Bitlocker vs. unverhofftes BIOS Update

Da NICHT die übliche Abfrage nach dem Recovery-Key kommt, bleibt schlicht keine andere Möglichkeit als die Platte komplett neu zu erstellen, also platt zu machen.
Ohne Key keine Rettung, ohne ABFRAGE vom Key auch MIT Key keine Rettung.

Sprich . Die Platte muss es anders zerschoßen haben denn ein Bios.Update/reset gleich welcher Art, ja selbst der einbau der Platte in ein ganz anderes System würde NIEMALS verhindern das man MINDESTENS die Abfrage des Recovery-Codes zu gesicht bekommt sprich Mindestens der Bootloader MUSS ansprechbar sein.

Hier kommt ja nur die Meldung das ein Bootbares Medium "eingelegt" werden soll -> Bootloader im Arsch
Normalerweise kann man den Reparieren/ersetzen ...... aber wie das bei mit Bitlocker verschlüßelten Platten aussieht kann nur jemand sagen der das schonmal versucht/gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007 und species_0001
nvtc schrieb:
Bootet man von nem c't Notfall-Windows Stick, wird die Platte als unformatiert angezeigt.
das dürfte so nicht sein, denn wenn man auf eine bitlocker-verschlüsselte platte von einem anderen windows aus zugreifen will, wird diese platte dann auch explizit als bitlocker-verschlüsselt angezeigt und beim zugriffsversuch kommt auch die abfrage nach dem recovery key.
habe ich selbst mehrfach schon so durchgemacht.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Wenn man nach dem incorrect status = 3E googelt, dann kommt raus, dass es entweder eine defekte Platte ist oder eine falsche Bios Einstellung.

Hast du mal geguckt wegen Bios Mode auf CSM/Legacy/Uefi?
 
nvtc schrieb:
incorrect status = 3E
Das bedeutet das ein Datenträger unerwartete Werte liefert.

Such mal selbst nach “dell incorrect status 3e” und lies Dich schlau.
 
AndyMutz schrieb:
das dürfte so nicht sein, denn wenn man auf eine bitlocker-verschlüsselte platte von einem anderen windows aus zugreifen will, wird diese platte dann auch explizit als bitlocker-verschlüsselt angezeigt und beim zugriffsversuch kommt auch die abfrage nach dem recovery key.

Verstanden, aber wieso wird mir beim booten vom per media creation tool erstellten win 11 stick an einem anderen rechner (!) auch keine Platte angezeigt, zumal da vor dem boot in Window Bitlocker deaktiviert wurde?

TriceO schrieb:
Hast du mal geguckt wegen Bios Mode auf CSM/Legacy/Uefi?
BIOS steht auf Uefi.
 
nvtc schrieb:
win 11 stick an einem anderen rechner (!) auch keine Platte angezeigt, zumal da vor dem boot in Window Bitlocker deaktiviert
Es braucht bei beiden Rechnern nur irgendeine Art RAID aktiviert zu sein und schon ist ein Treiber nötig den selbst W11 nicht mitbringt. Damit werden auch keine Datenträger bei der Installation angezeigt trotz Anzeige der Datenträger im UEFI.
 
Wüsste nicht, dass wir bei den Workstations (i.w.S.) irgendwo RAID nutzen würden. Habe nun mal mit Gparted und Lubuntu Live-CD geguckt. Hier sind die Partitionen zu sehen, aber letzteres meint, dass die Platte wohl bald versagen wird. Anscheinend wirklich ein Hardware-Defekt.
 
Zurück
Oben