News Browser: Firefox 44 sperrt unsignierte Add-Ons und benachrichtigt

S3veny schrieb:
Für NoScrip gibt es dort SafeScript, allerdings in kastrierter Form, wie tendenziell alles bei Google eben.

Schlechtes Beispiel. An Skritpblockern gibt es mit ScriptNo und uMatrix auch für Chrome Addons, die NoScript völlig ebenbürtig sind (ich persönlich finde uMatrix sogar besser, weil übersichtlicher).
 
S3veny schrieb:
statt Argumente zu nennen

Du hast in deinen Beiträgen kein einziges Argument für einen x64-Browser genannt. Wo bleibt es?

Tippfehler sind etwas anderes als Rechtschreibfehler. almälig fällt nicht in diese Kategorie.
 
Tja lass raten die Argumente sind: weil es neu ist, weil es 64bit ist und ... tja was den noch? Vielleicht weil 64 mehr ist als 32 :evillol:

Browser ist reine Geschmacksache ... mir doch schnuppe welcher jetzt "schneller" "besser" ist ... ich suche damit Informationen im Netz und die liefern mir alle egal ob Firefox & Devirate; Chrome; IE; Edge; oder was es sonst noch gibt. Einzig die aktuelle Version ist evtl wichtig wegen Sicherheitslücken und Co. Rest ist einfach reiner Geschmack, nicht mehr und nicht weniger!

Mir ist im gesamten World Wide Web noch keine einzige Seite untergekommen die auf einem 32 bitigen Browser nicht lief und 64bit vorraussetzt! Auch keine die jetzt durch 64bit Browser schneller oder besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn der Unterschied zwischen diesen neuen Push Notifications und den bisherigen 'Notifications'? Schon mein Firefox 34.0.5 beherrscht das.
 

Anhänge

  • notify.png
    notify.png
    176,8 KB · Aufrufe: 460
Out_of_CTRL schrieb:
Mal den sanften Bildlauf abgeschaltet?

Ja, alles schon probiert... Schon der Seitenaufbau quälend langsam. Bis zur (ich glaube) Vers. 42 war ich - bis auf die Schnelligkeit bei vielen geöffneten Tabs - eigentlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S3veny schrieb:
... Und an alle anderen, hoffe die kleine Meinungsverschiedenheit hat euch zumindest unterhalten.

Meinungsverschiedenheit setzt aber voraus, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt. Außer Geblubber kam von dir nicht viel.
 
@ DeusoftheWired

Das hier ist ein Grund für 64bit:

firefoxRAM.PNG

Außerdem hat man doch keinen Nachteil, wenn man 64bit statt 32bit benutzt. Von daher begreife ich auch nicht, warum sich so viele dagegen sträuben.
 
HannesHansen schrieb:
Ja, alles schon probiert... Schon der Seitenaufbau quälend langsam. Bis zur (ich glaube) Vers. 42 war ich - bis auf die Schnelligkeit bei vielen geöffneten Tabs - eigentlich zufrieden.

Das Profil auch schon mal gelöscht?
 
grossernagus schrieb:
@ DeusoftheWired

Das hier ist ein Grund für 64bit:

Anhang anzeigen 539525

Meinst du die 2-GiB-Grenze von x86-Software? Womit bekommt man seinen Fuchs eigentlich so voll?

grossernagus schrieb:
Außerdem hat man doch keinen Nachteil, wenn man 64bit statt 32bit benutzt. Von daher begreife ich auch nicht, warum sich so viele dagegen sträuben.

Aber eben aktuell auch keinen richtigen Vorteil. ASLR vielleicht mal ausgenommen. Aber Leute wie S3veny tun immer so, als wären x86-Browser unbenutzbare Krücken aus Windows-95-Zeiten, die man mit Kurbelstart anwerfen müßte. Sind sie aber nicht. Solches Zeug kommt immer von der Fraktion, die sich neue Versionen von Software nur wegen der höheren Versionsnummer installiert, und nicht etwa das Changelog liest oder ein bestimmtes Merkmal benötigt; „Neuer = besser“ vereinfachen sich diese Leute das.
 
Firefox läuft schlicht flüssiger, wenn man so viele Tabs wie ich benutzt. Ja, ich mißbrauche die Tabs als Lesezeichen.
 
Ap2000 schrieb:
Dann sag ich es dir genauer, wenn du es wirklich nicht verstanden hast: Es ist kein Argument gegen Kritik.
Hat auch keiner gesagt das es ein Argument gegen Kritik sei, ist aber subjektiv eines für FF. Und da du es nicht verstanden hast, Kritik an FF kann man übrigens auch kritisieren.
 
Puh … wüßte ich aus dem Kopf jetzt nicht. Bist du mal Stück für Stück die einzelnen Optionen in CTR durchgegangen? Daß sich die Farbe der Lesezeichen- und Tableiste mit der 44 geändert, wußte ich ja, aber beim Scrollbalken ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Hängt das vielleicht auch mit dem Theme zusammen?
 
DeusoftheWired schrieb:
Meinst du die 2-GiB-Grenze von x86-Software? Womit bekommt man seinen Fuchs eigentlich so voll?

x86-Software kann durchaus auch bis 4GiB nutzen, Voraussetzung ist das der entsprechenden Parameter gesetzt wurde und ein 64bit Windows
 
DeusoftheWired schrieb:
Daß sich die Farbe der Lesezeichen- und Tableiste mit der 44 geändert, wußte ich ja, aber beim Scrollbalken ist mir ehrlich gesagt nichts aufgefallen. Hängt das vielleicht auch mit dem Theme zusammen?
Das hat sich seit Win10 geändert.
IRON67 schrieb:
CTR hat keine Optionen für Scrollleisten, aber dafür gibts andere Addons wie NewScrollbars (aka NoiaScrollbars).
Perfekt, danke!
 
Zurück
Oben