Bluetooth Headset (Jabra Evolve 75) Mikro - Sehr schlechte Qualität in Discord

Charate

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe verschiedene Headsets getestet, Jabra Evolve 65 per Bluetooth (ohne Link), Jabra Evolve 75 mit Jabra Link 370 und inzwischen ein Logitech H600.
Aus irgendeinem Grund habe ich immer wieder das Problem, dass die Mikro-Eingabequalität im Discord-Chat miserabel im Vergleich zu meinem kabelgebundenen Sennheiser 30 Euro Headset ist (Stimme ist abgehackt oder klingt "roboterhaft"). Ich dachte eigentlich es liege daran, dass ich den regulären Bluetooth-Adapter meines PCs verwendet hätte, aber auch mit dem JabraLink (USB-Empfänger), funktioniert es nicht besser.
Ich habe in einigen Foren nachgelesen und den Eindruck gewonnen, dass es ggf. an den Einstellungen von Windows 10 hängt und "man da halt nichts machen kann", andererseits kann es ja nicht sein, dass alle Bluetooth-Headsets unbrauchbar sind oder?

System ist: Windows 10 x64 (mit den letzten Sicherheitsupdates), die Hardware ist zusammengewürfelt, falls das wichtig ist, kann ich sie aber gerne auflisten.

Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis!
 
Charate schrieb:
System ist: Windows 10 x64 (mit den letzten Sicherheitsupdates), die Hardware ist zusammengewürfelt, falls das wichtig ist, kann ich sie aber gerne auflisten.
Mach das mal, sonst kann man nicht vernuenftig helfen. Aktuelle Firmware auf den Headsets?
 
Normal wenn alle Kanäle belegt sind vom Übertragunsweg.

Jabra Headsets sind nicht für Discord oder viel mehr alles außerhalb von Phonesoftwares gedacht.

Entweder anderes Headset mit 2,4Ghz Verbindung oder damit leben.
 
leider wahr ^^

die Evolve sind wirklich nicht der Bringer...

ich nutze selber in der Firma ein Jabra Engage 75 Stereo - da sind Welten zum Evolve zwischen, leider werden die Evolve mittlerweile aufgrund des Preises bevorzugt eingekauft :stacheln:
 
Das liegt einfach am Übertragungsprotokoll HFP, da wird sich kaum was verbessern lassen
 
KP das Engage ist per DECT angebunden - daher auch völlig problemlos was Sprachübertragung betrifft
 
Okay, vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Hatte mir schon fast gedacht, dass ich auf DECT (Jabra Engage) wechseln muss. Dachte ich komme ein bisschen günstiger davon, aber dann ist es so!
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben