Blu ray player oder laufwerk?

Malte[2]

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
4
Moin, ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll einen blu ray player oder doch ein laufwerk. Wo liegen die vorteile beim player und wo beim laufwerk? Ich wollte maximal 100€ ausgeben. Kann man die inhalte von einer blu ray auf eine festplatte kopieren und von dort abspielen? Damit wen ich ihrgendwo hingehe ich nicht immer die ganzen blu rays mitnehmen muss.
 
Moin :)

1)
Kann man die inhalte von einer blu ray auf eine festplatte kopieren und von dort abspielen?
- nunja - geht die frage nicht weiter: und kann ich die kopierte Datei dann meinen Freunden geben etc ^^
Kopierschutz

2)
vorteile BD Player, du musst halt kein rechner anmachen, brauchst kein abspielporgramm, kannst direkt am tv schauen etc
(frisst mittlerweile auch fast alle dateiformate)

3)
laufwerk ?
naja hast es halt im rechner, was für mich schon der nachteil wäre, ich will am tv schauen und nicht am pc

ansonsten:
mein tip

LG BP 400er reihe (420, 430) oder 600er reihe gleiches mit w-lan
 
Ein Player kann die Software oder aber auch das Laufwerk selber sein. Was du meinst; ist ein Standalone-Player für das Wohnzimmer oder aber ein Laufwerk für den PC.

Was du willst; kannst nur du wissen. Wo willst du gucken?

Und nein, kopieren kannst du da (rechtlich gesehen) nichts.
 
Nachteil Nr. 1 : Du brauchst eine spezielle Abspielsoftware und die kostet Geld, es gibt nur ein paar davon und alle kosten so ca. 70-80€. Die Kosten kommen noch oben drauf zusätzlich zum Laufwerk.

Nachteil Nr. 2 : Blu-rays sind natürlich kopiergeschützt. Und was glaubst du bedeutet kopier-geschützt?

Dazu kommt das eine Blu-ray natürlich recht groß ist. Du also pro Film mit ca. 20-40GB Daten rechnen musst.
 
Kaufe dir besser einen richtigen Blu-ray-Player, das ist wesentlich vielseitiger.

Zudem benötigt man für ein Blu-ray-Laufwerk im PC eine spezielle Software zum Abspielen, das gibt oftmals Probleme.

Blu-rays kopieren ..., sowas nennt sich Raubkopie ;-) . Entsprechende Software ist in Deutschland seit 22.7. 2008 leider verboten.
 
Egal was du tust, nimm nicht die Kombination aus Laufwerk und Abspielprogramm... das kann funktionieren, muss aber nicht und selbst wenn es funktioniert, dann muss es nicht immer funktionieren und wenn du einen Monitor per VGA oder aktivem DP-Adapter angeschlossen hast, dann funktioniert es generell nicht.

Du merkst, Bluray am PC ist dank HDCP ein schier unendliches Mysterium, welches dir bei dem Player gänzlich erspart bleibt.
 
Tuetensuppe schrieb:
Blu-rays kopieren ..., sowas nennt sich Raubkopie ;-)

wenn ich eine selbst gekaufte bluray auf meine festplatte kopiere, ist das eine sicherheitskopie und keine RAUBkopie.
die art und weise wie ich das anstelle, ist allenfalls fragwürdig.
 
Also ich schau schon länger am PC mit irgendeiner mitgelieferten uralt PowerDVD Version und da hat jede BluRay (keine 3D) funktioniert. Ich hab da nicht mehr als das Laufwerk bezahlt.
 
Danke für die antworten ich habe mich jetzt für einen blu ray player den LG BP430 entschieden .
 
wenn ich eine selbst gekaufte bluray auf meine festplatte kopiere, ist das eine sicherheitskopie und keine RAUBkopie.
die art und weise wie ich das anstelle, ist allenfalls fragwürdig.
Egal, wie du es anstellst: Bei kaufbaren Filmen ist und bleibt das illegal; wenn du dabei einen Kopierschutz umgehst. - Und das tust du bei allen Blu-Rays, die du heute so bekommen kannst.
 
Rome1981 schrieb:
Egal was du tust, nimm nicht die Kombination aus Laufwerk und Abspielprogramm... das kann funktionieren, muss aber nicht und selbst wenn es funktioniert, dann muss es nicht immer funktionieren und wenn du einen Monitor per VGA oder aktivem DP-Adapter angeschlossen hast, dann funktioniert es generell nicht.
ich glaube da befindest du dich im Irrtum. Ich weiß noch als ich mir mein Bluray-Laufwerk angeschafft habe und die erste Bluray abspielen wollte. Ging nicht, da mein damaliger Monitor (per DVI angeschlossen) kein HDCP unterstützte. Hab die Verbindung Graka - Monitor dann einfach auf VGA umgesteckt, und schon ging es. HDCP betrifft eben nur digitale Übertragungswege, keine analogen.

Qarrr³ schrieb:
Also ich schau schon länger am PC mit irgendeiner mitgelieferten uralt PowerDVD Version und da hat jede BluRay (keine 3D) funktioniert. Ich hab da nicht mehr als das Laufwerk bezahlt.
dann hast du einfach nur große Glück gehabt. Bei neu erscheinenden Blurays passiert es immer wieder, dass die ein Update der Abspielsoftware voraussetzen. Und wenn es für deine Version von PowerDVD dann kein Update mehr gibt, dann guckst du in die Röhre.
 
Zurück
Oben