• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Borderlands 3: Auf PS5 und Series X mit 4K60 und 4-Spieler-Split-Screen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ich finde es echt super das viele Spiele noch ein Update bekommen. Der Sprung ist ja wirklich gewaltig. Da lohnt sich das.
Vor allem für uns. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Nice. Dann wird das nochmal auf der PS5 durchgesuchtet, mit allen DLCs. 😍
 
Würde mir ja Splitscreen auf dem Rechner wünschen. Die Updatepolitik von Gearbox ist hier aber durchaus lobenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, c9hris, Apocalypse und 2 andere
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Master Foben, aur0n und 7 andere
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.
 
Kommt der Splitscreen Mode dann auch auf den PC?
 
Echt Traurig das man den Splitcreen Modus unbedingt erwähnen muss, weil es sowas wie Couch Coop kaum noch gibt.

Immer mehr Spiele haben sowas wie einen Splitcreen Modus nicht bzw. Coop nur Online. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, AwesomSTUFF, -Ps-Y-cO- und 2 andere
Auch für die Disc- Version? Borderlands 3 wird in MM und Saturn (s. mydealz) gerade ziemlich verramscht in einigen Filialen. (Natürlich aber nicht bei mir in der Nähe :rolleyes:)
Wenn nicht könnte das hier erklären warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
@DerKonfigurator
Würde stark von ausgehen das der Support dann als Update kommt. DIe aktuellen konsolen haben auch das "UHD Update" via Patch erhalten was Borderlands 1/2 und glaub auch TPS betraf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich hoffe, dass sich das mit den lokalen Coops und Splitscreenmodi wieder mehr durchsetzt, da die neue Konsolengeneration dafür ja mehr als genug Leistung bieten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Hatsune_Miku
Der 3. Teil hat mir wegen dem fehlenden Splitscreen schnell keinen Spass mehr gemacht.
Ist leider viel zu selten geworden. Hoffe kommt für PC auch noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hatsune_Miku schrieb:
Das Game hatte echt kein Splitscreen auf den konsolen ? Hab bisher auf beiden konsolen die Handsome Edition gespielt, im coop via splitscreen ist es echt lustig.
Generell mag ich die Entwicklung nicht das die Konsolen immer weniger splitscreen titel bekommen. Alles nur online und das mag ich nicht, ich bevorzuge dann lieber abends ne runde mit kumpels am TV zu zocken
Sind ja nicht nur die Consolen, PC Titel haben das auch immer weniger, dabei haben immer mehr PCs entweder riesiger Screens angeschlossen oder auch mehre Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
scootiewolff22 schrieb:
4k 60 FPS? naja, da will ich nen Grafikvergleich zum PC sehen
Man muss sich als PC Spieler ja immer bestätigt sehen, dass es mit den vier Polygonen mehr am PC auch mehr Spaß macht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, ReinerReinhardt, C1996 und 12 andere
Es wird nach Release der neuen Konsolen eine große Welle von Patches für 4k geben.

Und das ist natürlich ein Mehrwert die "alten" Games in 4k spielen zu können.

Gleichzeitig setzt das aber den PC auch unter Druck, wo die absolute Masse ja noch in 1080p spielt, und WQHD/UHD noch Randerscheinungen sind. Dazu kommt ja noch HDR, bei der PS5 eine extrem schnelle SSD, über 12GB schnellen GDDR6 VRAM für schöne Texturen bei der PS5, völlig neue Soundoptionen, und ein sehr guter Preis für die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo89 schrieb:
Gibt es eigentlich mehr derartige Spiele mit Splitscreen auf Konsole?
Wenn es da mehr derartige Spiele gäbe wär das tatsächlich ein Kaufgrund für mich.

Borderlands 2 und Diablo 3 waren bei mir so die beiden Top-Games für 4 Spieler an einem gemeinsamen Bildschirm auf der Xbox One, ansonsten sieht es eher düster aus.

2-Spieler-Splitscreen haben etliche Spiele, aber 4 Spieler? Da wirds arg eng.
 
Das geht schon.
Beim neuen Mario Kart für die Switch wird es bei 4 Spielern auch eng.
Gleichzeitig macht das aber auch viel Spass.

Meine Kumpels haben sich nach einer Runde Mario Kart darüber noch nie beschwert.
Sondern nur weil ich sie immer abzocke bei dem Game. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Master Foben
@apokalypse
Auf dem PC könnte man Splitscreen in der theroie sehr geil umsetzen, zumindest für ältere Spiele. Viele haben ja zb mehrere Screens. So könnte man statt splitscreen auf 2 Bildschirmen zocken und jeder hätte quasi sein eigenen Screen. Ähnlich wie auf einer Lan aber nur mit einem Rechner. Leider macht das irgendwie niemand bzw. ich habe davon noch nie was gehört das ein spiel sowas bietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, AwesomSTUFF, Master Foben und 3 andere
Zurück
Oben