• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: 2K hat nur wenige Rezensionsmuster verteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaRealDeal schrieb:
@espiritup Eben nicht, wenn es nach Usern wie @cypeak gehen soll. User wie @cypeak verlangen vom Produktanbieter, dass dieser sein Produkt in dem Shop anbietet, welcher Usern wie @cypeak genehm ist. Im Falle von BL3 ist es eben der Steam-Shop wo das Produkt angeboten werden soll.
Moooment!

Gearbox/2k wollen BL3 doch auch auf Steam anbieten. Aber erst in 6 Monaten.
Damit verarschen sie ihre Kunden jedoch gleich doppelt. Denn Kunden, die es über Steam kaufen möchten werden genötigt, ein halbes Jahr zu warten. Kunden die es jetzt bereits kaufen sind hingegen dadurch gearscht, daß sie es dauerhaft über einen miesen Launcher starten müssen.

Bei mir ist es durch dieses Verhalten jedenfalls mittelfristig von der 2Buy- Liste gefallen.
Ich kaufe es weder jetzt im schlechten Launcher, noch zum richtigen Release über Steam. Vielleicht tue ich es mir in nem Jahr mal in neim Sale an, wenn der Preis sich bis dahin dem angenähert hat, was ich aufgrund des Publisherverhaltens als angemessen erachte.
Und das ist eine egoistische und sehr einseitige Forderung. Ach ja, widerlich auch noch dazu.
Man kann so einiges als "widerlich" bezeichnen. Die Forderung nach kundenfreundlichem Verhalten aber sicherlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und cypeak
Damien White schrieb:
Wenn Epic gleichwertig zu Steam wäre würde es die momentane Diskussion nicht geben.

Selbst dann würden genügend Leute meckern... der Mensch ist halt Gewohnheitstier.

Ich kann den Hate dem Epic Store gegenüber nicht nach vollziehen. Aber man hat bei Origin oder UPlay (was für mich der schlechteste Store/Launcher ist weil das Teil nicht im Background starten kann) auch gejammert und boykottiert bis man es sich am Ende dann doch installiert wegen Spiel X/Y.

Ich freu mich jedenfalls auf BL3 und werd das WE wohl durchsuchten^^
 
Damien White schrieb:
Der Epic Store ist schlechter als der Windows Store

Und der ist schon absoluter Müll …

Da muss ich beipflichten, da gefallen mir Steam und uPlay besser.

Unterm Strich geht es mir aber nur darum, ein Spiel zu kaufen, und per Desktopsymbol bzw. .exe zu starten, mehr nicht. Das funktioniert im Falle von Borderlands 3 ohne jegliche Probleme.

Klar, Steam bietet Achievements und nettes Drumherum (Forum, Bewertungen etc.), ich hab Steam ja auch, und mag es grundsätzlich auch lieber als den EGS wegen den genannten Dingen. Aber auch da ist es im Grunde Spiel kaufen und spielen, mehr nicht.

Das hält mich somit nicht davon ab, Spiele die ich haben möchte im EGS zu beziehen, warum auch? Das Spielen an sich funzt ja (hab schon Metro Exodus dort gekauft, und weder mit Downloads, Update oder sonst was Probleme gehabt).
 
@espiritup
Dann verstehe ich euer Geweine nicht, von wegen "mir als Konsument wird die Wahl genommen!!elf11!!dröfl!"

Ist doch alles in Butter. Die, die sofort zocken wollen, kaufen es sich im EPIC-Store. Die, die Zeit haben zu warten, später auf Steam. Andere wiederrum noch später zum Preis der einem genehm ist. Und die Boykottierer sind auch bedient, indem sie das Spiel nicht kaufen.

Na, wenn das nicht an Hülle und Fülle von Wahlmöglichkeiten für den Konsumenten darstellt, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
DaRealDeal schrieb:
Das ändert dennoch nichts daran, dass Du das Spiel weiterhin käuflich erwerben kannst.

ja, das ändert aber auch nichts daran dass der publisher von mir erstmal kein geld sehen wird.
und ich glaube wen das der eine oder andere auch so handhabt, dann tut das dem publisher deutlich mehr weh als mir.
es hieß schon vor jahrzehnten: der kunde ist könig - und in diesem fall bin ich der kunde.

ich wiederhole mich nochmals, weil das zu sehr untergeht: ich bin zwar kein fan vom epic store aber habe auch nichts dagegen wenn der existiert; ich finde lediglich die exklusive bindung an diesen shop ein nogo.

