Bluescreens ntoskrnl.exe+3f5780

Ich hatte ähnliche Probleme. BSOD in den Spielen, Chrome, Firefox, Epic-Launcher...
Die Lösung war es im BIOS die Einstellung von PCIe auf gen3 von Auto bzw. gen4 zu ändern. Seit 5 Tagen keine Abstürze mehr. Interessant ist, dass der Fehler erstmalig nach dem Wechsel von gtx1080 auf rtx3070 aufgetreten ist. An sich hat das System sämtliche Belastungstests bestanden. Nur beim Fenster oder Programmwechsel o.Ä ist oft abgestürzt.

Windows 10 Pro 20H2
AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte X570 AORUS ELITE
Crucial 2 x 16GB
Asus Geforce RTX 3070 DUAL OC
 
Nachdem ich den Tipp von Twister1.0 angewendet hatte lief alles 4 Tage problemlos.
Dann aber leider heute wieder die Ernüchterung.
Spiel wurde einfach beendet und ich befand mich wieder auf dem Desktop.
Spiel neu gestartet und es erfolgte diesmal ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Mein Versuch jetzt:
Auslagerungsdatei deaktiviert Neustart und wieder aktiviert.
Bonjour Service deinstalliert da in der Ereignisanzeige mehrere Fehler angezeigt wurden.

Bleibe am Ball
 
Moin,
gestern CoH2 versucht mit meinen Neffen über Internet (LAN) zu spielen.
Nach dem gemeinsamen Einstellungen das Spiel gestartet.
Ergebnis: Jedes mal ist bei mir das Spiel mit Fehlermeldung abgestürzt.
Ereignisanzeige diesmal coh2.exe.

Sonderbar ist das nach einen Windows Neustart alles funktionierte und wir 2 Stunden problemlos spielen konnten.
 
@rg88 Müsste es dann nicht auch bei 4K Videos abspielen und Programmen die den RAM ausreizen auftreten?

MemTest zeigt, wie auch bei anderen, keine Fehler.
Bios und Treiber auf dem aktuellen Stand
 
Gerade gestern wieder den Memtest86 von USB-Stick gestartet. Nach Stundenlangen Testlauf aller 4 Speicherriegel 0 Fehler.
Am längsten lief immer der Hammer Test.
Leider kein man nur in der Pro Version eine Text Datei erstellen.
Wie man an Anfang des Threads liest hat der Ersteller seinen Ram mit einem Freund getauscht.
Bei seinem Freund lief er dann Problemlos wären der von seinem Freund bei ihm auch Abstürze verursachte.
 
Versuch nochmal einen Speichertest mit HCI MemTest. Dieser läuft unter Windows. vielleicht muss deine CPU noch anderweitig Laufen, damit die Probleme auftreten
 
rg88 Habe mir die HCI Mem Test Pro gekauft.
Kannst du mir helfen und mir einen Tipp geben was ich bei Threats für einen Wert eingeben soll? Bei 4x8 GB Speicher Corsair Vengeance
 
Komisch! Nach einem selbst angestoßenen Windows Update wurde mir auch ein NVIDIA Treiber Update von Microsoft Windows angeboten für Probleme mit der Grafikkarte.
Seitdem läuft mein PC ohne BCOD Abstürze seit 7 Tagen auch nach intensiven Spielen problemlos.
HCI Mem Test hatte ich mit 16 Threats über 7 Stunden laufen. Keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben