Browserdownloadgeschwindigkeit trotz guter Leitung extrem langsam.

Herr_Flauschig

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
17
Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem: Ich downloade in meinen Browsern (Ich nutze hauptsächlich Chrome) trotz einer 300k LAN Leitung und einem Gaming PC mit den neusten Komponenten ( z.b. RTX GPU/ Intel I7 CPU ) mit gefühlten 0,010 mbts. In anderen Threads zu ähnlichen oder gleichem Thema fand ich nur Lösungen, die mir nicht geholfen haben. Der Speedtest ergibt 300er Download und 30er Upload. Ansonsten habe ich in Steam oder anderen Platformen einen sehr hohen Download, nur eben nicht im Browser.

Gibt es eine irgendeine Lösung? hatte schonmal einer genau das Problem? Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 674
Was heisst denn "im Browser"? Was genau willst du denn downloaden? Konkrete Beispiele sind noetig.
Wenn die Gegenseite nicht mehr hergibt, dann waer das namelich halt so. Aber dafuer muss man wie gesagt wissen, was genau du wie downloaden versuchst runterzuladen.
 
Anderen browser getestet? Irgendwelche plugins in crome?
Vielleicht gibt die andere seite ned mehr her
Und deine Komponenten sollten nix mit dem download zu tun haben.
 
Andere Browser testen, komplett ohne Addons.
Wie ist der download bei Steam etc.?
 
ist das bei anderen browsern ebenso?
ist das "nackt", ohne addons/plugins auch so?
irgendwelche AV´s, die "webschutz" machen?

all das ist schnell und leicht testbar.
 
Er meint einen 300Mbps-Anschluss.
 
Der Speedtest wird doch auch im Browser gemacht (ist auch ein Download) und da sieht es gut aus.
Hast du noch ein paar andere beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Also. Im Browser bedeutet, dass auf anderen Platformen wie Steam der Download sehr schnell geht, dies aber im Browser wenn ich zum Beispiel eine .rar Datei downloaden will nicht der Fall ist.

Andere Browser haben das gleiche Problem.

Mit "300k LAN Leitung" meinte ich, das ich ne 300K Leitung habe, und mein PC mit Lan verbunden ist.
Und ja, ich habe nen Adblocker und paar andere Plugins wie zb. Theme Plugins.

Wir haben ne 300 zu 30 Leitung, wie im Screenshot gezeigt. Heißt 300 Mb Download, 30er upload.

Das der PC keine Rolle spielt weiß ich, doch nicht das dann nach genau diesen Angaben verlangt wird.

Und nein, es ist bei egal welchem Download oder welcher Seite der Fall.
 
Ist alles in Ordung. Der Speedtest ist auch via Browser...

Was willst Du wo herunter laden? Das ist die entschiedene Frage. Da wird der Server Dir einfach nicht mehr Speed anbieten.
 
@BlubbsDE Mag sein, dann verstehe ich aber nicht wieso das auf jeder einzelnen Seite so ist. Ich will beispielsweise eine 2GB Große .rar Datei downloaden.
 
Ja, konkretes Beispiel bitte. 2 GB .rar klingt nach OneClickHoster. Und da bekommst Du nur Speed gegen Geld.
 
Nicht sicher was du hier hören möchtest. Dass etwa ein steam cdn oder origin cdn einfach ein bisschen schneller ist als der server auf der diese ominöse 2gb "rar" Datei liegt scheint doch naheliegend zu sein.
 
Die geschichte mit den rar hört sich nach unseriöser Quelle an.

lade doch mal z.b bei Microsoft ein Service Pack herunter....
 
Werd ich mal machen. Scheint so, als läge es an den Hostern der Datei. Unseriös zwar nicht, aber es kann gut sein das man Geld zahlen muss um schneller downloaden zu können. Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten.
 
Kann gut sein. Wenn es OcH sind, dann wird da doch mehr als deutlich drauf hingewiesen. Für fast blinde auch sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
HALLO....er HAT einen Speedtest gemacht. Screenshot sie oben. Bei ihm ist alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Dann nochmal. Zeige einen Link hier, bei dem es so langsam läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Dalton und Coca_Cola
Probier mal einen anderen DNS Server (z.b. Google: 8.8.8.8/8.8.4.4)
 
Zurück
Oben