BluRay Player Empfehlung - leise ist wichtig

Rednick

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
166
Hallo,

ich möchte mir gern einen BluRay Player zulegen. Bis jetzt ließ ich das immer über den PC (an den TV angeschlossen) laufen, womit ich aber nicht mehr zufrieden bin ... zu laut ... Software ist nicht immer das gelbe vom Ei. Nur zum Film schauen, muß nicht unbedingt der ganze PC laufen (Strom verbrauch etc)

Habt ihr Empfehlungen? ... Er sollte auf jeden Fall leise sein. Ich habe auch BluRays aus den USA, die sollten auch laufen. Und wenn ich den Player ans Internet stöpseln kann wäre auch nicht schlecht, gute Softwareversorgung etc.

Da es so riesige Preisunterschiede gibt und die Bewertungen oft auch ziemlich gegensätzlich sind, bin ich mir total unsicher.

Danke im voraus :-)
 
wie hoch ist dein budget?
kann den Denon 1713 Blurayplayer empfehlen. so einer is in meinem besitz und der kann (mit us br noch ungetestet) alles was du willst.
http://www.denon.de/de/product/hometheater/blurayplayers/dbt1713ud
hab meinen damals bei amazon für 333 euro gekauft. im internet gibts die weit unter der UVP des herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es leise sein soll, dann schau dich mal bei Oppo um. Sind aber sau teuer. Aber da du ja kein Budget angegeben hast ;)
 
Stimmt, sry ich hab das mit dem Budget vergessen. Naja es sollte nicht soooooo teuer sein :-D Ich habe kürzlich einen für 50 Euro gesehen, was mir dann aber doch komisch vorkam, weil soo billig. Im Geld schwimm ich nun aber auch nicht. Vielleicht so 150 max oder ist das unrealistisch?
 
deswegen hab ich ja auch 150 geschrieben :-)
 
Der ist ist nicht hörbar. Beim Disk einlesen vielleicht etwas, beim abspielen gar nicht. Und kann auch viele Videoformate via USB / Netzwerk abspielen.

http://www.amazon.de/Samsung-BD-F51...7MYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437657699&sr=8-1

Gut und günstig. Gibt es auch noch mit 3D Funktion wenn gewollt. Für ein paar € mehr.

Was die Softwareversorgung angeht. Das solltest Du mal etwas präzisieren. Apps kann man keine selber installieren. Youtube ist vor installiert.
 
Der Samsung ist ja auch sehr günstig ...

Also 3D benötige ich nicht. Und Softwareversorgung meinte ich, das es ja sein kann, dass bei nagelneuen BluRays irgendwie die Software des Players ein Update benötigt. Zumindest ist das so bei den Softwarelösungen, welche über den PC laufen.

Zu den USA BluRays, gibts da Region Locks oder so etwas? Mir war so, als hätte ich mal bei einem gelesen, das da nur Euro Disks laufen, oder ist das Käse?
 
Das Problem gibt es seit DVDs auf dem Markt sind. Filme sind in Regionen Codes eingeteilt. Und wenn der Player für Region X freigeschaltet ist, dann funktionieren Discs aus Region Y nicht. Das gleiche gilt für BD Player.

Und ein hier in Europa gekauftes Gerät spielt eben europäische Medien ab. Das spielt auch keine Rolle ob Du 50€ oder 5000€ für den Player auf den Tisch legst.

Google einfach mal nach dem Sachverhalt. Es gibt auch Region Freie BDs zB.

Wie lange der Samsung FW Updates bekommt? Keine Ahnung. Gilt aber auch für alle anderen Player. Bis in alle Ewigkeit kümmert sich kein Hersteller um alte Geräte. Das mit dem Updates ist bei der PC Software weit schlimmer.
 
Ok, na ich kenne es nur vom PC und da nervt es extrem. Aber da hatte ich nie Probleme mit nicht laufenden BDs ... daher meine dümmlichen Fragen ;-)

Den Sachverhalt ansich kenn ich natürlich
 
Nicht laufende BDs wirst Du mit dem Samsung auch nicht haben. Es sei denn, Problemkategorie Regionencode. Aber wie gesagt, das betrifft dann alle hier in Europa gekauften BD Player.

Und wenn in 5 Jahren der Samsung kein Update mehr bekommt (was vermutlich gar nicht nötig sein wird, weil BDs keinen anderen Kopierschutz mehr bekommen) dann tauscht man ihn halt aus.
 
Oki, naja besser einmal zu oft gefragt als zu wenig, wa? ;-)

Das Samsung Model besitzt du selbst?
 
codefree wird bei blurayplayern nicht gehen.
zu dvdzeiten war das bei aldi und co dvdplayer in den meisten fällen über eine tastenkombination möglich. bei blurayplayern aber nicht.
da bleibt im prinzip der pc mit dem gänsedieb.
 
Ja, und kenne aus dem Bekanntenkreis auch viele andere Geräte. Von allen Herstellern aus allen Preisklassen. Wenn man keine Smart TV Funktionen braucht, dann ist der Samsung gut. Extrem schnell beim einlesen von BDs und unhörbar im Betrieb. Und eben auch Flexibel beim Format beim abspielen via USB Massenspeicher oder via Netz über DLNA.
 
Also ich könnte da auch auf Daten, welche im Netzwerk auf der NAS liegen zugreifen?
 
Hallo,

mein Bruder hat den Denon DBT-1713UD im Wohnzimmer und den Samsung BD-F5100 im Schlafzimmer. Er meint auch, dass der Samsung für das Geld in Ordnung geht. Beim einlesen soll dieser recht laut sein, während des Betriebes wohl nicht störend, bis leise. Er ist aber auch den Denon gewohnt... den hört man quasi nicht.

Denke daher auch, dass der Samsung für 60€ hier passend sein könnte, in diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Denon ist ja eine gaaaanz andere Liga vom Preis her :-)

Und da ich zwar gerne, aber nicht so super oft BDs schaue, ist sicher der Samsung ausreichend. Viel Veto kam ja hier auch nicht :-)
 
Also ich habe einen BD-SP809 und der ist wirklcih sehr leise. Leider ist er aber nicht sehr günstig. Für dein Budget kann ich dir den LG BP730 empfehlen.
 
Zurück
Oben