• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard liefert Hotfix gegen Massensterben-Exploit in „WoW“

hoffentlich gibt es diese Lücke nicht bei Diablo 3 und Starcraft II. Mehr Sicherheit geht nur über offline Modus^^
 
Das war bestimmt Mahmud Ahmadinedschad ! Die Iraner haben in WoW eine virtuelle Neutronenbombe gezündet, um das verteufelte westliche Spielkulturgut WoW zu schädigen :lol:

Schon Wahnsinn das es in einem solchen globalen Spiel überhaupt eine Möglichkeit gibt,durch ein Tool die ganze virtuelle Welt in dem Spiel auszulöschen.Spiele zwar selber keine MMORPG's,aber gut das Blizzard die Lücke schnell geschloßen hat.

Der Screenshot war aber echt witzig,erinnerte mich irgendwie an die Zukunft von Terminator 2,wo fast die ganze Menschheit im Atomkrieg gekillt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon wieder diese Kommentare lese in denen jeder WoW-Spieler beleidigt und durch den Dreck gezogen wird...
 
Ich würde eher dahin spekulieren, daß da Amerikaner wieder ihre "Demokratie" verbreitet haben. :D
 
Hahahhaha wieso muss ich an southpark denken? "Make Love not Warcraft" :D soooo gut.
kommt gleich einer mit dem "Schwert der tausend Wahrheiten"? Danke Blizzard.
 
Is eben WoW und damit ne News wert...außerdem wurde das Leben Millionen von Menschen gerettet....is is, finde ich, durchaus ne erwähnung Wert :D
 
phiber66 schrieb:
Es handelt sich doch hierbei nur um ein Computerspiel und um keine Firmensoftware!

Um ein Computerspiel, mit dem eine ziemlich große Firma ihr Geld verdient und das damit den Lebensunterhalt für hunderte oder gar tausende Menschen liefert. Wenn WoW durch solche Hacks zeit- / teilweise stillgelegt wird, dann ist das kein bisschen anders, als ein Produktionsausfall in einer Fabrik, der durch solche Computersabotage verursacht wurde.

In diesem Fall dürfte sich der Schaden für Blizzard noch in Grenzen gehalten haben, weil sie relativ schnell reagiert haben. Aber wenn sie nicht konsequent gegen solche extremen Hacks vorgehen würden, wäre WoW sehr schnell unspielbar und tot.

Was die "WoW-Kiddie"-Kommentare einiger Leute hier angeht, bin ich verdammt froh, dass sich diese Typen (nicht mehr) in WoW herum treiben. Das peinliche Geflame ist ja schlimmer als im alten Brachlandchat. :o
Es ist ein absoluter Gewinn für WoW, dass sich solche Pöbler nicht mehr im Spiel herumtreiben. Tut mir nur leid um die Mitspieler, die das jetzt wahrscheinlich in anderen MMOs ertragen müssen... :(
Ihr solltet euch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob es nicht ihr und eure kindischen Mitflamer selbst seid, die das Niveau in Onlinespielen herunterziehen, nicht so sehr die, über die ihr meint so peinlich ablästern zu müssen.

Ergänzung @Haldi:
Solche genialen Aktionen gibt es heute immer noch. Erst neulich habe ich ein Video gesehen, wie eine Gruppe Jaina aus Theramore nach Orgrimmar gekitet hat, wo sie alles richtig schön aufgemischt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist das Lustig. Dieses Bild :)
Aber ich spiele WoW auch nicht.
 
Das einzig Richtige, dass man den Spielern antun kann. Eine Art "wakeup-call" vielleicht ... hach das wäre zu schön!
 
Miniami schrieb:
Jo, das war damals mit Zul'Gurub und dem Endboss Hakkar. Sein DoT "Verdorbenes Blut" wurde irgendwie aus der Raidinstanz mitgenommen und hat sich anschließend in der Spielwelt verbreitet. Mods haben die infizierten Spieler als Notlösung unter Karantäne gestellt um ein Massensterben zu verhindern.
Ich fands lustig :D

Das ging seinerzeit noch viel weiter ;)
Selbst die Medizin und sozialwissenschaftliche Einrichtungen hatten sich für dieses Phänomen interessiert, da man zuvor nie gedacht hätte, in der digitalen Welt eine doch solch realitätsnahe Epidemie nachempfinden zu können.

Und auch wie in der echten Welt gab es damals in Classic-WoW die krassen Gegenteile der verschiedenen sozialen Ausrichtungen.

Einige versuchten mit ihren Heilern die betroffenen Spieler zu heilen, andere wiederrum sind absichtlich mit der Krankheit (gleich einem Terroranschlag) durch die Hauptstädte gestriffen, um möglichst großen Schaden anzurichten.

Allerdings hätte ich den Screen aus der News ebenfalls gern als Hintergrund in hoher Auflösung ^^
Gleich mal googlen :D

Cya, Mäxl
 
Herdware schrieb:
Um ein Computerspiel, mit dem eine ziemlich große Firma ihr Geld verdient und das damit den Lebensunterhalt für hunderte oder gar tausende Menschen liefert. Wenn WoW durch solche Hacks zeit- / teilweise stillgelegt wird, dann ist das kein bisschen anders, als ein Produktionsausfall in einer Fabrik, der durch solche Computersabotage verursacht wurde.

Es entsteht ein Schaden, weil das Spiel stillgelegt wird?
Soweit ich weiß läuft WoW doch noch immer mit einem Jahres/Monatsabo-System? D.h. es ist erstmal egal wie viele es aktiv spielen, hauptsache die Abos sind bezahlt. Zudem habe ich nur von 1 Wipe gelesen, also nicht über mehrere Stunden hinweg?

Durch so einen Exploit enstehen doch eher sogar Arbeitsplätze, weil Blizzard vielleicht mal auf die geniale Idee kommt mehr "Sicherheitsexperten" einzustellen.
 
DJMadMax schrieb:
...andere wiederrum sind absichtlich mit der Krankheit (gleich einem Terroranschlag) durch die Hauptstädte gestriffen, um möglichst großen Schaden anzurichten.

Allerdings dürfte da auch der große Unterschied zur Realität gelegen haben. In einem Spiel kann man es leicht witzig finden, eine tödliche Seuche absichtlich in eine Hauptstadt zu schleppen. Aber in der Realität ist das nicht halb so spaßig, denn selbst wenn das dem eigenen Humorverständnis entspricht, tausende unschuldige echte Menschen umzubringen, man geht ja zwangsläufig mit drauf und die Respawnzeiten im RL sind echt übel. :evillol:

In WoW und anderen Games, wo die Konsequenz des Ablebens nur ein paar Sekunden Wartezeit und ein kurzer Corps-Run ist, ist der Anteil der Leute, die "For the Lulz" morden und sich selbst in den Tod stürzen, deshalb sehr viel höher, als der Anteil an fanatischen Selbstmordattentätern in der Realität.

@ FckTheSun
Der Schaden würde entstehen, wenn Blizzard nicht schnell und entschieden gegen solche Hacks vorgehen würde und die Hacker auch mit Strafe und Schadensersatzzahlungen bedroht.
Würden die das auf die leichte Schulter nehmen oder gar tolerieren, dann wäre WoW ziemlich schnell unspielbar und gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Es entsteht ein Schaden, weil das Spiel stillgelegt wird?
Soweit ich weiß läuft WoW doch noch immer mit einem Jahres/Monatsabo-System?
Wenn sich nur einer wegen so einer Lapalie entschließt, sein Abo zu kündigen, ist es ein Schaden.
FckTheSun schrieb:
Durch so einen Exploit enstehen doch eher sogar Arbeitsplätze, weil Blizzard vielleicht mal auf die geniale Idee kommt mehr "Sicherheitsexperten" einzustellen.
Beim GAU in Fukushima sind auch Arbeitsplätze entstanden. Viele Arten von Schaden "helfen" der Wirtschaft auf dem Papier und steigern das BIP. Wer seinen Müll auf die Straße wirft, der versorgt die Aufräumer mit Arbeit. Letzten Endes zahlt man aber trotzdem selbst für das Wegräumen. Ohne diese Schäden müssten sich zwar die, die diese beseitigen nach neuen Jobs umsehen, dafür wäre es aber in der Gesellschaft möglich, mit weniger Arbeitseinsatz einen besseren Lebensstandard zu erreichen.

