News Bose Sleepbuds II: In-Ears maskieren Umgebung zum Einschlafen

Ich stelle mir das auf Dauer nicht nur unangenehm sonden ungesund vor. Ständig den Gehörgang zu verstopfen, ich weiß auch nicht. Als Pilot in der Schlafkabine oder im Zug ggf aber sonst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Odessit, Deathless und 2 andere
wolve666 schrieb:
ich weis ja nicht, aber muß man dauernd bedudelt werden? das kann nich gesund sein :freak:

Also die ganze Zeit musik hören oder Geräusche ist allgemein net so dolle. Beim schlafen sortiert ja das Gehirn bestimmte Elemente und wenn immer wieder neue reinkommen naja..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, PietVanOwl und wolve666
Bei Amazon gibt's sowas ähnliches von Goojodoq für 25€.
Laut den Rezensionen ist es nicht für jeden was, aber wenigstens kann man seine eigenen Schlafsounds abspielen und sie sind 10x günstiger.
 
Man kann nicht mal eigene Musik damit hören

Dafür sollten auch billige in Ears reichen, sonst Ohrstöpsel aus Schaumstoff sind bequem.
 
supertramp schrieb:
ich glaube inzwischen fest daran, dass die Preise gewürfelt werden :cool_alt:
Das wird durchaus gemacht: als abgewandelte Form des "Planning Poker" mit Spielkarten. Man kann sich so auch auf einen Preis durch spielerisches Schätzen einigen.
In einer UVP sind ja dann schon Abschreibungskosten enthalten, wenn der Preis nach einer Weile fällt. Gerade bei den kurzen Produktzyklen, mit einem jährlichen Update ist der Preisverfall groß und somit der Startwert hoch. Wer das absolut neuste braucht greift zu, der Rest hat Geduld und beobachtet den Markt...

BTT: Wenn es noch meine innere Stimme abschalten könnte, wäre es brauchbar :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman und PietVanOwl
Sobald Bose etwas entwickelt, dass meinen Tinnitus nachts verschwinden lässt, ist mir der Preis egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR, kryzs, -=XoDuS=- und eine weitere Person
@kingphiltheill Hörgerät kann bei nem Tinnitus helfen, kostet dann aber bissel mehr als der Bose hier. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill und Ganjaware
Überall Kopfhörer :rolleyes:
Ich brauch sowas nicht. Warum sind sooo viele Menschon so geil darauf ? :confused_alt:

Jede Wette das die Dinger beim Schlaf nach einer kleinen Weile stören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bin ich der einzige, der am liebsten ohne irgendwelche Geräusche schläft ? Einfach Ruhe.

Ansonsten haben immer 4 Bier geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, TomE911 und PietVanOwl
55 Leute...das ist ja total aussagekräftig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und von Schnitzel
Wäre vielleicht auch für Leute mit Tinitus interessant.
 
B226 schrieb:
BTT: Wenn es noch meine innere Stimme abschalten könnte, wäre es brauchbar :-)
Bei überdeckenden Geräuschen können auch die inneren Stimmen verstummen. Speziell habe ich da auch binaural Beats ausprobiert, klappt bei mir tatsächlich.
Dafür reichen tatsächlich 'normale' Kopfhörer, Boose muss nicht sein, viel zu teuer.

Inzwischen nutze ich eher natürliche Geräusche, z.B. Meeresrauschen komniniert mit Wind oder einem fernen Gewitter. Das erinnert an die Jugendzeit, campen am Meer und am Strand schlafen.
 
270€ teure Ohropax.,... ernsthaft?? Wäre es nicht sinnvoll wenn die Teile dann wenigstens noch ANC hätten? Für den Preis ja wohl das mindeste.
 
mrdeephouse schrieb:
Bin ich der einzige, der am liebsten ohne irgendwelche Geräusche schläft

Geräusche sind mir egal. Und ich bin nicht taub.
Wichtig ist für mich, dass das Bett am selben Ort steht wie am Abend davor. Die erste Nacht im Urlaub ist immer Kacke, fast egal wie laut oder Leise das ist. Oder meinetwegen auch hell oder Dunkel.

Ausprobieren würde ich das aus Neugierde aber schon mal gerne. Aber 270 Geld ist mir der Spaß dann doch nicht wert.
 
mrdeephouse schrieb:
in ich der einzige, der am liebsten ohne irgendwelche Geräusche schläft ? Einfach Ruhe.
Nein, geht mir genau so. Meine Ohren reagieren auf alle Geräusche die sie wahrnehmen, egal wie leise ... der Heitzkörper ... der HEIZKÖRPER ... aaaaahhhhh 😫. Auch meine Gedanken drehen im Dunkeln durch und resümieren alles mögliche.
Mit Alkohol habe ich vor sehr vielen Jahren, nach zwei verhunzten Wochenenden, aufgehört - hat mir auch noch nie geschmacklich zugesagt. Muss mir also etwas anderes suchen.

Back to topic ...

Verstehe ich diese "Noise-Masking-Technologie" richtig, die dämpft die Geräusche nicht, sondern überspielt sie mit etwas anderem?
Das würde mir leider nichts bringen, da ich von allen Geräuschen aufwache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, PietVanOwl und Clubbi
kingphiltheill schrieb:
Sobald Bose etwas entwickelt, dass meinen Tinnitus nachts verschwinden lässt, ist mir der Preis egal.

Da würde ich mitgehen ! Hab beidseitig Tinnitus und wäre dem nicht abgeneigt.

Gruß
Holzinternet
 
Ich hatte die "Buds" der ersten Generation. Und was soll ich sagen? Für mich war das nix.
Die spielen Musik, Meeresrauschen etc pp. Weiterhin saßen die relativ fest und machten auch Körpergeräusche lauter. Dann hatten die kein "fade out" sondern nur "immer an" oder "nach 2 std. aus". Das war Käse.
Nee, also von den hier so groß beworbenen Oropax oder den Billo-Schaumstoffstopfen halte ich nix. aber zB die Senner SleepPro sind mir 100mal lieber und kosten nur einen Bruchteil der Bose-Dinger.
WIe gesagt, die machen Lärm, um Lärm zu übertünchen. Wer DAS für ne geniale Idee gehalten hat, weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Holzinternet schrieb:
Da würde ich mitgehen ! Hab beidseitig Tinnitus und wäre dem nicht abgeneigt.

Gruß
Holzinternet
ich weiß ja nicht, was dir widerfahren ist, aber viele im Bekanntenkreis haben Tinitus wegen Stress. Nur so als Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Ganjaware
Zurück
Oben