News Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

Nice 🍻
 
grill schrieb:
Technik-orientiert? Sorry, Strom für imaginäres Geld aus dem Fenster zu werfen und Grafikkarten zweckzuentfremden um sie nach einem Jahr auf den Müll schmeißen zu können ist nicht technik-orientiert sondern die reinste Verschwendung von Ressourcen.

Das ist wahr... Also Papier zum Bezahlen zu nutzen, die Druckerpressen ohne Strom zu betreiben, die Rechner der Banken und dann noch das Licht in den Büros... Ach die Münzpressen und Metallherstellenden Betriebe sind ja zum Glück auch auf 0 Volt. Und Ampere ist zum Glück ja auch nicht nötig. Brauchts halt nur ein paar Steckdosen...

Btt: Finde es gut und transparent reagiert und wenn das soweit abgesichert ist, auch ok für die User. Hauptsache man lernt dann aus den Fehlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
grill schrieb:
Sehe ich ja schon an deinem Müllsystem in der Signatur.

Da würde ich mit deiner GTX 970 Ramsch-VRAM-Krüppelkarte die Fressluke aber nicht zu weit aufreißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Wallwatcher, MurphysLaw und eine weitere Person
40 Millionen - na das hat sich ja gelohnt - GZ an die Hackerschaft.

PS: Bevor mich jetzt jemand fragt warum ich zu einem Verbrechen gratuliere hier die Antwort: Weil ich es völlig bescheuert finde das im Vergleich "Kleingeld" hinter meterdicken Panzertüren in Bankfilialen gelagert wird während findige Hacker sich im Internet totlachen und für nen 40 Mio "Bankraub" nichtmal aufstehen müssen - das ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, UNDERESTIMATED und Cpt.Willard
koffein1887 schrieb:
Denkst du dass die Bitcoins da wirklich das Problem an diesen Sachen sind?

Oder eventuell doch das Internet? ;)
Beides, denn nur eine Bezugsquelle ohne entsprechende Zahlungsmöglichkeit bringt nichts.
Beschäftige Dich mal mit diesen Seiten und ohne Bitcoins, wäre das wesentlich Aufwendiger, damit teurer und wiederum würde das viel mehr davon abhalten.

@Lübke es gibt auch Bankräuber, die sich sehr lange vorbereiten :evillol:

Aber es gibt größere Hacks:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/das-dhaka-komplott/2

Es gab einen Hack, da haben sie auch erst durch Phishing Benutzerrechte gehabt und da die ihre Mitarbeiter Videoüberwacht haben, haben sie als sich der Admin anmeldete, gleich die Adminrechte frei haus.
Das kostete sie 100 Millonen und blieb insgesamt 2 Jahre unentdeckt und Ausgezahlt wurde über die Bankautomaten welt weit :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte sich doch statistisch nachweisen lassen. gibt es denn mit der einführung von kryptowährungen einen signifikanten sprung bei solchen verbrechen?

ich würde jetzt vermuten dass das meiste davon im kleinen auf der straße mit bargeld passiert. dann gibts für kleinere transaktionen ja paysavekarten und für die großen geschäfte ist geldwäsche vermutlich noch immer sinnvoller, weil man das eh machen muss um die großen geldmengen auch ausgeben zu können, ohne dass die herkunft hinterfragt wird...

aber das wäre eigentlich auch ein eigener topic und führt hier zu weit vom eigentlichen thema weg...
 
Lübke schrieb:
ich glaube du unterschätzt den aufwand und die leistungen der hacker hier... die werden das über monate vorbereitet haben. da steckt ne menge arbeit drin. auch da nicht wirklich ein unterschied zu einem "normalen" bankraub.

Ohh also mit der Vorbereitung hast du sicherlich Recht, aber da gibts schon drastische Unterschiede zu nem "normalen Bankraub", z.B.:

- Kein Risiko von nem SEK erschossen zu werden

- Man muss noch nichtmal flüchten sondern kann sich entspannt zurücklehnen

- Man wird nicht von Überwachungskameras gefilmt

usw usw.

Da gibts dann schon ein paar "feine" Unterschiede.

Klar, erwischt werden kann man auch bei "digitalem Bankraub" aber wer es drauf hat solche Dinger durchzuziehen der wird mit Sicherheit auch dran gedacht haben seine digitalen Spuren zu verwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, UNDERESTIMATED und Cpt.Willard
Mh. Eigentlich ein kluger Deal. Einfach eine Versicherung abschließen. Dann die Daten irgendwo im Hintergrund weitergeben und per "Hacker erbeuten" lassen. Lässt sich alles schlecht nachweisen, da ja keiner eine Bank ausgeraubt hat. "Gut vorbereiten" kann man sich da entsprechend ebenfalls...

Aber Hauptsache wieder:
Im ernst?....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@anexX: dafür endet der bankraub i. d. r. aber mit der erfolgreichen flucht wärend bei einem digitaler bankraub (unabhängig ob geld oder kryptowährung) die täter wohl auch noch lange danach damit rechnen müssen doch noch entdeckt zu werden. kann sich jeder selbst aussuchen was er schlimmer findet. ich würde auch keinen digitalen bankraub riskieren, egal ob mit geld oder kryptowährung.
 
