• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops Cold War: Call of Duty macht Next-Gen-Upgrade mit Blu-ray schwer

NutzenderNutzer schrieb:
jetzt hab ich depp bei dem titel doch tatsächlich für nen moment geglaubt das neue cod hat ne next gen engine statt der alten

Da kam ja erst mit dem letzten Teil eine neue Engine. Solange wie die an der uralt Engine festgehalten haben wird die aktuelle Engine frühestens 2035 in Rente geschickt. Ich meine, Activision kann ja nicht alle paar Jahre die Engine wechseln. Da hätten ja die armen Leute in der Chefetage und die Shareholder ein paar hundert Millionen weniger am Konto. Das geht doch nicht. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
calNixo schrieb:
Man könnte ja auch erwarten, dass sowas kostenlos ist. Andererseits werden die Leute das Upgrade trotzdem kaufen.

Das Phänomen CoD versteh ich auch nicht so. Das Spiel ist eigentlich nichts besonderes. Weder vom Gameplay, der Spielmechanik und der Story her, noch von der Grafik. Trotzdem ist es eine brutale Cash Cow und die Leute kaufen es wie doof.

Modern Warfare ist schon ziemlich geil und macht mir seit Monaten viel Freude. Hatte davor nur vor Ewigkeiten Modern Warfare 2 gespielt und seitdem einen Bogen um FPS gemacht.
Dieses Spiel hat mich und meine Freunde aber durch den Lockdown gebracht und wird seit Monaten nicht langweilig. Hab so sogar Single-Player Spiele liegen lassen.
 
wie gut das call of duty mich nicht interessiert. genauso wie fifa, jedes jahr das gleiche zum vollen preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
DJMadMax schrieb:
Die Disc dient - im Laufwerk eingelegt - als Besitznachweis! Jetzt hast du eine PS5 oder eine Xbox Series X "ohne" Disc-Laufwerk! Dann schieb da mal deine Disc als Nachweis rein, viel Spaß!
Wenn ich ein PS4 Spiel als Disk Version habe und die Disk zum Spielen immer einlegen musste, mir jetzt eine PS5 ohne Laufwerk kaufe sollte mir aber schon klar sein dass das nicht funktionieren kann.
Das ist dann allerdings immer noch kein Grund warum das Upgrade nicht funktionieren sollte.
 
DJMadMax schrieb:
Bis hierhin dachte ich mir noch "Wow, da bekommt man wenigstens mal etwas geboten mit dem Konsolen-Upgrade und dem Angebot der Spiele-Entwickler, das Spiel später portieren zu können"... aber dann ließt man weiter:


Hachja... Next-Gen-Konsolen sind einfach immer was tolles. Also, immer, so richtig ausnahmslos! Yay :)

Es ist damit gemeint, dass du deine PS4 Version auch ohne gekauftes Upgrade auf der PS5-Spielen kannst, du musst dann aber auf höhere fps, Raytracing etc. verzichten, für die Features musst du das vermutlich 10+€ Upgrade kaufen.
 
Also wenn ich die "alte" Spielversion auf einer dreimal schnelleren Konsole spiele, hab ich keine höheren FPS und es lädt von der SSD nicht schneller ausser ich zahle extra?

Haben die vollends einen Sockenschuss?
 
TenDance schrieb:
Also wenn ich die "alte" Spielversion auf einer dreimal schnelleren Konsole spiele, hab ich keine höheren FPS und es lädt von der SSD nicht schneller ausser ich zahle extra?

Haben die vollends einen Sockenschuss?

Das Ding ist halt, die PS4 wird quasi emuliert (in Ermangelung eines besseren Wortes), natürlich können die Entwickler dir das Next-Gen-Upgrade auch "schenken".
Wenn man ehrlich ist, war es bei der vorherigen Gen noch schlimmer, da kamen die Games nämlich fast alle als Remaster zum Vollpreis raus, trotzdem ne ziemlich blöde Geschichte.
 
Zitat Artikel Headline:
Black Ops Cold War: Call of Duty macht Next-Gen-Upgrade mit Blu-ray schwer

@ComputerBase:

Wo ist da der angebliche Skandal???

Ihr beschreibt den Ist-Zustand bei Disc-Versionen von Playstation 4 Spielen, wenn einer eine Disc-Version dann auch auf der PS 5 spielen will braucht er

ACHTUNG Überraschung

auch die Disc dazu - so what?!?

Das war immer so und wird immer so bleiben, zumindest bei den Disc-Versionen der Playsi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik, Hylou und DaRealDeal
Wie wäre es, wenn man einfach ein neues Spiel rausgebracht hätte? Diese Upgrade-Schunte nervt langsam.
PES 2021, CoD...überall das gleiche.
Mit minimalem Aufwand, die maximale Gewinnausbeute.
Als Ausrede kommen sie dann immer mit der Next-Gen Masche um die Ecke.
Was sollen die Leute machen, die einfach nur bei der PS4 vorerst bleiben?

Gier frisst Hirn.
 
