Brauche dringend euren Rat Winflash spinnt HD 6950

randle1989

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
30
hallo ich habe folgendes problem ich habe zur zeit eine HIS HD 6950 Fan Turbo 2GB
http://www.hisdigital.com/de/product2-585.shtml

die karte hat ab werk 840 Mhz Coretakt und 5120 Mhz Speichertakt

ich war so dumm und wollte die grafikkarte zu einer HD 6970 Flashen

also habe ich winflash runter geladen und bin nach der chip anleitung vorgegangen.
bei mir ging es nicht über winflash aber in der chipanleitung stand aber selbst dann sei nicht alles verloren und man können die grafikkarte auch so flashen
man solle in den ordner gehen und flash_to_6970 als admin ausführen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Sc...D-6950-zu-HD-6970-tunen-Galerie_46427372.html

das hat auch prima funktioniert nur seit dem ich das gemacht habe habe ich einen kleinen grafikfehler es sieht so auf als würde das bild flackern bzw ich finde es sieht so aus als wenn das bild von unten nach oben gescannt wird mit ganz hauchdünnen schwarzen streifen fast nicht sichtbar.
naja das regt mich schon stark genug auf aber als sei das nicht das einzige problem stürzt mein pc auch jetzt dauernt ab also black screen oder standbild und nur pc neustart hilft.
ich dachte zuerst mein netzteil reicht nicht aus aber das ist es auch nicht habe jetzt ein 630 be quiet netzteil und der fehler ist immernoch.

so jetzt will ich das alte bios flashen also 840 mhz und 5120 mhz
jetzt habe ich 880 mhz und 5500 mhz aber halt mit fehlen

ich also winflash runter geladen und die alte bin datei geladen und dann fängt er an zu flashen und bei ca. 1/3 bleibt es stehen und es kommt die fehlermeldung "Fehler in der Subsystem ID´s"
na toll wie soll ich jetzt das ursprüngliche bios drauf bekommen

übringens die grafikkarte hat so ein schalter wo 1 und 2 drauf steht wenn ich den pc ausschalte und auf 2 stelle dann hab ich das ganz normale werksseitige 840 mhz 5120 mhz
aber auf 1 halt nur die 880 mhz und 5500 mhz
wie zum teufel bekomm ich auf 1 auch die ganz normalen taktwerte

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN
 
Was spricht denn gegen Schalter 1 ?;)
 
was spricht gegen ATI-Flash unter Dos?
 
ja weil ich ja auf 1 die beschriebenden fehler habe
Ergänzung ()

ich weis überhauptnicht wie das geht unter dos und ich habe kein diskettenlaufwerk weil ich das ja glaube ich brauche
Ergänzung ()

Also hat niemand ein plan oder was
 
sorry ich meinte schalter 2 ;DD
 
Dos kann man auch von einem USB-Device (Stick, CF, SD) oder einer CD booten. Aber wenn gar kein Plan, ist das wohl keine Option.
 
wieso funktioniert nicht einfach das winflash
im ordner gibt es auch noch eine datei die heißt back to hd 6950 aber wenn ich das mache habe ich 800mhz und 5000mhz
Ergänzung ()

Fehler in der Subsystem ID´s

was könnte das denn sein?
 
weil Windows eine extra Fehlerquelle ist, deswegen sollte man dos nehmen wer davon keine Ahnung hat sollte so was erst gar nicht machen, Flashe sie auf 800mhz und sei froh wenn alles geht, dann nehme man msi afterburner und übertakte damit, geht die karte nicht so schnell hops, außerdem weiss fast jeder das nur Revision1.0/also die ersten) der 6950 Flashbar war, lesen bildet da echt.

p.s.
subsystem ID passt nicht weil das falsche bios drauf ist und das er erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mal eben ob wenigstens der grafikfehler weg ist mit 800mhz
Ergänzung ()

nein fehler ist immernoch
Ergänzung ()

dann mal los wie flasht man im dos mit usb stick
aber die alte bios version die ich gesichert habe kann ich nicht iwie mit einen anderen programm aufspielen die hat übrigens nur 128kb was mir echt sehr wenig vorkommt
 
dann hast du sie schon damit gegrillt, ich tippe auf vram tot, tja pech gehabt, neue kaufen und draus lernen.

Kannst noch versuchen den Vram takt zu senken, wenn da der fehler liegt, versuch mal 5000mhz und bete.
 
ich verstehe echt nur chinesich Vram
Vram kann man das essen
Ergänzung ()

wenn dann heißt das speichertakt
Ergänzung ()

junge zu 100% ist die grafikkarte noch ok weil wenn ich auf 2 stelle geht es ja ohne probleme also ohne fehler
ich muss nur das bios was in 2 drin ist auf 1 bekommen und gut ist
 
stell auf 2 und lass alles weitere besser, du hast nicht genug wissen dazu. Nur ein Guter Rat.
 
Schöne Karte habe ich auch sollte aber jeder wissen das flashen vorbei ist.
Leider NEU kaufen.
 
ne auf der schalter 2 Stellung mit dem Backup bios scheint es ja noch zu gehen, also soll er den mal drin lassen und nichts mehr dran rum dokterm, einzig richtiger rat bei dem was er da schon getrieben hat und an nichtwissen preisgegeben hat.
 
Hi@randle1989, hier ist ein ähnliches Problem u. ist auch gelöst worden:
http://archiv.raid-rush.ws/t-795140.html

Steht alles drin, kriegst es wieder hin, da bin ich mir sicher. So schnell geht das nicht, habe meine Karte mal komplett zerflasht (da nur 1 Bios) , habe an Hersteller geschrieben, per Email Bios bekommen u. mit Mainboard dass Onboard Grafik besitzt geflasht, läuft bis heute 1a.
Viel Glück noch!
 
Zurück
Oben