Bin ich dumm oder sehe ich das richtig...

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
239
Wird wohl der Faktor "gebrauchtes Notebook" sein.
Das Eine kann mehr Gebrauchsspuren als das Andere aufweisen. Oder eine andere Art von Gebrauchsspuren.
Und wie Unternehmen nun mal sind, wird es Vorgaben geben, ab wann man welche Beträge verlangen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Der Wert dieses Angebots steht und fällt mit dem Akku. Hier aus dem "A"-Angebot

1677001518059.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DFFVB
Highspeed Opi schrieb:
Wird wohl der Faktor "gebrauchtes Notebook" sein.
Das Eine kann mehr Gebrauchsspuren als das Andere aufweisen.

Das mit mehr Gebrauchtspuren ist aber 5€ teurer. Das ist ja das Skurrile


———

Ich hab in dem Shop Anfang des Jahres erst zwei Desktop-PCs gekauft und die Qualität war beide Male wie beschrieben. Bei einem war die GPU defekt und sie haben ohne Murren oder Nachweis eine neue zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abe81
Wie geschrieben, vielleicht eine andere Art der Gebrauchsspuren. Oder an einer anderen Stelle.

Vielleicht haben die pauschale Regeln wie:
  • Kratzer am Bildschirmrahmen = -10,00 €
  • Kratzer in der Tastatur = -5,00 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Aber die Note ist ja der einzige Indikator, der auf Gebrauchtspuren schließen lässt. Der Beschreibung der Note A+ dürfte das nicht der Fall sein.
Ergänzung ()

Btw. die beiden von mir bestellten Geräte waren beide mit A+ gekennzeichnet und sie sahen innen wie außen wie neu aus. Nur so zur Entscheidungsfindung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Auch überlegen ein Modell davon könnte schon 1 Jahr älter sein ... Herstellungsdatum wird ja nicht mit aufgelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Also die von mir bestellten Geräte bei ESM-Computer waren bisher immer in einem hervorragenden Zustand, auch die B-Ware. Akku war bisher immer gut.
Kann ich soweit nur empfehlen.
 
Zurück
Oben