Blackview Tab 9 - Rezession - Test - Probleme

dfghdfgfgh

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
206
Bei mir war das Blackview Tab 9 mit dem Unisoc Tiger T610 Prozessor,

nicht in der Lage, eine einfache Webapplikation wie: audiomotion.me "Demo", bei einfachen Spektrum Analyse Settings,
Musik, Klänge, reaktionsschnell, ohne lags, rugeln, im Chrome Browser, korrekt zu reagieren, anzuzeigen.

Sage z.B. Hallo, Spektrum schlägt erst 1 sec später "kurz" aus und die Settings auf High Sense zu stellen hat auch nichts gebracht.
Das eingebaute Mic reagiert einfach nicht korrekt.

Mein bestelltes hat nur gelagt und extrem Reaktionsträge, als ich das gesehen, habe ich es gleich wieder eingepackt.

Für mich ist dieser audiomotion demo, Test ausschlaggebend, ob ich ein Laptop, oder Tab behalte.

Denn selbst mein altes Huawei p20 Lite, Jahrgang 2017? Kann audiomotion demo, ohne Probleme, "reaktionsschnell" anzeigen und reagiert sofort, über das eingebaute Mic, auf Geräusche, Klänge.

Das Tab hier spinnt vollkommen rum.

Für mich ist die Rezession auf https://www.chinahandys.net/blackview-tab-9-test eine Mega Lüge und eher bezahlt.

Und ja, es wurde direkt, neu, von einem autorisierten Händler direkt bei Blackview über Ebay gekauft.

Das auslesen, anzeigen der Tech. specs via App, hat das Datenblatt auch verifiziert, daran kann es also nicht gelegen haben.

Das OTG Kabel, Adapter fehlte, wurde vorher entfernt und mit neuer Tüte verschweißt?
Denn verschweißte Klarsichtfolie hatte die Schachtel, also wie "neu", sah es aus.

Kann es nicht nachvollziehen, warum die Umwelt dermaßen mit solchen Müll belastet wird.

Selbst mein altes Galaxy Note aus dem Jahr 2011, kann die Website Audiomotion, problemlos, "reaktionsschnell" abspielen, wiedergeben und reagiert auf Töne sofort.

Und ein Tab aus dem Jahr 2020, mit sage und schreibe 8 Kernen (T610 Prozessor), soll das nicht können?

Es macht mich einfach nur wütend.

Allein das Display verbraucht bei der Herstellung sicher extrem viele, seltene Erze und wünschte,
ein anderer hätte das Blackview Tab 9 "neutral" vor mir bewertet, dann hätte ich mir den Kauf auch gespart.

Und am Ende liegt das Gerät nur bei irgendjemand in der Ecke rum, oder wird wieder sinnlos verschrottet.

Obwohl der T610 Prozessor "eigentlich" keine Probleme mit einer Java basierten Website haben dürfte!

Vorstellung, Rezension (die in meinen Augen eher gekauft ist):
https://www.chinahandys.net/blackview-tab-9-test/

Audiomotion Demo ist eine Java basierend Musik Spektrum Website,
die "eigentlich" von jedem ARM "flüssig" wiedergegeben werden sollte.

https://demo.audiomotion.me

Gekauft hier: https://www.ebay.de/itm/355083293816

Nachtrag, die Musikspektrum Demo von Audiomotion funktioniert auch mit diesem Tablet, sprich es ist tatsächlich schnell genug, ABER nur wenn man den FIREFOX Browser benutzt.

Warum der Chrome Browser soviel Leistung frisst, oder an dieser Stelle so versagt, ist mir allerdings ein Rätsel, dürfte dieser nicht schlechter laufen als Firefox.

Update:

Mittlerweile hat das Blackview Tablet einen Boot Loop, sprich boot Problem, bootet endlos.

Dann mit Haupttaste + Volume+, gedrückt, bleibt das Bild längere Zeit Schwarz, hat man alles richtig gemacht und einfach lassen, dann steht da, siehe die Bilder: Cant load Android.

Alles hatte damit angefangen, als ich das PW eines anderen Routers, für das WLAN eingegeben habe.