Und das ist eine egoistische und sehr einseitige Forderung. Ach ja, widerlich auch noch dazu.
ernsthaft?? ...
Ergänzung ()

Cowboy28 schrieb:
Klar, Steam bietet Achievements und nettes Drumherum (Forum, Bewertungen etc.), ich hab Steam ja auch, und mag es grundsätzlich auch lieber als den EGS wegen den genannten Dingen. Aber auch da ist es im Grunde Spiel kaufen und spielen, mehr nicht.
tja, und steam bietet die freunde/kontakte mit denen man dann spielen kann; zu epic habe ich bisher keinen meiner freunde "überreden" können - wobei ernsthaft versucht habe ich es nicht; die rüpfen schon von sich aus die nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zelle_92 schrieb:
Selbst dann würden genügend Leute meckern... der Mensch ist halt Gewohnheitstier.
Es würden Leute meckern, korrekt, aber nur extrem wenige, die heute eh schon über den EA Store heulen.

Das Problem beim Epic Store ist, dass Epic eindeutig zeigt, dass sie weder an Spielen noch an Kunden interessiert sind sondern einzig ein Monopol durch kapital erzwingen wollen. Selbst das anfangs so noble "Wir geben euch einen Mindestumsatz" hat sich im Endeffekt als ein "Wir geben zahlen euch Summe X wenn ihr nicht auf Steam veröffentlicht" relativiert, ohne das der Entwickler überhaupt auf Epic veröffentlichen muss. Epic versucht einzig Steam durch Geld auszuhungern.

Von anderen abscheulichen Dingen, die so bei Epic laufen mal ganz zu schweigen ...

Und nochmal

Epic macht 3 Milliarden Reingewinn, Steam hat das gerade mal an Gesamtumsatz, welcher auch noch massiv rückläufig ist, da viele Spiele ihren Gewinn über ingame Lootboxen etc. erwirtschaften.

Epic ist so unfassbar reich, wie ein auch nur Ansatzweise normal denkender Mensch hier Epic verteidigen kann ist unfassbar.
 
Achso, weil EPIC ja so unfassbar reich ist, darf man EPIC also die Entscheidungswahlfreiheit beschneiden?
Ergänzung ()

cypeak schrieb:

Ja, ernsthaft.
 
DaRealDeal schrieb:
unabhängig davon dass es egal ist ob steam oder epic "reich" sind - die argumentation wurde schon zuvor schlicht nicht verstanden.
mit so einer wortwahl erledigt sich die diskussion dann auch, den dann habe ich nichts mehr zu sagen.
 
@cypeak
Ja, besser ist das. Mehr als "ich bin kunde, ich bin könig und der rest der welt soll nach meiner pfeife tanzen" kommt aus der Schreibfeder der EPIC-Haterfraktion eh nicht raus.

Ich könnte ja noch verstehen, dass man das Spiel bzw. den EPIC-Store wegen dem äußerst miesen Move eines Exclusivedeals, boykottiert.

Allerdings EPIC vorzuwerfen, dass einem die Wahl genommen wird, das Spiel zu kaufen, ist einfach nur widerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.
 
DaRealDeal schrieb:
Ich könnte ja noch verstehen, dass man das Spiel bzw. den EPIC-Store wegen dem äußerst miesen Move eines Exclusivedeals, boykottiert.

Allerdings EPIC vorzuwerfen, dass einem die Wahl genommen wird, das Spiel zu kaufen, ist einfach nur widerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.

du hast meine posts offenbar schlicht nicht gelesen.

ja, genau den exklusivdeal kritisiere ich:
cypeak schrieb:
ich wiederhole mich nochmals, weil das zu sehr untergeht: ich bin zwar kein fan vom epic store aber habe auch nichts dagegen wenn der existiert; ich finde lediglich die exklusive bindung an diesen shop ein nogo.

und ja, genau dieser exklusiv deal nimmt mir (oder anderen potenziellen kunden) die wahl!
die kausalität "exklusivdeal -> epic store only -> keine anderen stores" sollte schon klar sein...

