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News BioWare veröffentlicht neuen SWTOR-Trailer

Sagt mal sind die Weltraumschlachten echt nur so Schlauchlevels? Sind in den Videos irgendwie merkwürdig aus.
 
Ja, der Weltraumshooter-Teil besteht nur aus Schlauchlevels, da sie nur eine Nebenbeschäftigung sind die man machen kann aber nicht muss. Zu mehr hat es zu Zeit nicht gereicht.

Sie haben das damit erklärt, dass sie sich die Filme angesehen haben und man in den Filmen nie sieht wie Raumschiffe herum fliegen oder nach irgendetwas suchen, so wie in STAR TREK z.B. sondern eigentlich immer ein Kampf stattfindet. Also wollten sie den Spieler hier auch gleich mitten ins Geschehen setzen.

Sie planen aber für weitere Addons einen richtigen Weltraumshooter ala X Wing einzubauen.

Bin auch froh darüber, da das die Entwicklungszeit noch weiter verlängert hätte.
 
Also ehrlich gesagt sind mir Weltraumschlachten nicht so wirklich wichtig, da die meiner Meinung nach nicht so einen großen Anteil haben wie eben z. B. bei Star Trek.
 
nebulein schrieb:
Sagt mal sind die Weltraumschlachten echt nur so Schlauchlevels? Sind in den Videos irgendwie merkwürdig aus.
Die sind mehr als Überblende zu sehen, wenn man von einem Gebiet ins andere reist. Die Schlachten sind freiwillig, bieten aber auch durchaus Potential mit Modifikation an den Raumschiffen etc.
Natürlich kann man sich dann auch aus Spaß einfach in diese Schlachten stürzen um sein Raumschiff aufzurüsten, es nimmt aber sonst keinen Einfluss auf das "normale" Spiel.
 
nebulein schrieb:
Sagt mal sind die Weltraumschlachten echt nur so Schlauchlevels? Sind in den Videos irgendwie merkwürdig aus.

Die Raumschlachten sollen laut Betatestern 1:1 Starfox 64 (Lylat Wars) entsprechen. Mir persönlich reicht das vollkommen, allerdings kann ich verstehen wenn sich da einige etwas mehr versprochen haben. BioWare hat aber mehrfach klargestellt, dass das Thema Weltraumschlachten damit noch nicht vom Tisch ist. Eventuell kann man im Laufe der Zeit sowas wie Freelancer erwarten. Verlassen kann man sich aber natürlich nur auf den momentanen Status.

Zum Imperial Agent: Die Entwickler betonen immer wieder, dass die Storyline dieser Klasse die Beste im ganzen Spiel sein soll. Ich weiß aber immer noch nicht, ob das glaubwürdig ist. So wie es scheint ist der Agent die am wenigsten populäre Klasse und man will da vielleicht auch ein wenig hypen. Ich persönlich finde sie eigentlich sehr attraktiv, nur werde ich wohl erstmal auf Seiten der Republik starten.
 
Von der Grafik her finde ich, gibt es große Defizite, wegen dem Grafikstil.
World of Warcraft hat für micht selbst mit dem 2. Addon (habs seit dem nicht mehr gezockt) noch gut ausgesehen, aber SWTOR, wars schon gleich am Anfang des heutigen Trailers das ich die Stirn gerunzelt habe.
Also Grafik wird wohl auf keinen Fall einen Anteil an der Güte des Spiels haben.
Interessant finde ich allerdings, dass die Questtexte gesprochen werden :cool_alt:

rohbie00 schrieb:
gegen den Kaufpreis ha b ich nichts, aber Gebühren nein danke.
und kommt nicht an mit dem ach so großen Aufwand für solch ein MMO
andere dinge haben bestimmt einen höheren aufwand und da zahlt man auch nur einmal, siehe zB windows, das kauf ich mir und habe support und updates bis das BS nicht mehr unterstützt wird
Äpfel und Birnen und so.
Richtig wäre der Vergleich, wenn du über Internet von deinem 10 Jahre alten Rechner auf eine Serverfarm von Microsoft zugreifen würdest ;)

Noch dazu verdient sich M$ durch ihr Quasi-Monopol dumm und dämlich...
 
Precide schrieb:
hey sieht lustig aus, endlich mal wieder als neues star war spiel.
gibts das spiel dann als download? für nen vollpreistitel sieht es irgendwie schwach aus.



HahahahahahahahaNEIN....

Ich hab aber gehört, Angry Birds gibts gerade für 79cent im appstore.. :rolleyes:

rohbie00 schrieb:
KOTOR war einfach geil, aber monatliche gebühren sind für mich ein ausschlusskriterium!
gegen den Kaufpreis ha b ich nichts, aber Gebühren nein danke.
und kommt nicht an mit dem ach so großen Aufwand für solch ein MMO
andere dinge haben bestimmt einen höheren aufwand und da zahlt man auch nur einmal, siehe zB windows, das kauf ich mir und habe support und updates bis das BS nicht mehr unterstützt wird.

