Bilder vom PC auf Digitalkamera verschieben, wie mache ich das ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Ich habe die Bilder von der Digitalkamera auf den PC verschoben. Da habe ich die mir nicht gefallen gelöscht. Jetzt wollte ich den Ordner zurück auf die Digitalkamera verschieben. Funktioniert nicht.

Wie kann ich das machen das die Bilder wieder auf der Digitalkamera sind ?

Danke & Lg Mel
 
Was genau funktioniert denn daran nicht? Wie sind welche Kamera und welches Gerät denn miteinander verbunden, womit Du es versuchst?
Verschieben ist meiner Meinung nach aber immer eine schlechte Idee, kopieren, dann kontrollieren ob es geklappt hat und danach erst nötigenfalls löschen. Besser aber gleich als Backup behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Melanie287
Eine Möglichkeit ist natürlich, die Speicherkarte aus der Kamera direkt an einen Kartenleser am PC anzuschließen und dann die Bilder wieder auf die Karte schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Teckler
Wie hast du denn die Fotos auf den PC kopiert?
Einfach wieder auf das gleiche Medium zurück kopieren ;-)
Notfalls zuvor ein paar Bilder mit der Kamera machen, dann weißt du, in welches Verzeichnis die Fotos gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo

Das mit der SD Karte habe ich Versucht. Die Bilder sind Schreibgeschützt. Habe nach meinem Wissen nichts an der Kamera verstellt das es Schreibgeschützt ist. Wie kann ich das ändern ?

Lg
Ergänzung ()

Habe die Kamera mit dem Originalkabel am PC verbunden. Die Fotos in einen Ordner verschoben.
Ergänzung ()

Notebook mit der Kamera "Canon IXUS 117 HS" verbunden.
 
Eventuell ist der kleine Regler an der Seite der SD Karte auf schreibgeschützt eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230610_132826_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230610_132826_Samsung Internet.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Melanie287 und DeusoftheWired
Melanie287 schrieb:
Wie kann ich das machen das die Bilder wieder auf der Digitalkamera sind ?
Darf ich fragen wozu? Bin nur neugierig. Wenn es ums Anschauen geht, wäre es einfacher die Fotos auf dein Handy zu schieben. Sollte das bessere Display haben.
Oder brauchst du sie als "Vergleichsfotos"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
ultrAslan schrieb:
Eventuell ist der kleine Regler an der Seite der SD Karte auf schreibgeschützt eingestellt.

Perfekt, das war die Lösung. Was es alles gibt.

Schönes Wochenende Euch allen und Danke.

Lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und Aduasen
Wenn die Karte schreibgeschützt war, dürfte das Löschen beim Verschieben doch eigentlich nicht funktionieren, sprich die Bilder müssten noch drauf sein? :confused_alt:
 
Melanie287 schrieb:
Perfekt, das war die Lösung. Was es alles gibt.
Scherzfrage: wenn der Schreibschutz greift - wie könnte dann eine Kamera dann da Bilder speichern?
(Sofern dieses Modell den Schreibschutz nicht gleich ganz ignoriert.)

Vermutlich ist das beim Rausnehmen der Karte passiert, also wohl eine schrecklich triviale Panne 😉

CN8
 
Schreibschutz bei SD Karten ist ein "Honor-System". Ein SD Kartenleser kann, aber muss das nicht beruecksichtigen.
Denn der Hebel macht nichts an der Karte selber, sondern unterbricht einen Kontakt im Kartenleser. Hat der Leser diesen Kontakt nicht, hat der Schreibschutzhebel keine Wirkung.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte schrieb:
An der Seite einer SD-Karte befindet sich ein kleiner Schieber für den Schreibschutz. Die Stellung dieses Schiebers kann durch einen Schaltkontakt im Kartenhalter erfasst und per Geräte-Software ausgewertet werden. Wenn der Schieber in Richtung Kartenkontakte steht, signalisiert das die Freigabe für Schreibzugriffe. Die Stellung des Schiebers wird nicht von der Karte selbst erkannt, die Karte kann also nicht selbst Schreibzugriffe verweigern, wenn der Nutzer diesen Wunsch mittels Schieber ausdrückt, sondern es liegt stets in der Gewalt des Schreib-Lese-Gerätes, diesen Nutzerwunsch zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Demon_666
Zurück
Oben