Sprich ich rate jedem ab, sich irgendwas von Blackview zuzulegen, oder zu liebäugeln.
Scheine auch kein Einzelfall zu sein, es gibt auch andere Foren mit demselben Phänomen.
 

Anhänge

  • Tab 9 proof 2.jpg
    Tab 9 proof 2.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 34
  • Tab 9 proof.jpg
    Tab 9 proof.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Test, eher ein Rant. Zudem mit den ganzen fehlenden Wörtern etc. schrecklich zu lesen…

Zudem klingt die Seite chinahandys auch nicht wirklich vertrauenswürdig.
Ich lese vor dem Kauf neuer Hardware meist mehrere Tests und vergleiche die Bewertungen miteinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Orcon, Rickmer und 3 andere
Ja ich auch, aber leiden waren die "specs" so verlockend und ich habe nichts gefunden, bis auf diese.
Und ich werde einfach nicht schlau draus, was die da falsch programmiert haben. Meine ein T610 dürfte keine Probleme mit dieser Java Seite haben.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Für mich ist die Rezession auf https://www.chinahandys.net/blackview-tab-9-test eine Mega Lüge und eher bezahlt.
Und oder Geiz ist einfach nicht geil und somit ist die schuld ja eigentlich zuallererst bei dir selbst zu suchen.😎
dfghdfgfgh schrieb:
Und ein Tab aus dem Jahr 2020, mit sage und schreibe 8 Kernen (T610 Prozessor), soll das nicht können?
Erstmal sind Kerne und auch GHz nicht alles.
Der Unisoc T610 ist ein Prozessor der unteren Mittelklasse
Quelle

Das Teil kann nicht mal einen HiSilicon Kirin 710 schlagen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, lazsniper, dfghdfgfgh und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, dfghdfgfgh und FR3DI
Und eine Rezession ist ein wirtschaftlicher Zusammenbruch, was du meinst, ist eine Rezension.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, lazsniper, knoxxi und 5 andere
dfghdfgfgh schrieb:
Allein das Display verbraucht bei der Herstellung sicher extrem viele, seltene Erze
Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass das Display nicht ursprünglich mal für dieses Gerät produziert wurde. Da wurde ganz sicher Ausschuss verbaut, der die Qualitätsabnahme bei Samsung, Lenovo und Co. nicht überstanden hat. Ich sehe in der Rezension bei chinahandys übrigens genügend Minuspunkte, die das Teil für mich schon unkaufbar machen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und dfghdfgfgh
Ja, sorry, dass mit dem Wort "Rezension" vs "Rezession" sei mir bitte verziehen, kann die "Überschrift" auch leider nicht mehr korrigieren, vielleicht tut ein Admin Abhilfen schaffen. GG

Aber so ist es wenigstens "authentisch" und bin keine KI, hat doch auch was, oder?^^
Finde Fehler müssen sein, rein. 😁

Ach so und danke für euer Feedback, dann sehe ich das also nicht allein so, gut zu wissen.

Und das mit der "untersten Mittelklasse" erklärt eigentlich auch nicht, warum das Tab die Website nicht vernünftig performt. Selbst dieser CPU/GPU sollte das eigentlich schaffen.

Das ist der Punkt, der mich hier so ratlos dastehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist schlichtweg defekt.

Auch mit der Hardware muss das Teil halbwegs flüssig laufen. Wäre das, was hier geschildert wird typisch, würde es kein Mensch mehr kaufen. Solche Geräte sind aber gerade auf dem asiatischen Markt weit verbreitet und zwar als einziges IT Gerät neben dem Handy.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Das ist der Punkt, der mich hier so ratlos dastehen lässt.
was war eigentlich der grund das ding überhaupt zu ordern, anstelle eines renommierten und bekannten markentablets? ich mein das würde mir ja nichtmal in den abwegigsten gedanken kommen so eine "wish" version von einem tablet zu bestellen. nur mal aus interesse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@lazsniper