ThePlayer schrieb:
Ich habe schon ewig keine Shooter online gespielt.
Wenn ich mir jetzt COD zulege kann ich dann online spielen oder geht das nur mit dem Battle Pass?
Gibt es ohne Battle Pass irgendwelche Einschränkungen?

Auf PC habe ich einmalige Kosten von 49,99€ für das Spiel gehabt - sonst nichts. Für Multiplayer muss man kein Geld ausgeben. Auf Xbox oder PS hast du halt die üblichen Service-Gebühren (PS Plus, Xbox Gold) für Online-Gaming.

Wer mehr Skins und so weiter will, kann sich die Battlepässe kaufen. Ich habe mir "damals" für 10€ den ersten Battlepass gekauft und habe seitdem jeden Battlepass durchgespielt, was mir immer genug Punkte verschafft hat, um den nächsten "kostenlos" zu bekommen durch Ingame-Währung. Bisher hat mich das Spiel also 60€ gekostet. Den Spaß und Umfang, den ich bis dahin hatte, war es eigentlich mehr als doppelt so viel wert, von daher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
DaRealDeal schrieb:
Das erklärt immer noch nicht, warum ein Upgrade der Disk-Version schwer(er) ist. Weder die News noch dein "drumherum".

Schade, werden wir wohl nie erfahren.

Ganz einfach:

zum spielen muss die disk eingelegt sein als besitznachweis.

haben die neuen konsolen laufwerke wo man diese disk einlegen könnte um den nachweis zu erbringen?

NOPE!

wurde nun aber schon mehrfach erwähnt eigentlich........
auch vor deinem beitrag....
 
Warzone ist auch wieder dabei, dh. das spiel wird wieder locker 250GB groß.
Wie wäre es denn mal dass man Multiplayer und warzone separat installieren kann?

ich bleib bei modern warfare, muss nicht jedes jahr das gleiche Spiel nur mit anderen maps kaufen.
Mangels Alternativen, bleiben die Leute wohl bei cod und bf.
Hell let loose funktioniert nur mit gutem team, escape from tarkov ist noch in der beta und world war III spielt keiner mehr.
 
@just_fre@kin und wie lange spielst du so in der Woche oder am Tag? Im genug Ingame Währung zu sammeln?
 
ThePlayer schrieb:
@just_fre@kin und wie lange spielst du so in der Woche oder am Tag? Im genug Ingame Währung zu sammeln?

Genug in-Game Währung bekommst du, indem du den ganzen Battlepass - 100 Level - durchspielst. Obwohl ich voll berufstätig bin und nicht jeden Tag spiele ist es absolut machbar, gerade in Corona-Zeiten^^ an sich spiele ich aber schon einige Stunden in der Woche, alleine gestern und heute war ich über 5 Stunden dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@Contor
Ähm, nein? Dein ganzer Beitrag ist komplett falsch. Aber so ist das nun mal mit Experten. Auch diese können daneben liegen.
 
Die Xbox-One-Version ist als „Xbox One + Xbox Series X“ ausgewiesen, da sie per Abwärtskompatibilität auch künftig gespielt werden kann. Die Next-Gen-Fassung weist sich als „Xbox Series X + Xbox One“ aus, weil sie anders als bei der PlayStation 5 auch(!) die Current-Gen-Version von Black Ops Cold War enthält.

Welcher Marketing-Experte hat sich denn den Mist ausgedacht!?

Da kriegt man Kopfschmerzen von bei dem Unfug... :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik
DaRealDeal schrieb:
Schade, werden wir wohl nie erfahren
Wohl war das ganze , wenn man bedenkt das sowas in der Richtung ja bestens bei ms funktioniert und das problemlos,

Xbox360 spiel in x one reingeschoben , das ganze Spiel wird donwgeloaded, disk dient als Kopie Schutz, spiele laufen besser und bekommen zum Teil Updates und da eh das ganze Spiel geladen wird kann theoretisch auch die next gen Variante gezogen werden

Und wenn man weiter bedenkt kündigen sich viele Spiele ja so an zb cyberpunk

Einfach ein gieriger cashgrab der Spielehersteller

PS die news ist echt schwer zu lesen
 
Oneplusfan schrieb:
Was mir noch fehlt: Wie wird es auf dem PC geregelt? Kriegt man da direkt die Next-Gen Fassung? Oder werden die neuen Features rausgenommen um wie bei den Konsolen nochmal zu kassieren?

Diese Frage ist aber ein SCherz oder? Hast du hier einfach nur das sarcasm-SChild vergessen? :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Worum es in Call of Duty: Black Ops Cold War geht, verrät der Name. Im Mittelpunkt stehen geheime Einsätze im Kalten Krieg der frühen...
Und ich dachte bei CoDgeht es nur darum möglichst viel Geld mit möglichst wenig Aufwand dem Spieler aus der Tasche zu ziehen. Aber inhaltlich könnte es was werden. Jetzt nur noch den GI Rambo gegen was sinnvolles austauschen.
 
Zurück
Oben