News Breitbandausbau: 420 Millionen Euro Förderung für das Gigabit-Deutschland

Bei anderen Dingen werden Milliarden ausgehen und bei so einem wichtigen Infrastrukturprojekt nur Millionen. Das ist ein schlechter Witz! Willkommen im Neuland Deutschland.
 
Schlimm genug das Dobrindt das ganze leitet und dann haut der gute ein Taschengeld dafür raus, vielleicht sollte man eher mal hingehen und Brückenbau stoppen die ins Niemandsland führen. Welche Firmen bekommen denn die Knete ... hat sich TollCollect schon umbenannt ?
 
In der Tat finde ich es auch mehr als bedenklich, dass bei der wichtigsten Infrastruktur überhaupt für die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts derart wenig investiert wird...aber immerhin ist es ein Anfang. Glücklicherweise sind die 420 Millionen ja auch nicht der komplette Anfang, zuzüglich zu dieser Förderung des Bundes kommen ja noch Fördergelder der Länder und mitunter der Landkreise. Insgesamt soll ja schätzungsweise immerhin für über eine Milliarde ausgebaut werden.
Immer noch viel zu wenig, aber eben wenigstens ein Anfang.

Etwas in der Größenordnung von 30 Milliarden bis spätestens 2020 wären schön und realistisch.
 
ascer schrieb:
Etwas in der Größenordnung von 30 Milliarden bis spätestens 2020 wären schön und realistisch.

Ich denke mal über den Daumen gepeilt werden's die auch gut realistisch werden. Und um kurz etwas OT zu schweifen...für den Rest der Leute hier, die es noch nicht mitbekommen haben: Neubaugebiete werden von der Telekom nur noch in Glas geplant. Ausser die Gemeinde wünscht etwas anderes. Und nur weil es keiner bemerkt, der FTTH-Ausbau geht vorran, läuft in vielen Gemeinden (Stadt wie Dorf) oft nebenher. Im Hauptaugenmerk liegen halt meistens erstmal FTTC (mit Vectoring).
 
Es fehlen allein um die Straßen auf Status Q zu halten jährlich 8 Milliarden, dann noch mal selbiges für anständige Regelsätze für Arbeitslose um die Leistungen der Realität an zu passen, die Schulen verfallen auch aber Deutschland wird kaputt gespahrt von diesem irren im Rolli (nix gegen die nur gegen den) mit seiner Zwangsneurose schwarze Null dieser Null !
Dazu will diese Null auch noch Jährlich 5 Milliarden mindestens mehr für die Rüstung raus werfen dabei ist der Satz von 30 Milliarden rum vor 10 Jahren schon auf fast 35 gewachsen also was sollen diese Lächerlicherlichen 420 Mio ??
Das kann Familie Quand x10 zahlen Jährlich alleinig ohne an nennenswerem Wachstum einzub´üßen ^^
 
Der Rüstungsetat in Deutschland ist deutlich unter dem, was empfohlen wird. Und eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland ohne Militär, der Gedanke ist einfach utopisch. Sowas funktioniert vielleicht auf Island.

Ich war mal ein paar Monate "Arbeitslos" und die Regelsätze (SGB II) sind einfach locker ausreichend. Ich konnte selbst mit Auto und Urlaub ein bisschen Schulden auf meiner Kreditkarte tilgen. Das ganze Geheule ist einfach so unnötig.
 
Zurück
Oben