Blinkende Anzeige aufm Display und keine Verbindung zum Gerät

VillamosVili

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem HP MFP m180n-Gerät tritt das folgende Problem auf.
Nach dem Einschalten des Gerätes blinken die „Ready light“ sowie die „Attention light“-Lämpchen dreimal. Danach blinkt das „Attention light“ Lämpchen nicht mehr, es ist aus. Das „Ready light“ blinkt weiter. Zusätzlich blinkt der Text „HP“ auf dem Display.

Leider ist keine Verbindung zum Drucker möglich – weder über USB noch über Ethernet.

Ich habe die Kabel überprüft, die sind gut. Ich habe es auch versucht, über verschiedene PCs eine Verbindung zum Drucker herzustellen. Es ging auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Werksreset auszulösen? Wie oben erwähnt, ist das Menü am Drucker nicht verfügbar und eine Verbindung ist per Kabel zum Drucker nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VillamosVili
Ja, ich habe es auf der Seite schon geschaut.

Das Problem ist, der PC erkennt den Drucker nicht, so kann ich kein Reset über Tools / vom PC auslösen. Den Treiber kann ich auch nicht neu installieren, da das Gerät nicht erkannt wird.

Ich würde gern die Werkeinstellung zurücksetzen, dies geht aber auch nicht.
  • Option 1: über PC / Tool. Geht ja bei mir nicht.
  • Option 2: über das Menü System am Drucker. Dies geht auch nicht, da das Gerät nicht reagiert und das HP Logo blinkt einfach auf dem Display.
So, ich brauche eine Option 3, wo ich über Tasten was auslösen kann. Kennst sich jemand hier aus?

Was ähnliches brauche ich, wie hier, bloß für meine Device Familie:
Reset
 
In deinem Link steht ja etwas, das funktioniert bei deiner Druckerfamilie nicht?

IMG_2996.png

Ansonsten bleibt dir wohl nur mal die HP zu kontaktieren. Also Hotline oder Support per Mail.
 
Zurück
Oben