Bildschirm wird In-Game ständig kurz schwarz oder habe Black-Screen, warum?

dahlamanada

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Mein Bildschirm wird In-Game ständig kurz schwarz oder habe Black-Screen.
Vor paar Tagen war alles in Ordnung. Meine aktuellen Spiele wie CsGo, League of Legends, BO3, Ori and the Blind Forest liefen einwand frei! Dann begann einfach das flackern.

Mein Laptop hat folgende Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2720QM CPU @ 2.20GHz 2.20 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: Windows 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660M

Ich habe schon alle Treiber auf aktuellem Stand. Die Grafikkarte habe ich bereits durchs deinstallieren und neuer Installation versucht zu reparieren - nichts funktioniert! Vor allem verstehe ich nicht warum. Vor einigen Tagen gings noch und jetzt auf einmal nicht!? Ist es ein Virus? Ist es GeForce mit ner Beta Version? - kann eigentlich nicht sein (weil neu installation) Oder ist es Windows 10?

Keine Ahnung.

Danke für die Antworten!
 
Gibt wohl der Grafikchip langsam den Geist auf, vermute ich.
 
Ich würde mal mit dem MSI Afterburneer die Taktraten der GPU um jeweils 50Mhz zu senken und schauen obs besser wird bzw weg geht. Könnte sich ein defekt ankündigen.
 
Kenne ich, dies ist der Anfang vom Ende der Grafikkarte, runtertakten hilft eine Zeitlang, würde mindestens 60Mhz absenken und schon mal zum Sparen anfangen für die nächste Grafikkarte :(
 
Zurück
Oben