dass es keine technische beschränkung ist, sieht man daran dass die games dann nach einer zeit auch auf anderen plattformen wie steam verfügbar werden.
ja, als ergebnis des exklusivdeals! allein schon deswegen sollte man epic store nicht noch fördern!

offtopic:
es hat sich ja in den letzten jahren vermehrt gezeigt dass wenn man als gamer einfach alles kritiklos hinnimmt was sich die publisher ausdenken, es für uns als spieler/kunden nicht besser wird.
auf die gleiche art haben wir auch die pest der mikrotransaktionen und die dlc'sierung der games hingenommen und dadurch wurden die spiele beileibe nicht besser! das die publisher soetwas durchkriegen liegt an der masse der hirnlosen "will-ich-haben/habe-vorbstellt/mir-egal" fraktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
cypeak schrieb:
und ja, genau dieser exklusiv deal nimmt mir (oder anderen potenziellen kunden) die wahl!
die kausalität "exklusivdeal -> epic store only -> keine anderen stores" sollte schon klar sein...

Schau Dir Steam an, mit Games die es sonst weder bei uPlay, Origin oder Epic gibt, wenn sie raus kommen.

Dir gefällt ein Spiel auf Steam, und Du kaufst es Dir. Punkt.

Es gibt dort sogar unzählige Spiele, die es wohl niemals woanders geben wird, auch nicht in einem halben Jahr.

Ich vermute, Du verteufelst Steam dafür auf´s Äusserste, oder? Alles andere würde Deine Argumentation ad absurdum führen...

Wie ist es mit der FIFA-Reihe (Origin)? The Division 2 (uPlay)? Forza (Microsoft Store)?

Da sehe ich trotz dieser "Exklusivität" keine Hexenjagd... Du müsstest Dich hier massivst beschweren, da Du als potentieller Kunde keine andere Wahl hast, als die jeweiligen Stores/Laucher zu verwenden.

Aber EPIC ist böööööööööööööööööse!!! :heul::D
 
Cowboy28 schrieb:
Schau Dir Steam an, mit Games die es sonst weder bei uPlay, Origin oder Epic gibt, wenn sie raus kommen.
[...]
Das Argument ist Quatsch, weil:

Es gibt aktuell nur einen Shop, der sich dafür ins Zeug legt, Spiele allein verkaufen zu dürfen.
Wofür er, wie wir mittlerweile wissen, sowohl mit Geld ködert, als auch mit Shop- Ausschluß droht, wenn der Entwicker es wagen sollte, seinen Titel über andere Wege zu verkaufen.

Wenn Du als übergroßer Steam- Hasser Dein Lieblingsspiel nicht woanders findest dann schreib einfach mal den Entwickler an, er möge seinen Titel doch auch über Gog anbieten. Nette Entwickler antworten sogar. Wäre schön, wenn Du hier dann deine empirischen Erkenntnisse teilen würdest.

Zu den anderen von Dir genannten Bleistiften:
  • Fifa ist kein Spiel, sondern eine Microtransaktions- Plattform - die vermißt keiner.
  • The Division 2 gab es in der Tat neben Upray auch auf dem Epic Launcher zu kaufen. Aber wer außer einem totalen Epic- Fanboi täte sich gleich zwei schlechte Launcher auf einmal an?
  • Wer nutzt den Microsoft Store?
 
Was war denn jetzt noch gleich mal das Thema....? 🤔

Echt, dieses Gejammer über den Epic-Store..... Eine Schulklasse voll 7 bis 8-jähriger Kinder, deren einziger Ausgang aus dem Klassenzimmer eine dicke, fette Spinne versperrt, könnte nicht schlimmer sein.

Nochmal so Halb-OT zum Abschluss: Wie ist denn jetzt Borderlands 3 so? Naja, Claptrap hat in den ersten 5 Spielminuten versucht "unaufällig" zu einer feindlichen Basis zu gelangen. Lachanfall meinerseits inklusive.
Claptrap ist immer noch Claptrap, also ist Borderlands immer noch Borderlands. Wer das Spiel nicht mochte, mag es jetzt immer noch nicht und wer Claptrap in seinen Träumen diverse Verschrottungsmethoden hat angedeihen lassen.. Willkommen zurück auf Pandora!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben