• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: Bioware lockert erneut Restriktionen für Gratisspieler

Außerdem kündigte das Studio an, in naher Zukunft im Rahmen des nächsten Patches die Limitierung der Charakteranzahl zu lockern.
Hat nem Kumpel bereits seinen 50er Twink gekostet, ob er den auch erstattet bekommt?
Die Quickslots kaufen zu müssen war auch eine Frechheit.
Ein guter Schritt wie ich finde.
 
Die Änderungen sind richtig, und man wird ja recht leicht bevorzugtes Mitglied wodurch man nicht mehr sehr krass eingeschränkt ist (aber immernoch merklich).

Allerdings haben wir (hatte früher kurz Abo und wollte nun mit einem Freund zocken) schon wieder aufgehört, da das Questen selbst mit voller XP schon nur sehr schwer erträglich ist, und dank geringerer XP eben für uns nicht akzeptabel. Da zocken wir lieber GW2, das fühlt sich zumindest nicht so an als wäre es vor 5 Jahren erschienen (damit meine ich, dass SWTOR leider ein sehr klassisches Leveln hat und es eben kaum Besonderheiten wie z.B. Events gibt).
 
hab vergeblich versucht ein kostenloses benuntzerkonto zu aktivieren...vom support blos verarscht und um forum nicht fündig geworden...wie auch, alles gemacht wie beschrieben aber noch nicht mal ne eindeutige fehlermeldung erhalten...das einzige was mir auffiel war, daß die für free to play(per downloadversion) auch ne seriennummer haben wollten...das ist doch die verarsche hoch drei...also vergeudet blos nicht eure zeit mit diesem mist...
 
Das F2P-Modell mit den bisherigen Restriktionen scheint hier wohl nicht den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Ich vermute mal, dass sie bisher nicht wirklich mehr Leute für das Spiel begeistern konnten.
 
swtor ist das beste beispiel wie ein f2p model nicht aussehen sollte xD
 
Klasse EA, alles wie erwartet.

Sie kündigen einen lächerlichen f2p Modus bei dem im Prinzip das ganze Internet sofort davor warnt, dass sie mit dem Mist nichts erreichen.

Schert EA nen Scheißdreck, denn man kann es ja mal versuchen, ne? Kann ja sein, dass die Leute schnellstmöglich ihr Geld loswerden wollen.

Aber nein, "seltsamer Weise" ist das nicht der Fall.
Und jetzt wird es nach und nach weniger bescheuert aber es ist bereits zu spät.

Genau das hab ich auch vor nem Monat auf Reddit geschrieben.
Erstmal versuchen extrem geld-geiles F2P anbieten und dann langsam zur Vernunft zurückkehren, was aber zu spät sein wird.

Man fragt sich doch echt wer da bei EA wieder mal so ne Entscheidung durchgesetzt hat. Haben die echt erwartet, dass, obwohl die Userbase bereits sehr klein ist und kaum neue Spieler dazukommen, viele bei f2p, sei es noch so schlecht, zuschlagen werden? Da fasst man sich ja an den Kopf.

Sind wohl die gleichen Idioten die auf Analysten wie Michael Pachter und so hören ;p
 
Komisch aus meinem Freundeskreis haben sich aufgrund von f2p 5 Leute das Game nun angeschaut und spielen es aktiv.

Immer diese Möchtegern-Insider, die der Meinung sind, sie verstehen alles besser als ein riesiges Wirtschaftsunternehmen.
 
Ich finde vor allem die Erhöhung der Anzahl an Charakterslots gut.

Will auf jeden Fall mal nen Jedi spielen. :D

Hat nem Kumpel bereits seinen 50er Twink gekostet, ob er den auch erstattet bekommt?

Soweit ich das verstanden habe musste man nur 2 aktive Charaktere zu Beginn von F2P auswählen. Die anderen wurden nur deaktiviert und nicht gelöscht.
 
Wir wollten zu 2. neue Twinks hochspielen, weil das nunmal am meisten Spaß macht, dafür musste er einen Char löschen, weil ein Slot für den neuen Twink drauf gegangen ist.
Die möglichkeit einen neuen FreeAcc zu erstellen, darauf sind wir erst später gekommen. =)
 
Die Möglichkeit eines 2. Free Account hat wohl auch EA erst zu spät gecheckt.

Oder sie haben gedacht niemand möchte auf sein Vermächtnis verzichten. ;)
 
Ah sehr gut, ich war 4 Monate Abonnement und hatte vor kurzem wieder mal rein gesehen, aber das mit den Quickbars ging ja gar nicht. Und Geld ausgeben wollte ich nicht für noch mal rein sehen.

Das mit den Charakterslots ist ebenfalls gut. Stellt sich noch die Frage, ob das insgesamt gilt oder pro Server, weil ich habe auf dem Hauptserver (RP) 5+1 Chars (einer wird nicht gespielt ist ein Lagerchar) und auf einem PvP Server noch mal 3 Charaktere. Aber auf dem PvP Server reicht sonst auch der Hauptchar.

Die Frage ist jetzt nur: Ist die Änderung schon aktiv, oder kommt sie erst die Tage? Das wird nicht klar aus der News.

EDIT: Ok, die News von swtor.com ist da viel Aussagekräftiger: Die Quickbar Änderung ist sofort aktiv, die Änderung mit den Charakterslots kommt kurzfristig mit einem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Kann mir alles gestohlen bleiben. F2P kommt mir nicht in Frage. Damit versaut Pro7/Sat1 gerade Planetside 2
 
War abzusehen und notwendig.
Wenn sie jetzt noch die Credits-Beschränkung aufheben, sodass man sich durch viel spielen auch Premium Items im AH kaufen kann, so wie das nunmal üblich ist, dann würde ich es mir überlegen, doch noch 1-2 Chars hochzuspielen, aber so ist das irgendwie blöd.
 
Scheint bei SWTOR Bioware scheinbar nicht so gut zu laufen!
 
Kann mich noch erinnern wie EA die Voraussage gemacht hat, dass F2P Games die zukunft sind... ;)
Ja schon klar, morgen is die zukunft von heute, aber das wars auch schon :D

Habe SWTOR 3 Monate gespielt und würde es nicht erneut spielen, auch wenns 100% F2P wird und diese Einschränlungen für die Free User sind schlicht und einfach deine Frechheit!

Viel glück damit EA :evillol:
 
Ich freue mich auf die Änderungen, da werden die F2P Restriktionen ein wenig gelockert die vorallem auch den Spielgenuss mehr stören als sinnvoll einschränken. :)
 
Die Restriktionen hatten sich so krass gelesen, dass ich mir das antesten gespart habe. Wenn man mit Free-2-Play lockt, sollte man mit sowas potentielle Kunden nicht schon von vornherein abschrecken.
Sicher schade um das Spiel.
 
Zurück
Oben