Soso? Das kostet also alles nichts? Hier mal ein paar Zahlen für dich über ein "relativ" erfolgreiches MMORPG, welches das ist, dürfte klar sein:

Den laufenden Betrieb sichern insgesamt 20.000 Computer, die 1,3 Peta-Byte an Daten verwalten, aus 75.000 Kernen bestehen und 5,5 Millionen Zeilen code enthalten. Insgesamt belaufen sich die täglichen verwaltungskosten auf knapp 137.000 US Dollar...

So, und jetzt erzähl mir nochmal dass sowas nichts kostet... :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 'Kosten':

Alleine für die englische Version von SWTOR wurden über 900 Schauspieler beschäftigt, um das Voice-Acting, die Animationen (Motion Capturing) usw zu produzieren. Die deutschen und französischen Voice-Actors sind da nicht einmal mit eingerechnet. Wer sowas als "nicht vollpreiswürdig" abspeist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Diese Information wurde auf einer ComicCon-Präsentation vor ein paar Tagen veröffentlicht. Die ganze Präsentation dauert rund 45 Minuten, ist sehr interessant und beantwortet viele Fragen zum Spiel. Wer Interesse an dem Spiel hat sollte sich das unbedingt ansehen: LINK
 
Hi,

Ich weiß gar nicht wie sich einige über die Monatliche Gebühr eine MMO´s aufregen was glaubt ihr wie die Leute Bezahlt werden sollen, die werden das nicht freiwillig tun. Ich muss selber Server verwalten,warten und Reparieren und will dafür Geld sehen den es ist mein Job. Ich finde das Spiel großartig ich bin zwar selber ein Grafik Junkie von der Höchsten Sorte aber finde das Grafik Leistung Verhältnis gut denn was ich noch mehr hasse ist es wenn Ruckelt oder hohe Ping´s. Wir sehen uns In-Game Männers ^^

MfG
Woo
 
derGrimm schrieb:
Von der Grafik her finde ich, gibt es große Defizite, wegen dem Grafikstil.
World of Warcraft hat für micht selbst mit dem 2. Addon (habs seit dem nicht mehr gezockt) noch gut ausgesehen, aber SWTOR, wars schon gleich am Anfang des heutigen Trailers das ich die Stirn gerunzelt habe.
Also Grafik wird wohl auf keinen Fall einen Anteil an der Güte des Spiels haben.
Interessant finde ich allerdings, dass die Questtexte gesprochen werden :cool_alt:

Das is echt dein Ernst? WoW als Grafikvergleich? Na dann setz mal die rosarote WoW Brille ab und schau nochmal. Ganz davon abgesehen, dass sich die Grafikstile sehr ähnlich sind, nämlich beides in einer Art Comicstil mit sehr kontrasreichen Farben. Was sich hier unterscheidet ist vor allem das Setting.

WoW und gut aussehen, ich glaub ich spinne.
 
nanoworks schrieb:
Zum Thema 'Kosten':

Alleine für die englische Version von SWTOR wurden über 900 Schauspieler beschäftigt, um das Voice-Acting, die Animationen (Motion Capturing) usw zu produzieren. Die deutschen und französischen Voice-Actors sind da nicht einmal mit eingerechnet. Wer sowas als "nicht vollpreiswürdig" abspeist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sorry aber dafür ist das gezeigte Material echt schwach. Schaut nur mal den aktuellen Trailer also allein wie sich die Figuren bewegen sieht für mich echt schlimm aus. Das war damals bei Jedi Knight 2 schon deutlich besser, besonders die Lichtschwert Schwingereien. Das sieht hier ziemlich lachhaft für mich als Star Wars Fan aus.

Solange da keine Gefechte ala X-Wing stattfinden is das Game schonmal nichts für mich. Was unterscheidet es denn dann von anderen MMORPG? Nur weil da jetzt Star Wars drauf steht? Das reicht mir einfach nicht dafür haben mich zu viele Star Wars Games in der letzten Zeit enttäuscht. Gerade die Weltraumschlachten und Planetengänge in Kombination hat noch keiner gut umgesetzt das wäre für mich das Kaufkriterium Nummer 1 gewesen, da Weltraumschlachten ein großer Bestandteil im Star Wars Universum sind.
 
nebulein schrieb:
Sorry aber dafür ist das gezeigte Material echt schwach. Schaut nur mal den aktuellen Trailer also allein wie sich die Figuren bewegen sieht für mich echt schlimm aus. Das war damals bei Jedi Knight 2 schon deutlich besser, besonders die Lichtschwert Schwingereien. Das sieht hier ziemlich lachhaft für mich als Star Wars Fan aus.

