News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

Jup, bei mir bleibts auch bei der 32bit Version. Wie bekomme ich denn die 64er? Ich habe mir jetzt hier die 64er gezogen..einfach drüber installieren wird wohl nicht gehen, was? Aber wenn ich FF nun deinstallier..muss ich doch erst wieder alles neu installieren, oder? Sry..noch nie gemacht.. :D
 
Update auf die 56er Version gemacht immer noch die 32Bit Version trotzt passender Hardware. Hier scheint nichts automatisch zu wechseln wie mir scheint.
 
Den FF Installer laden, der direkt auf der Mozilla Seite angeboten wird. Drauf klicken, warten, fertig. Musste nicht mal etwas bestätigen.
Danach ist es 64bit.

Die 32bit Version deinstallieren, stimmt. Der ist dann doppelt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen!)
Ja, scheint tatsächlich mißverständlich zu sein. Das Update im Browser geht nicht. Man muss den Installer schon selbst laden. Und der installiert dann 64bit ohne Rückfragen.
 
Trimipramin schrieb:
Jup, bei mir bleibts auch bei der 32bit Version. Wie bekomme ich denn die 64er? Ich habe mir jetzt hier die 64er gezogen..einfach drüber installieren wird wohl nicht gehen, was? Aber wenn ich FF nun deinstallier..muss ich doch erst wieder alles neu installieren, oder? Sry..noch nie gemacht.. :D

= 64er runter laden, alten schliessen...neuen installieren und alten deinstallieren.. ^^
 
Bei mir ist die Tabelle von uMatrix abgeschnitten, rechts von 'Medien' wird nichts mehr angezeigt. Hat das noch jemand, oder habe ich gepfuscht?
 
57 ist der Wahnsinn.
 
Keine Ahnung, uBlock mal updaten? Oder löschen und neu installieren? Ist kein generelles Problem.
 
Hab seit gestern auch die 57er und das Add-on Tabgruppen geht nicht mehr. Somit sind auch alle meine Tabs aus Gruppe 2 und 3 weg..
Wenn ich allerdings in die Adresszeile einen Link eingebe, welcher in einer der Gruppen mal war, kann ch "zum Tab wechseln" dann wird der Tab in der aktuellen Gruppe geladen.

Da ich natürlich nicht mehr alle offenen Tabs im Kopf habe, gibt's eine Möglichkeit diese Tabs wieder zu bekommen??

EDIT

Zu uBlock. Bin zu diesem Add-on gewechselt, da Abblock plus nicht mehr geht. Sollte bei euch also auch laufen :)
 
Wenn gewisse Add-Ons nicht laufen obwohl sie es offiziell tun sollten (wie es bei mir im uBlock der Fall WAR), dann könnte ein Reset des Firefox helfen. Die Einstellungen werden alle zurückgesetzt. Und die Add-Ons werden restlos entfernt.

Findet man unter -> about:support -> "Machen Sie den Firefox wieder flott" oben rechts.

Persönliche Daten sollten erhalten bleiben. Hab die zur Sicherheit gespeichert aber nicht gebraucht. :)

Empfehlenswert wäre es sowieso das hin und wieder zu machen. Wer weiss was man sich über die Monate (oder Jahre) für Mist angesammelt hat was man schon längst vergessen hat. Wie about:config Spielereien oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon immer die 64bit Version, hat nie Probleme gemacht.
Update lief, alle Einstellungen passen noch, Firefox ist ein tick flotter und Ublock läuft auch noch 1a

Screenshot Funktion geht aber nicht, kommt immer die Meldung das die Funktion aktuell noch nicht zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Add-ons und mit Blick auf Version 57 sollte geprüft werden, welches Add-on kompatibel ist. Einen (guten) Überblick über den aktuellen Stand der Add-ons ist hier zu finden: Add-ons WebExtensions List.

Hier mal für die Add-ons, für die ich es mal rausgesucht habe:

 
Das ist echt nervig... Die habe doch tatsächlich das Kontext-Menü geändert... "Element Untersuchen" ist nicht mehr das letzte Element, nun ist es "Bildschirmfoto aufnehmen". Ist als Entwickler habe da nun alleine heute 30x draufgeklickt :freak:
firefox56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum KeeFox sagen? Da steht bei mir noch Alter AddOn-Typ, aber ein Update gibt es auch nicht?

[edit]
Naja, auch bei mir ist weiterhin die 32bit-Version installiert, trotz 32 GB RAM im System...
 
baizon schrieb:
"Element Untersuchen" ist nicht mehr das letzte Element, nun ist die das "Nehme Screenshot auf".
Bei mir passt es:
20170928_firefox_56_element_untersuchen.jpg
Gerade mit einem neuen Profil gegengeprüft und da ist das unterste Element 'Bildschirmfoto aufnehmen'. Falls die Screenshots-Erweiterung nicht benötigt wird, müsste die Deaktivierung (extensions.screenshots.disabled=true) das gewünschte Ergebnis haben.
fcn4ever schrieb:
Kann jemand was zum KeeFox sagen? Da steht bei mir noch Alter AddOn-Typ, aber ein Update gibt es auch nicht?
Siehe Add-ons WebExtensions List aus Beitrag #37

KeeFox - Portierung in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben