News Breitband-Internet Bedrohung für Filmindustrie

Das Problem bei diesen "bietet es legal gegen Bezahlung zu runterladen an" Geschichten ist entweder das alle über DRM meckern weil sie den Film dann nur auf einem Rechner anschauen können oder wenn es wirklich frei davon ist, dann läd es einer Runter und bietet es wieder zum download an weil alle die 3 Euro für den Film auch noch sparen wollen.
 
onlyJR schrieb:
wenn es wirklich frei davon ist, dann läd es einer Runter und bietet es wieder zum download an weil alle die 3 Euro für den Film auch noch sparen wollen.

Und jetzt geht derjenige in die Videothek, rippt den Film und stellt den dann zum Download bereit.

Es geht sich um legale Alternativen, dass man die dann weiterhin illegal verteilen kann wird man kaum verhindern können.
 
Die Filmindustrie hat es einfach verpennt, auf die schwache Konjunktur zu reagieren. Die Leute verdienen immer weniger Geld und müssen immer mehrKürzungen hinnehmen und teilweise erheblich länger arbeiten. Und trotzdem werden die Kinobesuche und DVDs immer teurer. Wer kann sich das also noch leisten?

Ich denke das ist der eigentliche Grund, warum die Leute sich die Filme lieber aus dem Netz ziehen. Wenn ich mehr verdienen würde, würde ich auch mehr DVDs kaufen oder auch mal wieder ins Kino gehen. Aber wenn ich jetzt auf mein Konto gucke, dann verkneif ich mir das lieber.

Ich will damit nicht das illegale Sharen von Filmen befürworten (hier ist die Qualität der Filme für mich i.d.R. auch nicht akzeptabel). Vielleicht sollte die Filmindustrie einfach mal ihre Preise überdenken. Ich bin mir sicher, daß dann auch wieder mehr Leute ins Kino gehen würden. Ich würde es jedenfalls....
 
Ins Kino gehe ich nur, wenn es ein MUSS ist. Alle drei Teile vom Herrn der Ringe habe ich mir dort angesehen und inzwischen auch als DVD gekauft. Teil 1 für 6,80 Euro, Teil 2 für 9,99 Euro beu Hugendubel und Teil 3 für 15 Euro incl. Versandkosten bei eBay ersteigert. Der Preis und die Qualität machen die Musik. Das muss nun auch die Filmindustrie lernen. Meistens warte ich bis die Filme in die Videotheken kommen. Da stimmt auch wieder das Verhältnis von Preis und Leistung. Movies aus dem Internet schau ich mir auch an, aber eine DVD ist mir immer noch lieber als eine SVCD oder VCD mit mittelmäßiger Qualität bei Bild und Ton. ALLE Filme, die ich gut finde, habe ich mir bis jetzt IMMER im Orignal gekauft wenn der Preis um 10 Euro oder weniger lag. Das Hometheater ersetzt bei mir das Kino und da braucht man dann schon die DVD.
 
@ MattZ
Da geb ich dir recht. In Star wars geh ich rein, weil ich muß. Das geht nicht anders :D Und in HdR mußte ich ebenso rein (auch wenn Teil enttäuschend war).

Es gibt aber derart viele Filme auf dem Markt, für die es nicht mal eine Preisstaffelung im Kino gibt, und die so schlecht sind, daß es eine Frechheit ist, die überhaupt ins Kino zu bringen.

DVDs werden ja nun gottseidank auch nach einer Weile billiger, aber eben nicht alle. Habt Ihr Euch mal angesehen, was die für "Zurück in die Zukunft" verlangen? Für so einen alten Schinken? Das ist echt dreist!
Ist eben wie bei den CDs: ich zahl keine 17 Öre für eine Iron Maiden-CD von 1987. Bin doch nicht bekloppt!
 
Also prinzipiell hab ich Filme als Original lieber. Man muß halt nur schauen, dass man günstig rankommt... Manchmal macht man ja auch echt ein gutes Schnäppen, da ist halt Geduld gefragt. Filme aus dem Internet sind zwar als günstige Alternative recht reizvoll, aber irgendwie ist da meist die Qualität so schlecht, dass ich mir diese Mühe absolut erspare... muß nicht unbedingt sein.

Außerdem finde ich, dass man ruhig für einen guten Film bezahlen kann. Warte dann aber lieber bis es die Filme auf DVD gibt, dann ist Ausleihen angesagt, wenn einem der Film dann zusagt, kann man sich das Teil irgendwann als Schnäppchen aus der Low-Price-Ecke zulegen... 25.- Euronen für einen Film auszugeben, sehe ich nicht wirklich ein.

Würde die Filmindustrie eine andere Preispolitik verfolgen, hätte sie wahrscheinlich diese Probleme nicht. Wenn ich mir überlege, dass ein Film bereits im Kino ordentlich Kasse gemacht hat, finde ich es nicht gerechtfertigt, dass die Filme dann als DVD oder VHS noch so teuer sind. Ist irgendwie Abzocke, die es nicht zu unterstützen gilt. Dann lohnt es sich eher zu warten, bis die Streifen billiger werden...

Kurz: Orignal JA, downloaden NEIN! Low Price herzlich willkommen! :D
 
Orginale DVDs gibt es doch günstig (bis max. 10 Euro). Nur hier in Deutschland nicht. Weil wir alle so stinkreich sind. ;)

Die Filmindustrie sollte sich bei den Gewinnen die sie macht wirklich nicht beklagen. Das ist irgentwie unglaubwürdig.
 
Bin der Meinung, die könnten sich das neue Konzept von BMG mal zu Herzen nehmen. 3 Versionen von DVDs rausbringen. Eine Budget-Varainte, eine Normale und eine Deluxe. Preisgestaffelt mit fairen Preise (vielleicht 9,99, 12,99 und 15 Euro). Was die da heutzutage teilweise verlangen, ist ja abartig.
 
Ich habe letzte Nacht beim Zappen die RTL2-Nachrichten mir reingezogen.~Mitternacht. DA wurde gesagt.

Auf Grund der illegalen Piraterie von Musikcds, im Internet, geht es der Musikbranche sehr schlecht. Die Verkaufszahlen gingen in den Keller. Von 220Mio verkauften CDs im Jahr 2002, wurden allerdings im Jahr 2003 nur 183Mio-CDs verkauft. Die bösen FileSharer sind daran Schuld, da sie ja potentielle Käufer sind, aber illegal was herunterladen.

Komisch nur, dass sie auch andere potentielle Gründe nicht nennen. Möglicherweise kamen, im Vergleich zum Jahr 2002, einfach keine guten Titel / Alben im Jahr 2003 raus.

Ich las mal wieder einen Artikel, wo es BMG sehr schlecht ging, und sie keinen Star haben, welches viele CDs verkaufen lässt.

Komisch, Usher und Avril Lavigne sind doch von BMG. Noch komischer, dass das Album von Usher im ersten WE schon über 2Mio-mal verkauft wurde. Allein in den USA. Auch AL ist beim verkaufen von Alben nicht hinten.

Langsam nervt mich das, dass man nur die eine Seite der Medaille zeigt. Gestern habe ich beim zappen gesehen, wo bei einer Weiterbildung für Mütter aufgezeigt, wird, wie leicht ihre Kinder, in Foren, auf perverse Auftreffen können.

Die Frau, die diese Bildung leitete, sagte permanent, in solchen Foren ist es schlecht, in solchen Foren sind fast keine gleichaltrige Jugendliche da, in solchen Foren sind zwischen 50 und 90% ältere Perverse Leute. In solchen Foren braucht man nicht mal 2min, und man kriegt ein Penis von einem Mann gezeigt....

Die Mütter sicherlich völlig erstaunt darüber, wie gefährlich Internet ist. Dazu ist es illegal.

Damit schnürt man nur die Angst der Eltern.

Eigentlich wollte gestern einen Fred, aus diesem Grund öffnen, nur war bei mir die Wut nach ner Pizza und Bier abgeklungen.

Sry for fast OT.:(
 
Ich denke einfach mal das es ein pro unt contra zu dem Thema gibt,

logisch , ich heule mir fast jeden Abend ins Bier das ich die Filmindustrie
sprich BMG und wie sie alle heißen um 20 Euro geprellt habe...

Nur wie bei vielen Dingen auch guckt man den Streifen einmal und dann
landet er im Regal, Computerspiele werden vielleicht eine Woche (wenns hoch kommt gezockt und kommen in die Schublade).

Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt, und die Industrie hat das Internet klar
unterschätzt. Musikdownloads gabs schon vor 8 Jahren über FTP Server , da gabs noch kein Emule oder Kazaar oder HTTP Downloads, da musste man
schon den Grips anstrengen um an den Stuff zu kommen. Jetzt tuts fast jeder
zweite Deutsche...vorher hat man auch nix in der Zeitung gelesen, erst seitdem
die breite Masse saugt ist es für die Industrie ein Jammer.

Wenn mich persönlich ein Filmtitel sehr interessiert , gehe ich ins Kino, nicht
weil ich Angst habe per download erwischt zu werden, sondern weil die
Kinoatmosphäre nicht durch eine VCD oder SVCD zu ersetzen ist. Und man
will sich den Film ja nicht versauen...

Dummerweise sind gut 80 % der Filme schrott, somit wenig Lichtblicke. Wenn der Kunde von vorne rein weiss das es nix ist, saugt er sichs halt. Mal davon
abgesehen ich habe schon Filme at Home gesehen und bin dann trotzdem
für den Film ins Kino weil er im nachhinein doch ganz gut war.

Letztendlich sollte die Industrie das heulen aufhören, mal verliert man, mal gewinnt man, das ist wie bei Aktien. Seine eigenen (potentiellen) Kunden mit
einer Klagewelle zu hetzen halte ich für einen Fehler, denn die Leute haben
nach einer solchen Klage bestimmt keine 8 Euro mehr für einen Film übrig.

Vielmehr helfen nur Inovative Ideen die Besucher wieder herzulocken,
gute Filme, faire Spartarife und Konditionen. Gemütliche Fernsehsessel (keine wo einem nach 1 stunde schon der Arsch weh tut) usw.

Das deutsche Volk ist finanziell am Ende der Fahnenstange angekommen,
jeder Kinobesuch ist Luxus. Die Mittelschicht wurde zum großem Teil vernichtet
und die Unterschicht wächst. Firmenpleiten die Geschichte schrieben.

Die Internet downloads vergleiche ich ein bisschen wie Geld das am Boden liegt, du gehst nicht einfach weiter sondern holst es dir, eben weils so einfach ist. Nur daran wird keiner was ändern können, das Internet wird immer schneller und bald dauerts nur wenige minuten und du hast den Film auf der Platte.

Die Zukunft liegt halt in günstigen Konditionen für den Endverbraucher, die
Äera der Abzocker ist vorbei....
 
Zurück
Oben