Bild flackert bei jedem Spiel

Tz02

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32
  • Mainboard: As Rock B450
  • Netzteil: 650W

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin, nach meinem letzten Grafikkarten-Update (22.04.24), nachdem er direkt abgestürzt ist, kann ich keine Spiele mehr spielen, da mein Bildschirm ständig flackert und ab und an kriege ich einen black screen. Im "Office Modus" kann ich meinen PC problemlos nutzen, doch sobald es an ein Game geht, egal welches´, flackert der Bildschirm unregelmäßig. Dabei ist es auch nur der erste Bildschirm, auf dem die Anwendung läuft. Der andere Bildschirm ist ganz normal. Ich könnte die Minidump Datei hochladen, falls damit irgendwer etwas anfangen kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits meinen GKT neu installiert, Windows nach Updates durchsucht und meine Spiele repariert und neu installiert


Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus.
 
Besteht das Problem auch mit einem älteren Treiber? Die Grafikkarte hast du übrigens nicht genannt ;)
 
Mal die üblichen Verdächtigen abschalten:
Freesync/Gsync/HDR
(Nacheinander, dann merkst du was es war, wenn es was bringt.)
Ergänzung ()

Tz02 schrieb:
Ich könnte die Minidump Datei hochladen, falls damit irgendwer etwas anfangen kann.
Warum gibt es eine Minidump Datei, nur weil der Bildschirm Flackert?

Oder mach doch mal nen Foto davon, erkläre das bessert, nicht, das es ein ganz anderes Problem ist.
 
Zurück
Oben