News Browser: Firefox 44 sperrt unsignierte Add-Ons und benachrichtigt

Eigentlich hatte ich noch NIE Probleme mit dem Firefox,

aber in der neuen Version hagelt es Fehlermeldungen wenn ich mich in Apples iCloud einlogge.

Ein einloggen ist praktisch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab jetzt noch ein Prob entdeckt:
früher hab ich oben mit dem Klick auf + nen neuen Tab erstellt (mit Google als voreingestellte Seite) und konnte sofort ins Suchfeld tippen. Nun ist der Curser oben im Adressfeld drin und man muss erst ins Google-Suchfeld klicken. Irgendwas wurde da verändert, aber ich komm einfach nicht drauf, hat vllt. jemand nen Rat?
 
kampion schrieb:
früher hab ich oben mit dem Klick auf + nen neuen Tab erstellt (mit Google als voreingestellte Seite) und konnte sofort ins Suchfeld tippen.

Warum tippst du nicht deine Suchbegriffe DIREKT ins Adressfeld oder alternativ in die Suchleiste daneben? Wozu der Umweg über einen neuen Tab mit extra voreingestellter Google-Seite? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: ich möchte den aktuellen Tab beibehalten, ergo brauch ich nen neuen Tab...und da hat vorher ein klick aufs Plus genügt, nun brauch ich nen weiteren Klick. Ist eigtl. net soo schlimm, aber ich hab das jahrelang so getan und erwisch mich immer dabei, dass ich sofort drauflos tippe...:)
 
kampion schrieb:
Das Problem ist: ich möchte den aktuellen Tab beibehalten, ergo brauch ich nen neuen Tab...

Der geht von allein auf, wenn du FF z.B. über das Addon Tabmix Plus entsprechend konfigurierst.
 
Ich weiß genau, welches Verhalten du meinst, und es hat mich wahnsinnig gemacht. War aber bei der Umstellung auf die 43, nicht 44. Allerdings war es immer der Standard, beim Öffnen eines neuen Tabs (mit leerer Seite!) den Cursor in der Adreßleiste zu haben. Mit einem Tabulator weiter sprang man ins Suchfeld (Strg + K funktioniert unabhängig von der Position des Cursors). Weiß es vom jahrelangen Strg + T, Tab, Suchbegriff tippen. Per Strg + ↓↑ kann man auch wunderbar die Suchmaschinen durchschalten.

Du kannst es mal mit browser.urlbar.unifiedcomplete auf false probieren.

Oder hab ich es falsch verstanden, und du meinst, daß ein neuer Tab automatisch google.de öffnet und der Cursor dann in die Mitte der Seite zum Suchfeld springt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo du's sagst IRON, könnte TabMixPlus der Grund sein, denn das hab ich nämlich deaktiviert weil mir CTR genügte.

DeusoftheWired schrieb:
Oder hab ich es falsch verstanden, und du meinst, daß ein neuer Tab automatisch google.de öffnet und der Cursor dann in die Mitte der Seite zum Suchfeld springt?
Genau das! So hatte ich's bei TMP+ und nun auch beim CTR eingestellt, dass sich Google im neuen Tab öffnet. Mit der Tastatur mach ich keine Browserbefehle obwohl es sicher bequem ist...aber ich mach fast alles via Maus....ist halt auch Gewohnheitssache.
 
kampion schrieb:
Genau das! So hatte ich's bei TMP+ und nun auch beim CTR eingestellt, dass sich Google im neuen Tab öffnet. Mit der Tastatur mach ich keine Browserbefehle obwohl es sicher bequem ist...aber ich mach fast alles via Maus....ist halt auch Gewohnheitssache.

Hmmm … okay. Dann schau dir mal das Addon New tab Homepage Focus an.

extensions.newtabhomepagefocus.focuspage auf true beachten!
 
Zurück
Oben