Was wird's gewesen sein? Der Preis natürlich!
Nur ist es nicht sehr zielführend hier seinen Frust über ein bestimmtes Modell abzulassen, wenn das Ding offensichtlich defekt ist.
Ich krieg hier neben den bekannten Markenprodukten gelegentlich auch mal ein China NoName und es ist im Prinzip meist das gleiche. Da primär für den asiatischen Markt produziert, glänzen die Dinger oft mit einer Ausstattung, da kannst bei den Markenherstellern im unteren Preissegment z.T. nur von träumen. Exemplarisch hier die Tage mal ein Doogee T20s (Post #20) kurz vorgestellt, für 135€ beim großen Versender erhältlich.
Mit "wish" hat das nichts zu tun, die Dinger machen was her und funktionieren! Wobei klar ist womit der günstige Preis z.T. erkauft ist. Einfach durch Null Service. Hier erwartet man den halt und schiebt alles in die Schrottecke was ihn nicht bietet. In Asien laufen die Dinge eben etwas anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@mo schrieb:
Was wird's gewesen sein? Der Preis natürlich!
da hätte ich eher zu einem gebrauchten "guten" gerät gegriffen, es muss ja nicht gleich ein ipad pro sein - gibt ja im android lager auch geräte, die funktionieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und @mo
@lazsniper

Ja sicher!

Aber such mal z.B. bei den hier üblichen Tablets eins mit Dual Sim Schacht, wenn du sowas brauchst/haben möchtest.

Und beim iPad kriegst ggf. ein 800€ Tablet ohne laminiertes Display, was jedes ChinaNoName neuerer Bauart hat.

Wir bewegen uns da halt in unserer eigenen Konsumentenblase. Wär andererseits aber auch langweilig, wenn es nicht so wäre. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dfghdfgfgh und lazsniper
@mo schrieb:
Wir bewegen uns da halt in unserer eigenen Konsumentenblase. Wär andererseits aber auch langweilig, wenn es nicht so wäre. ;)
geb ich dir vollumfänglich recht :) schöne feiertage :) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dfghdfgfgh und @mo
lazsniper schrieb:
lazsniper schrieb:
geb ich dir vollumfänglich recht :) schöne feiertage :) !
lazsniper schrieb:
was war eigentlich der grund das ding überhaupt zu ordern, anstelle eines renommierten und bekannten markentablets? ich mein das würde mir ja nichtmal in den abwegigsten gedanken kommen so eine "wish" version von einem tablet zu bestellen. nur mal aus interesse ;)
Die Daten und Verarbeitung hatte mir zugesagt und ich wollte so einem Gerät mal eine "Chance" geben, es war mehr ein Zeitexperiment, hatte halt die Hoffnung gehabt, dass trotz unser Siliziumzeitalters, doch noch was "brauchbares", "neu" gebaut wird.

Aber mit so einem niederschmetternden Resultat hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, stehen doch "satte" 8 Kerne zur Verfügung und ganz ehrlich, selbst mein altes S3 kann diese Website anzeigen, also, da muss wirklich was gewaltig schieflaufen mit dem Tablet, denn der T610 sollte das können.

Die Feiertage wünsche ich auch und bitte ballert nicht zu nah an Bäumen mit "Eichhörnchen", die geraden dann in Panik und kommen dadurch sogar teilweise um, oder finden nicht mehr zurück und die jungen sterben. Und ja, die Tiervereine, die solche Tiere wieder aufpäppeln sind voll am Limit, es sterben einfach zu viele.

In dem Sinne, peace.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Die Feiertage wünsche ich auch und bitte ballert nicht zu nah an Bäumen mit "Eichhörnchen", die geraden dann in Panik und kommen dadurch sogar teilweise um, oder finden nicht mehr zurück und die jungen sterben. Und ja, die Tiervereine, die solche Tiere wieder aufpäppeln sind voll am Limit, es sterben einfach zu viele.
sowieso kein feuerwerk. vielleicht hat amsterdam ein städtisches feuerwerk, welches man dann passiv genießen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dfghdfgfgh
👍 Übrigens Nachtrag siehe Anfang, es funktioniert doch, aber nur mit dem Firefox Browser, der Standard gemäß nicht installiert.

Ansonsten Update "Anfang", jetzt Boot Loop Probleme, hift nur noch factory reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben