• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Ops Cold War: Call of Duty macht Next-Gen-Upgrade mit Blu-ray schwer

ph0enX schrieb:
Diese Frage ist aber ein SCherz oder? Hast du hier einfach nur das sarcasm-SChild vergessen? :D

Naja, eigentlich schon gerechtfertigt, guck dir doch einige Games an, z.B. Pirate Warriors 3, PC-Version basiert auf der PS3 und nicht der PS4 Version.
Oder Catherine, PC bekommt die alte Version während PS4 Full Body hat, gibt noch mehr Beispiele.
 
Beg1 schrieb:
PC-Version basiert auf der PS3 und nicht der PS4 Version.
Bei Fifa 21 soll die PC-Version, soweit ich weiß, ja auch auf der Technik für die "alten" Konsolen (mit aktueller Spielerdatenbank) basieren, während Konsolen-Versionen eine neuere Engine nutzen.
Aber zugute halten kann man EA dort, dass man für die Konsole nur einmal kaufen braucht und beim Wechsel auf Series X bzw. PS5 automatisch die bessere Version spielen kann. https://www.heise.de/news/FIFA-21-K...r-aktuelle-und-kommende-Konsolen-4789149.html
 
Man braucht kein neues Call of Duty mehr. Warzone reicht doch vollkommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rtxler
Sieht vor allem genauso aus wie das jetztige :D


wie eigentlich jedes Jahr.
 
duskstalker schrieb:
Wow Activision will mit dem nächsten cod nochmal ordentlich Kohle aus dem franchise drücken.

70€ fürs basisspiel, 5€ für crossplatform Upgrade, 10€ fürs next gen Upgrade und dann auch noch nen battlepass - quasi freiwilliges Abo.

Die Dreistigkeit von Activision wird nur von der Zahlungsbereitschaft der Kunden übertroffen.

Way to go Bobby!
Um es kurz zu fassen: Ich glaube mit Cod Black Ops Cold War wird ein Spieleentwickler tatsächlich Geld abzwicken für ein Upgrade, welches selbstverständlich sein sollte. Und wenn die User das tatsächlich bereitwillig bezahlen wie damals vor vielen Jahren als Gebühren eingeführt wurden, um in den Multiplayer Genuss zu kommen auf der Konsole, dann wird es nur noch bergab gehen. )Im besten Fall empfehlen sogar YT Streamer den Upgrade(Ironie)
Ich mein, die wollen schon 80tacken für das Basisspiel, jetzt noch sowas?
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
joa

für die 4-5 stunden kampagne in superhübsch ist es zu teuer

und damit sich der preis lohnt online zu zocken kein mensch schaut online auf die grafik, zumindest nicht in dem mass wie sie ev:ptl. aufgehübscht würde 4k

aber es gibt sicher rich kids die dafür auf der kack engine in 4k nen picasso in search and destroy zu haben für 1,5 -2 k die kiste aufrüsten
Für ordentliches 4K Gaming bist du knapp über 2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich aufs neue CoD, Modern Warfare hat mir viel Spaß gemacht, für mich das beste seit Modern Warfare 2. Aber hauptsächlich wegen Warzone und dem Crossplay. Die Motivation hat sogar für Damast gereicht.
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Welche 12-16 jährigen spielen denn noch CoD? Diese Zeiten sind längst vorbei. CoD wird nur noch vom damaligen harten Kern gespielt, der jetzt wesentlich älter ist. Die ganzen 12-16 jährigen hängen doch jetzt bei Fortnite rum.
So nen Quatsch verzapft man aber auch erst, wenn man selbst über 40 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
So nen Quatsch verzapft man aber auch erst, wenn man selbst über 40 ist.
Was ist daran Quatsch? Hast du irgendwelche repräsentativen Umfragen oder dergleichen?
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen hier einbringen. Und die sind nunmal, dass ich im Vergleich zu 2010-2015 kaum noch junge Leute CoD zocken, sondern man fast ausschließlich auf den damaligen harten Kern trifft, der jetzt natürlich schon äter ist.
Zügel mal deine Zunge!
 
Feligs schrieb:
Was ist daran Quatsch? Hast du irgendwelche repräsentativen Umfragen oder dergleichen?
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen hier einbringen. Und die sind nunmal, dass ich im Vergleich zu 2010-2015 kaum noch junge Leute CoD zocken, sondern man fast ausschließlich auf den damaligen harten Kern trifft, der jetzt natürlich schon äter ist.
Zügel mal deine Zunge!
Modern Warfare hat neue Rekorde aufgestellt, was Spielerzahlen angeht. Das widerspricht etwas der Aussage, dass nur der alte Kern noch CoD zockt. Außerdem...was ich im Voice-Chat mitbekomme, was ich im Bekanntenkreis mitbekomme...klar, das ist nicht repräsentativ aber spricht für mich dafür, dass die Jugend wieder viel CoD zockt.
 
troemich schrieb:
Da hätten ja die armen Leute in der Chefetage und die Shareholder ein paar hundert Millionen weniger am Konto.

