• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 3/Apex Legends PC geht aus?!

DerLensen

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hi Leute,
ich versuche nun seit einigen Tagen Borderlands 3 zu spielen, mein PC geht aber noch während des ersten Ladebildschirms aus. (Bei Borderlands 3 der Screen in dem Claptrap tanzt). Ich spiele über EpicGames. Weiter bin ich noch nie gekommen, immer wieder passiert das gleiche. Außerdem muss ich nach Absturz den PC für einige Sekunden vom Strom trennen, da dieser sich sonst nicht mehr starten lässt. Damals zu Release von APEX hatte ich das gleiche Problem, welches ich nach kurzem versuchen aufgegeben und wieder Deinstalliert hatte. Ich habe im Netz gelesen das viele Probleme mit DX 12 haben, zu lösen sei dies über das Ändern der GameUserSettings Datei in den Dokumenten, jedoch ist diese Datei leer und das einfügen des Befehls ändert auch nichts. Grakatreiber extra fachgerecht erneuert... Leistungstechnisch kann ich zb BF5 auf fast voller Grafikeinstellung spielen ohne absturz...

Die Ereignisanzeige zeigt die Fehler ID 10110, So sollte wohl die Grafikkarte schuld sein, jedoch hatte ich den Treiber ja erneuert.. ich frage euch da ich den PC jetzt noch nicht auseinandernehmen will.... hat jemand ne idee?

PC:
Netzteil BeQuiet 540W
Graka Radeon RX580
Mainboard ASRock B450M Pro4
CPU AMD Ryzen 7 1800x 8Core
RAM 8GB
 
Hört sich eher für mich an, als wäre dein Netzteil defekt oder zu schwach und dein PC geht deswegen aus.
Du startest das Game, die Hardware arbeitet mehr als in anderen Spielen = mehr Strom wird benötigt = Last ist zu hoch und der PC geht aus.

Wie alt ist das Netzteil und was für ein Netzteil ist das genau? straight power 11,10,e9, Powerzone, Dark Power Pro und so weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLensen
Es gibt kein 540W Netzteil von BeQuiet. Welches genau ist es also? Abgesehen davon klingt das nach kaputtem Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLensen
Mojo1987 schrieb:
Es gibt kein 540W Netzteil von BeQuiet
Vielleicht hat ja einer einen Bequiet aufkleber auf einen 5€ chinaböller geklebt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLensen
Mojo1987 schrieb:
Es gibt kein 540W Netzteil von BeQuiet. Welches genau ist es also? Abgesehen davon klingt das nach kaputtem Netzteil.

Ich habe
Mojo1987 schrieb:
Es gibt kein 540W Netzteil von BeQuiet. Welches genau ist es also? Abgesehen davon klingt das nach kaputtem Netzteil.
Hast recht es ist eins mit 530 Watt... 😅
Ich habe es jetzt gegen ein 700er von Enermax getauscht und siehe da, es funktioniert... Manchmal einfacher als man denkt... Ich glaube auch nicht das das alte kaputt ist sondern eher das die Leistung nicht ausreichte... Sonst lief es ja wie geschmiert... 😅 Danke an alle :D
 
Wird dann ein PurePower L8 gewesen sein. Das schon was älter. Fehlende Leistung war das sicher nicht, die 530W reichen dicke, zumal das BQ die auch liefern kann.

Immo ist das Teil kaputt oder hat soweit Alterserscheinungen das es seine angegebene Leistung nicht mehr erreicht. Das mit einem 700W Netzteil zu ersetzen ist kompletter Overkill und unnötig, aber wenns damit nun funktioniert ist ja alles fein =)
 
Zurück
Oben