News Build 22000.1281 (KB5019157): Optionales Update für altes Windows 11 behebt Fehler

Wo finde ich die aktuellste FEHLERFREIE WIN11 von 11/2022 ISO, oder muss ich die 2021-Version patchen?
 
Mit meinem HP Laptop bekomme ich momentan eh kein Windows 11 22H2, da nach dem CleanInstall und der Installation von Windows 11 21H2 (22000.1219), via Update immer noch einiges an HP Treibern nachinstalliert wurde. Laut der Safeguard Hold Liste ist ja HP Software, mit aufgeführt. Von daher abwarten und den berühmten Tee trinken, irgendwann wird ja 22H2 angeboten.
 
Tztztz ... gibt's noch jemanden, der sich an Windows 8 zurückerinnert fühlt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Ganjaware
mae1cum77 schrieb:
War bei Erscheinen auch ein Bugfest :). Wie der Vorgänger und die Nachfolger.
Gegenüber Win Vista, welches dann aber auch schon sehr ausgereift war, hatte es mMn und auch in der Presse einen guten Start. Aber ich sehe es auch so wie Du. Jede Win Version hatte ihre Macken, wobei die bei mir nie so gravierend waren, dass ich einen Rollback anstreben musste. Im Allgmeinen mache ich sehr gern gleich die aktuellste Release Version bei mir drauf, weil mich das Ausprobieren dieser immer reizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
BorstiNumberOne schrieb:
Jede Win Version hatte ihre Macken, wobei die bei mir nie so gravierend waren, dass ich einen Rollback anstreben musste. Im Allgmeinen mache ich sehr gern gleich die aktuellste Release Version bei mir drauf, weil mich das Ausprobieren dieser immer reizt.
Kommt auf das System und den Einsatzzweck an. Früher, wo ich es hauptsächlich zum Zocken genutzt habe, war ich Experimenten gegenüber auch offener. Mittlerweile, mit 4 Monitoren und viel Multitasking, ist es mir zu anstrengend, viel Zeit in das Lösen von Problemen zu stecken. Mein Windows 10 läuft stabil und Windows 11 läuft als RTM und Beta in der VM :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und BorstiNumberOne
@mae1cum77: Ja das stimmt, es kommt auch darauf an, wie man den Rechner nutzt. Meiner ist ein reiner „Spielcomputer“, daher ist er nicht essentiell für mich. Von der Arbeit habe ich eine Workstation gestellt bekommen (HP ZBook Fury G8), da brauche ich meinen Rechner nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und mae1cum77
Blöde Frage: Ich hatte zuletzt viele Jahre macOS im Einsatz, bekomme aber in den kommenden Tagen ein Razer Blade 14 als Arbeitsgerät und zum gelegentlichen Zocken. Was ich denn gerade der "beste" Windows 11 Build, mit dem ich das Gerät dann versorgen kann?
 
Danke, aber so wie ich es verstanden habe, ist das der Build 22H2 der ja augenscheinlich einen negativen Impact auf einige Games haben soll? Oder wurde das mittlerweile behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynAdZ
dynAdZ schrieb:
Danke, aber so wie ich es verstanden habe, ist das der Build 22H2 der ja augenscheinlich einen negativen Impact auf einige Games haben soll? Oder wurde das mittlerweile behoben?
Ich habe nicht die Probleme damit und so wie man MS verstanden hat, wird die Ursache noch ermittelt. Davon abgesehen bekommt man glaube ich eh nicht den aktuellen Build. Bei mir bleibt deshalb der 22H2 Build drauf.
 
BxBender schrieb:
Also für einen Intel-Prozessor musst du sogar auf Win 11 wechseln.
Ansonsten hast du Nachteile bezüglich der E-Cores.
Wenn, dann ab Intel GEN12 CPUs und müssen tut man nichts.
Auch Windows 10 kann Thread Director,
Windows 11 kann es nur noch besser:

Zwar wird Alder Lake von Windows 10 unterstützt. So können Betriebssystem und Prozessor kommunizieren, welche Kerne bei hoher Arbeitslast bevorzugt werden und welche bei geringer. Windows 11 führt jedoch das Konzept der Dienstgüte (SoQ) ein. Damit können Applikationen dem Betriebssystem sagen, welche Art der Arbeitslast ansteht. So versteht das System besser, welche Kern-Ressourcen benötigt werden. Das kann dazu führen, dass gewisse Applikationen unter Windows 11 mit Alder Lake-S schneller laufen als unter Windows 10.
 
BxBender schrieb:
Also für einen Intel-Prozessor musst du sogar auf Win 11 wechseln.
Ansonsten hast du Nachteile bezüglich der E-Cores.
Also ich hab auf meinem Laptop mit i7-12850HX (Dell Precision 7770) keinerlei Probleme mit Windows 10.
Performance und Akkulaufzeit passen.

Win11 hat nur einen etwas verbesserten Thread Director. Nichts was man unbedingt braucht. Nur dafür tu ich mir Win 11 sicher nicht an.
 
Zurück
Oben