Bezogen auf das Beispiel ist diese Ausführung völlig übertrieben. Aber ich denke, es ist damit relativ einfach zu verstehen, weshalb das Arbeitsplatzargument keines ist.
 
Smagjus schrieb:
Dass du LoL als Beispiel für Cheater nennst - bis auf gewissen Großevents gibt es dort nämlich keine. Ob es Cheater gibt oder nicht obliegt allein den Entwicklern bei der Gestaltung der Engine. Wie mehr serversided abläuft, desto besser.

Achso?
Dann waren bei mir in fünf Spielen also keine Cheater am Werk, als die sich unendlich mal teleportieren und heilen konnte und überhaupt keinen Schaden am Turm genommen haben?
Ein Anderer hat im Jungle einfach mehrmals Smite benutzt, ist schnell zu den nächsten Monstern teleportiert und hat so Level 5 erreicht, als alle noch Level 1 waren?

Es gab meiner Wissens nach noch nie ein Spiel, bei dem es keine Cheater gab!
Auch bei dem angeblich cheatfreiem StarCraft habe ich schon gesehen, wie jemand einen Cheat benutzt hat, mit dem er die ganze Karte aufgedeckt sehen konnte. Gibt es sogar in Youtube.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wir haben in dem Fall eine abweichende Definition von Cheater verwendet. Das was du schreibst, fällt für mich unter Bugusing. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hattest, aber das was du berichtet hattest, war alles das Ergebnis eines bestimmten Bugs.

Insofern muss ich dir Recht geben, wenn man Bugusing mit einbezieht. Dann würde aber nach derzeitigem Stand jeder, der z.B. Viktor spielt, ein Cheater sein. Dieser hat zwar einen kleinen Bug, der nicht großartig auffällt, er verschafft ihm aber trotzdem einen Vorteil, den der Spieler nicht vermeiden kann.
 
Aber ich habe übernächste woche gelesen das es noch schlimmer kommen wird, da wird eine welt erschaffen, die soll dann von einem Volk, den Helenen übernommen werden und ihrer königin Merkela und die ganze welt wird entsetzt sein, alle laufen sturm, das WOW davon betroffen sein wird, vor allem die betroffenen selbst :D die drehen am rädschen... Aber Merkala wird sehr viel gold machen sie wird ihr land und ihr volk ganz reich machen, ganz reich, heute ist sie gut drauf aber dann wird sie alle verkaufen.

Die killen die nicht sondern die werden eine sondersteuer einbringen und so und alle werden zahlen, so stehst im orakel nächsten monat irgendiwe kommt das noch, wart ab..:lol: ja wird ganz schlimm, hackers and co machen sie alle fertig, ein skandal...

http://www.youtube.com/watch?v=bqSaNLbiySY


UND die ganze welt wird ausrasten :king:

I I ich :utxloc: ich finds lustig, die ganze welt spielt und einer macht alles kapput :heuldoch: Geil 300x * SO!

hammer geil, echt, daumen hoch, gefällt mir, will ich, sofort kauf....? hä wo sind den die ganzen buttons schaltflächen knöpfe hier :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Dass CB solche brutalen, ja menschenverachtenden Bilder zu dieser Uhrzeit zeigt, das ist absolut nicht in Ordnung!

DAASSI schrieb:
wie menschenverachtend diese Hacker waren, unglaublich.

Man kann doch nicht Millionen Individuen die Lebensgrundlage entziehen, auf solch grausame Art und Weise....

:evillol: LoooooL! :lol::lol::lol: hoffe doch das es Ironie war;)

zum Thema: also absolut nichts neues,warum soll es auch bei WoW Gamern anders sein als bei BF3,CoD und Konsorten?
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich würde eher dahin spekulieren, daß da Amerikaner wieder ihre "Demokratie" verbreitet haben. :D
ganz schön vorlaut für jemanden, der überhaupt so etwas nur sagen kann und darf, weil die amerikaner dies hier getan haben.
 
Zurück
Oben