Hilfe2019 schrieb:
das ganze Weltwirtschaftssystem
E-Corp. 🤫
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
die täter wohl auch noch lange danach damit rechnen müssen doch noch entdeckt zu werden.
Wieso das? Nach Erfolgreichen Zug kann ich von Zuhause immer noch abhauen, so bin ich dann doppelt abgesichert bei der Flucht, weil ja erst mal überhaupt raus gefunden werden muss wer es eigentlich war... Da setzt man sich einfach ins Ausland ab.. ich mein 40 Millionen.. wer plant da nicht vernünftig auch entsprechend Abreise bereit zu sein um noch nicht mal ausgeliefert werden zu können?!

Gibt echt so viele Wege an Geld zu kommen wenn einem das Gesetzt egal ist. Noch mehr wenn einem die Moral egal ist. Und wesentlich noch mehr wenn man dazu auch noch halbwegs mit IT auf Zack ist... schon echt heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
auch wahr. andererseits, wenn sie rausfinden wer du bist... man müsste dann ja alle sozialen kontakte abbrechen und ganz untertauchen. wenn man dagegen einfach unerkannt aus der bank entkommt,... naja gibt immer was, das für analog spricht und was das für digital spricht ^^
 
grill schrieb:
Ne, der dümmste Kommentar ist der, dass ihr darauf schließt, dadurch dass ich gegen Ressourcenverschwendung bin, ins Altersheim gehöre. Genau wie die ganzen Kids bei Fridays for Future. Am besten direkt alle einweisen. Was interessiert uns denn die Zukunft!

Merkst selber wie dämlich und asozial ihr seid, oder?

Ja, insbesondere Bitcoin verursacht einen hohen Stromverbrauch. Aber es ist nicht unbedingt ratsam, den Finger auf andere zu richten, wenn man scheinbar selbst Teil eines viel größeren Problems zu sein scheint. Zumindest dem Namen und Bild nach...
-> Wasserbedarf
-> CO2 Emissionen
 
Lübke schrieb:
man müsste dann ja alle sozialen kontakte abbrechen und ganz untertauchen.
Nicht mal das. Wenn das einen nicht ausliefert kann man sogar eine Videobotschaft direkt an die inner-orts Polizei senden und die können nichts machen. Wenn man noch nicht erkannt ist, dann läuft wie üblich ab. Da hat man plötzlich einen Jobwechsel mit ordentlich Einkommen, etc. Online-Identität ist eine Illusion. Neuer Account, neue Daten, alte Freunde. Fällt Niemanden wirklich auf, und wenn es interessiert es sie nicht großartig, höchstens wie sie einen Teil des Kuchens von dir bekommen.

Welcher Online-Händler fragt woher du deine 1000€ Paypal Guthaben hast?

Lübke schrieb:
naja gibt immer was, das für analog spricht und was das für digital spricht ^^
Für Analog spricht im Prinzip nur die "Erfahrung" mehr gemacht zu haben als ein paar mal in die Tastatur zu hauen. Der echte Clue besteht ja aus der Kombination aus beiden Szenarien. "Wanzen" anbringen lassen sich immer noch am besten vor Ort. Genauso einfacher ist Sozial Engineering statt Bruteforce.
 
koffein1887 schrieb:
Wer sollen diese Rattenfänger genau sein?

Exakt die Leute, die anderen Leuten jetzt erneut suggerieren wollen, der Bitcoin hätte schon wieder [angeblich] das Potenzial 100.000.- US-Dollar und mehr wert zu sein.

Was wurde nicht alles für ein absurder Blödsinn verbreitet?

Ein Haufen Amateure die weder eine eigene Wallet zu Stande bringen, noch ein einziges reales Anwendungsszenario vorzuweisen haben, sollten angeblich mit Ripple das weltweite Gironetz übernehmen.

Bitte was muss man rauchen um so einen Schwachsinn zu glauben? :D

Die Blockchain als solches ist eine tolle Geschichte, die Coins die darauf basieren sind allesamt Unsinn.

Aber es wird wieder unzählige dumme Schafe geben, die den Wölfen die Taschen füllen, davon bin ich überzeugt.

Der nächste Hypertrain wartet nur auf Dumme die aufsteigen. ;)
 
:daumen: :D😂🤣😂🤣😂🤣

:schluck:
 
Hm, in meinen Augen sind jegliche Art coins nicht mehr sicherer bzw unsicherer als normales Geld und wenn es mit Gewalt seinen muss, wird jeder coin Besitzer sei es das er Geld in ner Börse hat oder zuhause lokal am Rechner hat mit vorgehaltener Waffe bedroht werden 99% der Leute die coins rausrücken
 
cat_helicopter schrieb:
Wundert es wirklich noch jemanden warum Deutschland im internationalen Vergleich die hinteren Ränge im Bezug auf Digitalisierung und Innovation belegt?

Wenn ein Hash über einen anderen Hash und eine Payload für dich und deinesgleichen Digitalisierung und Innovation bedeutet, dann wird mir Angst und Bange um den Wirtschaftsstandort Deutschland.
 
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. :D
 
..... na dann ist das Wochenende ja gerettet. :cool_alt:

Greetz!

PS : Im Gegensatz zum Gehirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist
 
Zurück
Oben