Solange da keine Gefechte ala X-Wing stattfinden is das Game schonmal nichts für mich. Was unterscheidet es denn dann von anderen MMORPG? .


Naja es unterscheidet sich schon ein wenig zb. Flashpoint´s und mit eigener Crew usw.
 
T4nKbUS73r schrieb:
...weil ich definitiv niemals monatlich für irgendwas zahlen werde.

Auch keine Miete?

C0rd0n schrieb:
... aber für MMO`s bin ich bis heute nicht bereit Gebühren zu zahlen.
The Witcher 2 funktioniert doch z.B. auch heute noch bestens offline.

Wo soll sowas denn enden? 5 Spiele auf dem Rechner installiert und um alle spielen zu können fleißig ca 60€ monatlich zahlen?

Willkommen in der neue Welt. Die Publisher denken derzeit darüber nach dass Spiele nur noch über Streaming zur Verfügung zu stellen. Du kaufst kein Spiel mehr, du mietest nur noch.

nanoworks schrieb:
Zum Imperial Agent: Die Entwickler betonen immer wieder, dass die Storyline dieser Klasse die Beste im ganzen Spiel sein soll. Ich weiß aber immer noch nicht, ob das glaubwürdig ist. So wie es scheint ist der Agent die am wenigsten populäre Klasse und man will da vielleicht auch ein wenig hypen. Ich persönlich finde sie eigentlich sehr attraktiv, nur werde ich wohl erstmal auf Seiten der Republik starten.

Der imperiale Agent ist eigentlich nur aus einem einzigen Grund so unbeliebt, es gibt keine Entsprechung in den Filmen und auch nicht in den Büchern. Bei den meisten beschränkt sich SW nur auf die Filme, 7 der 8 Klassen sind dort mit tragenden Rollen zu sehen. Wenn man tiefer geht findet man auch keinen Agenten. Selbst die Hände des Imperators sind Machtanwender, egal ob Black Hole, Mara Jade oder Sa Cuis.
 
nebulein schrieb:
Sorry aber dafür ist das gezeigte Material echt schwach. Schaut nur mal den aktuellen Trailer also allein wie sich die Figuren bewegen sieht für mich echt schlimm aus. Das war damals bei Jedi Knight 2 schon deutlich besser, besonders die Lichtschwert Schwingereien. Das sieht hier ziemlich lachhaft für mich als Star Wars Fan aus.

Also ich persönlich finde die Animationen ziemlich gut. Wenn man das mal mit den Animationen des Genreprimus World of Warcraft vergleicht, dann ist SWTOR wirklich "Next-Gen":

In WoW gibt es pro Rasse nur ein oder zwei Schlaganimationen. Diese werden dann dauerhaft für alle möglichen Attacken abgespult. Die Animationen sind nicht einmal Klassenabhängig, sondern basieren auf Rasse und Geschlecht. Viele (alle?) andere MMOs lassen die Spieler zudem aneinander vorbei schlagen. Das heißt jeder Spieler drückt seine Tasten und der Gegner reagiert so gut wie überhaupt nicht darauf. Der Kampf findet also mehr als Tabellenkalkulation im System als auf dem Bildschirm statt. Hin und wieder sieht man mal eine Ausweichanimation, aber diese sind doch sehr sporadisch. Gerade wenn viele Gegner auf ein und das selbe Ziel eindreschen, muss man sich meist mit einem "Parry" oder "Dodge" im Combat Text zufrieden geben.

Nicht so in SWTOR. Dort wird jede Attacke eine eigene Animation haben. Kernfeature der Kämpfe ist ausserdem der sogenannte "Reactive Combat". Wenn man mit dem Lichtschwert pariert, dann wird das auch so angezeigt. Egal wieviele Blasterschüsse aus wievielen Richtungen auf den Jedi abgefeuert werden, er pariert sie alle mit einer eigenen Animation in einem 360 Grad Radius.

Schau dir mal dieses Video mit Kampfanimationen an: LINK Oder hier die Lauf- und Gehanimationen: LINK

Dort kann man sich diese ganze Reactive Combat Sache mal genauer ansehen. Die Szenen sind wohlgemerkt schon ein halbes Jahr oder mehr alt, aber das Konzept sollte deutlich werden. Soetwas bietet kein anderes MMO.


nebulein schrieb:
Solange da keine Gefechte ala X-Wing stattfinden is das Game schonmal nichts für mich. Was unterscheidet es denn dann von anderen MMORPG? Nur weil da jetzt Star Wars drauf steht? Das reicht mir einfach nicht dafür haben mich zu viele Star Wars Games in der letzten Zeit enttäuscht. Gerade die Weltraumschlachten und Planetengänge in Kombination hat noch keiner gut umgesetzt das wäre für mich das Kaufkriterium Nummer 1 gewesen, da Weltraumschlachten ein großer Bestandteil im Star Wars Universum sind.

