher eine schnellere CPU her. Die Minimalanforderungen sehen einen FX-6350 vor, welcher mit 400 MHz mehr Grundtakt daher kommt, als Dein FX-6300. Eventuell kannst Du die Differenz auch mit Übertaktung rausholen?
Deine GPU liegt bereits innerhalb der Minimalanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei den Mindestanforderungen von bf1 steht schon ein amd fx-6350
 
Zurück
Oben