Also ganz ehrlich, wenn ich derjenige Shareholder/Chef, der diese "paar hundert Millionen" ausgeben muss, nur damit eine handvoll Meckertanten in "irgendeinem Forum" zufriedengestellt werden, würde ich auch sagen:
"jaja, klar machen wir doch....NICHT" :p
 
Feligs schrieb:
Was ist daran Quatsch? Hast du irgendwelche repräsentativen Umfragen oder dergleichen?
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen hier einbringen. Und die sind nunmal, dass ich im Vergleich zu 2010-2015 kaum noch junge Leute CoD zocken, sondern man fast ausschließlich auf den damaligen harten Kern trifft, der jetzt natürlich schon äter ist.
Zügel mal deine Zunge!

Die Erfahrungen von mir und nem Kumpel sind da z.B. anders. Wir treffen immer wieder auf die selben toxischen Kiddies, welche fröhlich andere Leute beleidigen.

Was die Preise angeht...Die Qualität von CoD schwankte in den letzten Jahren schon stark. Modern Warfare fand ich hingegen mal ganz gut. Ich werde es wohl eher für den PC holen, als ein Next-Gen Upgrade zu bezahlen.
 
Activision: "Warum verarschen wir die Kundschaft?"
Kundschaft: "Weil uns gern verarschen lassen. Also los, ich beug' mich schon vor."
 
bei COD ist einfach alles, bis auf der imo relativ guten Grafik, broken. Das game könnte echt geil sein, aber stattdessen ist es einfach nur totaler Müll. Mann möchte meinen es wurde von totatlen n00bs gecoded. Unbegreiflich. So viel Potential und alles fürn A****.
 
Katusch schrieb:
bei COD ist einfach alles, bis auf der imo relativ guten Grafik, broken. Das game könnte echt geil sein, aber stattdessen ist es einfach nur totaler Müll. Mann möchte meinen es wurde von totatlen n00bs gecoded. Unbegreiflich. So viel Potential und alles fürn A****.

Sorry, aber "relativ gute Grafik"? Ich bin im März/April von BF5 weg zu COD, hauptsächlich wegen WZ und wer einmal "Firestorm" gespielt und allein das "Ambiente" genossen hat, wird von WZ/COD schwer enttäuscht sein.

Ich mein, die hatten mit Season 5 die kaputten Grafiken der Waffenskins hinzugefügt :D Dann haben wir immer wieder die Footsteps überarbeitet (höre ich mich über eine Metalltreppe laufen, hört es sich nach Metall an - Gegner unter mir, der auch die gleiche Treppe hochläuft, macht normale Geräusche wie auf "Beton/Asphalt".

Der Netcode ist so ziemlich der schlechteste, den ich je bespielt habe (BF3 war nach Release hart dran, mit dem Sterben nachdem man 3 Sekunden schon in Deckung war ^^).

Am geilsten ist es im Gulag mit Shotgun. Da kann man mal Pech haben, das beim Gegner mein Schuss gar nicht ankommt, seiner, der ne Sekunde später abgegeben wurde, geht mir dafür in die Rübe ^^ Und fragt mal DrDisrespect, was er vom Aimassist im Spiel hält. :D

Aber was soll man machen. EA hat BF5 total verkackt. DICE sollte es entweder nicht mehr entwickeln oder personell aufgestockt werden, Punkbuster muss wieder etabliert werden, Fairplay ist nutzlos. Ingame muss man Spieler reporten können wie in COD seit ner Weile. Auch wenn viele da klicken, nur weil sie richtig gebasht wurden und selber kacke gespielt haben - Frust-Reports halt.

Und bei COD habe ich schon 2x den Hinweis bekommen "Danke für Deine Mithilfe, ein Spieler wurde aufgrund meiner Hilfe vom Spiel entfernt" ^^ Wenigstens etwas.

EA/DICE habe ich gefühlt 50 Cheater gemeldet mit Videobelegen. Feedback darf man da nicht erwarten. Aber auch Infinty Ward läßt 100%ige Cheater in den Rankings stehen. Klar, eine K/D von >24,0 ist ja normal - auch wenn die besten WZ Spieler max 8,0 schaffen nach 1000 Runden.
 
Hier wird gar nichts erschwert, das ist common sense...
Wer sich die All Digital-Variante der PS5 kauft und dann ärgert, dass er seine Disc-Version nicht iwie nutzen kann....ist ein bisschen mäh o.O
 
Zurück
Oben