Brenner kaputt?

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Hi leute

ich hab seid kurzem da sproblem das mein brenner streikt!
wenn ich ne cd/dvd einlege kann es sein das er zwar "lädt" aber dann passiert auch weiter nix und wenn ich auf den arbeitsplatz gehe stürzt dann windows immer ab wenn ich auf den brenner klicke

WENN mal eine cd/dvd angenommen wird, dann hört der brenner irgendwann auf und bleibt stehen z.B bei installationen oder ähnlichem

das treibt mich echt in den wahnsinn!
woran kannd as liegen??

mein brenner ist ein sony nec optiarc AD 7200S


€: grad ist wa skomisches passiert!
während der installation stoppte das laufwerk, währenddessen schrieb ich den text hier und das laufwerk ging wieder und installierte weiter, und jetzt hat es wieder aufgehört...


woran kann das liegen??
 
Verwendest du XP oder Vista? Zickt er nur bei gebrannten oder originalen CD/DVDs rum? Ich würde den Brenner im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neustarten. Er wird neu erkannt und installiert, kann manchmal Wunder bewirken.
 
Vista Ultimate :king:

ehm wie ich gemerkt habe eigentlich nur bei gebrannten (aber selten auch bei originalen), ist aber komisch Oo

hmm muss ich mal versuchen wenn ich zuhause bin


Edit:
Führt auch manchmal zu abstürzen, weil der während dem installieren/brennen hängen bleibtz und dann ganz vista hängt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon, macht das selbe
hab auch nen alten IDE brenner bei mir eingebaut und nen Sata, die funzen richtig, nur der macht probs-.-


naja wie gesagt probier später den aus dem gerätemanager zu löscvhen und vielleicht in der registry die upper und underfiles da zu löschen...mal sehen ^^

wollt mir eh nen neuen brenner holen...würd jetzt passen wer der im arsch ginge xD
 
Was willste da noch Zeit verschwenden? Kauf dir nen neuen für 25-30 Euro und gut ist.
 
raz0r09 schrieb:
Optiarc ist Schrott .... kauf dir nen Samsung oder LG!
ich hab seid jahren nur optiarc und Plextor laufwerke und was anderes würd ich so schnell nicht nehmen da sie einfach top sind ^^
aber jeder hat ne andere meinung ^^

Sturmgewalt schrieb:
Was willste da noch Zeit verschwenden? Kauf dir nen neuen für 25-30 Euro und gut ist.

ehm um geld zu sparen vll? (zeit hab ich ja genug, geld nicht immer :p)
ich versuche schon geld zu sparen, daher lieber erst gucken was der hat und wenns notwendig ist was neues kaufen und net gleich bei jedem kleinen manko was neues kaufen



naja nun gehts eigentlich wieder, soviel stress macht der nicht aber ich wechsel ihn bald trotzdem aus :-D
 
hab ich...brachte nix -.-

wie gesagt, kommt bald nen neuer, bis dahin kann der ruhig mucken machen, pc haben wir genug zuhause xD
 
Hätt ja klappen können. Ich kann dir LG empfehlen, sehr gute Geräte zu guten Preisen.
 
Zurück
Oben