SWTOR wird das erste vollvertonte und storybasierte MMO sein. Betatester sagen, es spiele sich wie Mass Effect oder Dragon Age, nur halt als MMO. Im Gegensatz zu anderen MMOs wird also jeder einzelne Dialog in einer biowaretypischen Sequenz abgewickelt, mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten, die auch nachhaltig einen Einfluss auf die Geschichte des Spielers haben wird. Jede der Klassen hat dabei ihre eigene, mehrere hundert Stunden umfassende Geschichte, bei der laut Dallas Dickinson (Entwickler bei BioWare) nicht ein Szene einer Klasse auch bei einer anderen Klasse auftaucht. Wer also KOTOR mochte, der wird sicher auch SWTOR mögen und die acht verschiedenen Storylines spielen wollen. Dazu addiert man Genretypische Features wie Gilden, Open-PvP, Raids, Dungeons, Battlegrounds und Worldbosse. Besonders wert legt BioWare auf die Companions. Wie in allen anderen BioWarespielen wird man mehrere Begleiter haben, die man zudem äusserlich verändern kann mit Rüsstungen usw. Diese helfen einem in Kämpfen, bei den Berufen und bringen alle ihre eigene kleine Storyline mit. Man kann sogar eine Romanze mit den Companions anfangen, so wie wir es aus anderen BW Spielen kennen.

Ich persönlich denke, dass BioWare mit SWTOR einen neuen Standard für das MMO Genre setzen werden, zumindest für die westlichen Märkte. Wer einmal ein vollvertontes Singleplayer RPG mit dieser Entscheidungsfreiheit gespielt hat, der war danach angefixt und hat jedes unvertonte Game nurnoch belächelt. Ich denke das wird auch im MMO Genre so gehen. SWTOR wird Singleplayerelemente als Genrestandard festsetzen. Grinden und 0815 Quests wie in WoW werden die Spieler nurnoch mit viel Wohlwollen dulden.

Wenn dir das nicht ausreicht, dann solltest du einfach auf SWTOR verzichten und weiterhin X-Wing spielen.


EDIT:

Und wie man sich über die monatlichen Kosten aufregen kann, ist mir absolut schleierhaft. Ein Abomodell ist für MMOs schon seit rund zehn Jahren Standard. Da hat sich nie jemand beschwert. Es ist nun mal ein Fakt das dieses Genre mit deutlich mehr Aufwand verbunden ist als jedes andere Genre in der Branche. Viele MMO Fans fordern sogar ein Abomodell, weil die Alternative, Free 2 Play mit Itemshop, meist faires und kompetitives Spielen sabotiert. Viele wollen nicht, dass derjenige der am meisten Euros im Shop lässt, automatisch der stärkste auf dem Server ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Quests haben sich in WoW auch gebessert mit jedem Addon, und Hol- und Bringedienste bzw. Töte X von Typ Y wirst du bei SWTOR sicherlich auch antreffen. Aber du hast natürlich Recht, dass es vertont da viel mehr zu erleben gibt und man leichter "eintauchen" kann.

Allerdings werden die Spieler, die schon bei anderen Spielen wie WoW nur schnell den Log wegklicken und dem Pfeil auf der Map folgen, wahrscheinlich auch die Spracheinlagen überspringen, paar Entschiedungen treffen und dann im Globalchatfragen wie man die Quest löst.
 
Jo aber ich denke, dass diese Art Spieler nicht wirklich die Haupt-Zielgruppe von BioWare ist. Wer sowas macht wird sicher nicht viel Spass mit dem Spiel haben.
 
Und dementsprchend hoffentlich auch fern bleiben, ich hab lieber 500k Fans als 10 Millionen Dümmlinge im Spiel ;-)
 
Ich verfolge die Entwicklung seit dem Release, aber ob ich nun auf Seiten der Sith oder Jedi spielen soll weiß ich genauso wenig welche Klasse. Irgedwann muss ich mich da entscheiden.
Klassischen Jedi oder Sith würde ich schon gerne als Klasse spielen, aber ich befürchte fast da wird man am Anfang fast überall sehen, spiele aber auch gerne Klassen mit Blastern wie Smuggler oder Bounty Hunter.
 
me too

Ich kann mich gar nicht Entscheiden, da ich ja mit mein Kumpels anfangen will und einer davon den Wächter zocken will den ich wollte ^^. Aber 2 Wächter im Flashpoint ist ja nicht so dolle verdammt ich kann mich nicht entscheiden -.-
 
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