Boykottiertet ihr die WM in Quatar?

Boykottiert ihr die WM in Quatar?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberdunk

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2.524
Hallo.
Erstmal an die Mods, ich habe das Thema hier erstellt weil ich denke es könnte auch Politisch werden.
Falls es doch in den Freizeit Bereich gehört bitte verschieben. :)

Zum Thema:
In wenigen Wochen beginnt ja die Fussball WM in Quatar und die Vorfreude darauf ist ja leider nicht so Groß wie es sich für so ein Fussballfest gehören sollte.

Viele Negative Aspekte behaften die WM, die da wären.

15tsd! Tote

Korruption

Menschenrechte

Und das ist leider noch nicht alles was sauer aufstösst.
Und deswegen habe ich für mich entschieden Boykott Quatar!
Ich werde mir kein Spiel anschauen und auch keine Plattform wie Youtube nutzen für zusammenfassungen.

Ich liebe den Sport Fussball ( Jahre gespielt, fast 40 Jahre HSVer) aber das ist für mich kein Fussball mehr.

Wie seht ihr dass?
Bitte bleibt sachlich und Akzeptiert andere Meinungen. ;)
 
Für einen Boykott ist es jetzt viel zu spät. Da hätte man bereits vor Jahren, also kurz nach der Vergabe, auf die Barrikaden gehen müssen.

Ich schaue die Spiele der deutschen Mannschaft am Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
NotNerdNotDau schrieb:
Für einen Boykott ist es jetzt viel zu spät.
NotNerdNotDau schrieb:
Ich schaue die Spiele der deutschen Mannschaft am Fernseher.

Nein darum geht es ja, schau sie nicht am TV, kaufe dir kein Merch, Ignorier es.
Das soll jetzt keine Anweisung sein^^ wenn du die Spiele schauen möchtest ist es ja voll OK :)
 
Mich interessiert Fussball genau NULL.
Trotzdem werde ich mich damit beschäftigen und auch schauen müssen.
Jobbedingt.
Boykott nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Ob boykottiert oder nicht (kaum informiert), weil ich schaue überhaupt keinen Fussball an. Ist halt einfach nichts spannend für mich. :lol:

Irgendwie hört es nichts gutes an wenn es so korrupt ist. :(
 
Ein Hinweis nur: Bitte dranschreiben, welche "WM" hier gemeint ist. Gibt nämlich so einige Weltmeisterschaftswettbewerbe. 😉
 
HisN schrieb:
Mich interessiert Fussball genau NULL.
Trotzdem werde ich mich damit beschäftigen und auch schauen müssen.
Jobbedingt.
Boykott nicht möglich.

Fatal3ty schrieb:
Ob boykottiert oder nicht (kaum informiert), weil ich schaue überhaupt keinen Fussball an. Ist halt einfach nichts spannend für mich. :lol:

Wechsler schrieb:
Ein Hinweis nur: Bitte dranschreiben, welche "WM" hier gemeint ist. Gibt nämlich so einige Weltmeisterschaftswettbewerbe. 😉

Die ersten drei Antworten und nicht eine hat was mit dem Thema zutun, Leute das könnt ihr besser.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Auch da sind Reihenweise Sportler umgekippt.

Ja aber keine 15 TSD Menschen gestorben unter niedersten Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Frage:

Boykottiertet ihr die WM in Quatar?​

Antwort​

HisN schrieb:
Boykott nicht möglich.

Cyberdunk schrieb:
Die ersten drei Antworten und nicht eine hat was mit dem Thema zutun, Leute das könnt ihr besser.

Na dann musste mal erklären was Du hören wolltest, wenn "Nein" als Antwort auf eine "JA/NEIN"-Frage nix mit der Fragestellung zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, gokkel, Fuchiii und 2 andere
HisN schrieb:
Mich interessiert Fussball genau NULL.
Da fehlt ein Punkt bei der Abstimmung: Fussball? Kann man das essen?

So muß ich mich auch enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich selbst werde mir die WM anschauen. Aber am besten irgendwo, wo es nicht in den offiziellen statistiken erscheint. Vielleicht schaue ich mir, ähnlich wie bei Bundesliga und CL, auch nur die Zusammenfassungen an.
Mal sehen.

Am Ende wissen wir alle, das jede WM gekauft ist. Das ganze Konstrukt FIFA ist nur dazu da, dass sich alle Vereinsmitglieder ungestraft schön die Taschen vollmachen können. Wenn einer erwischt wird, setzt er, wird im Fußball, halt mal für 1-2 Jahre aus und das war's.
Das ist für die Beteiligten ein Narrensicheres Geschäft und die wissen das.

Das hier in Katar Reihenweise Leute unbezahlt verreckt sind ist halt jetzt die Kirsche auf der Torte.

Das einige Staaten von früheren WMs da schön am Stadionbau Pleite gegangen sind, ist ja aktuell auch kein Thema mehr.

In 20 Jahren weiß keine Sau mehr was von Katar. Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Das ist eine simple wie auch komplexe Frage.

Ich schaue normalerweise Fußball aber ich werde mir Höchstens die Zusammenfassungen ansehen. Wäre das noch ein Boykott?

Ab wann möchte man eine WM boykottieren? Reicht auch "nur" Korruption? Dann hätte man auch das Sommermärchen boykottieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ich denke auch, dass es für einen Boykott viel zu spät ist. Also in dem Sinne, dass das jetzt noch irgendetwas Gutes auslöst. Wer sich dem ganzen entziehen möchte, weil er meint dass es ihm nicht passt, wie das abgelaufen ist, der möge es tun. Aber bewirken wird das nun nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und mae1cum77
Zu spät? Wann hätte man in dem Prozess als gemeiner Zuschauer eingreifen können?

Sicher bringt das was. Die Werbekunden wollen Zuschauer an der Glotze haben. Gibt es die nicht, gibt es ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Nein darum geht es ja, schau sie nicht am TV, kaufe dir kein Merch, Ignorier es.
Glaubst du ernsthaft, dass es die Scheichs auch nur irgendwie kratzen könnte, wenn wir jetzt, zu diesem Zeitpunkt, die Spiele am Fernseher nicht anschauen würden?

Deshalb noch einmal: Ein Verzicht auf das Anschauen der Spiele hätte null Effekt. Es hätte weder Einfluss direkt, noch irgendeinen symbolischen Effekt.
Wäre das anders, wäre ich sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
BlubbsDE schrieb:
Zu spät? Wann hätte man in dem Prozess als gemeiner Zuschauer eingreifen können?
Groß angelegte Proteste hätten erfolgen müssen, als die Vergabe bekannt wurde. Jetzt sind die Arbeiter bereits gestorben, die Korruptionsmillionen ausgegeben und die Spielerhotels gebucht. Die Werbekunden haben die Werbeminuten gekauft und auch schon bezahlt. Das Thema ist durch, außer dass man sich natürlich persönlich distanzieren kann und so meint nicht zum Teil der Maschinerie zu werden.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass es die Scheichs auch nur irgendwie kratzen könnte, wenn wir jetzt, zu diesem Zeitpunkt, die Spiele am Fernseher nicht anschauen würden?

Hää hier geht es nicht um die Scheichs? Hier geht es darum den DFB abzustrafen. Und wenn man weiter denkt auch die FIFA
Bitte Informier dich mal über das Thema.

Wenn Deutschland antritt ist es so, wenn sie Gewinnen würde ich mich nicht freuen, obwohl ich Patriot bin.
Menschenrecht geht für mich einfach darüber und wer nicht sieht was da abläuft hat für mich eine Sonnenbrille auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben