News Bundesnachrichtendienst: NSA-Spionage gegen europäische Politiker unterstützt

Also entweder wusste das Bundeskanzleramt von nichts, d.h. die Kontrollinstanz hat versagt oder aber sie wussten es, dann ist das Verrat am eigenen Land/Volk. So oder so müsste die Regierung eigentlich ihren Hut nehmen.

Konsequenzen wird es ey keine geben, eventuell rollen 1-2 Köpfe, bei der nächsten Wahl kriegt die Mutti Partei wieder ihre 40%, die stellt sich wieder vor die Kameras und sagt Deutschland geht es gut und alle sind happy.
 
Zwar soll der BND bei den 40.000 Selektoren auch einige bereits im Vorfeld aussortiert haben.

Mit anderen Worten: Die Selektoren wurden im Vorfeld durchgesehen, aber betreffenden gegen inländische/europäische Unternehmen nicht zurück gewiesen. Unter diesen Unternehmen waren auch Rüstungskonzerne wie EADS oder Eurocopter. Evtl. liege ich hier falsch, aber damit sollte es doch nicht nur ein Skandal sondern auch Hochverrat sein? Auf maschinelles Versagen, da die Suchkriterien nur stumpf abgearbeitet wurden, kann man sich seitens des BND ja nicht berufen, denn es wurden ja ein paar von ihnen zurückgewiesen...
 
Lars_SHG schrieb:
OMG, da ist es wieder, der Forum-Troll der zu beweisen hat, das er nichts begriffen hat und Zusammenhänge nicht kapiert!

Was soll man da groß kapieren? BND spioniert und gibt die Erkentnisse weiter.

Lars_SHG schrieb:
Fahren wir doch mal mit Deiner Weisheit fort - was es also schon seit Jahren gibt, ist ok, ungeachtet der Gesetzeslage!

Ja ist es. Es sind Geheimdienste es ist sowas von klar das diese niemals 100% gesetzestreu arbeiten können. Aber was bringt es einen Geheimdienst zu haben wenn diese nichts darf weil es ja verboten ist?

Lars_SHG schrieb:
Also früher hat es Mord und Totschlag gegeben, Folter, Inquisition, Hexenverbrennung etc. - Du forderst also das wieder einzuführen?

So wie ich das sehe bist du der Foren Troll der Zusammenhänge nicht erkennen kann oder wo das du das raus gelesen?


Lars_SHG schrieb:
Hat Du die Zusammenhänge nicht verstanden? Es geht darum, dass unsere Behörde (BND) dafür sorgt, dass im eigenen Land Wirtschaftsspionage betrieben wird!

Ja und? Denkst du andere Behöreden und sogar Firmen machen das nicht auch? Die können wegen mir Spionieren wie sie wollen für die Sicherheit im Unternehmen muss immer noch das Unternehmen selbst sorge tragen und wenn der BND oder eine andere Behörde rein kommt muss man sich halt mal gedanken über IT-Sicherheit machen.

Lars_SHG schrieb:
Und nicht nur Wirtschaftsspionage - mittlerweile wissen wir ja auch, dass jeder Bürger und jeder Politiker abgehört wird - auch noch ok für Dich?

Klar, der BND die NSA und die CIA interessieren sich für mich weil ich ja so wichtig bin :freak: Es mag vereinzelt stimmen das Politiker und Personen abgehört werden aber das passiert nicht einfach aus spaß an der Sache sondern da liegen konkrete sachen vor wo die, ich betone es erneut, Geheimdienste eben mal drauf schauen.
 
Wie jeder Manager in einem Unternehmen, so hat auch die Bundesregierung eine Kontrollpflicht. Wird diese schwer verletzt ist ein Rücktritt der Verantwortlichen Personen in BND, Bundeskanzleramt und Bundesregierung unausweichlich.

Die Vorwürfe der Wirtschaftsspionage und des Verrates von Land und EU dürften nur noch schwer auszuräumen sein und sollten strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
 
SSJ schrieb:
Wer will jetzt noch behaupten Deutschland sei kein Satellitenstaat der USA?

Niemand.Der BND ist ein Ableger der US-Geheimdienste.

Die Organisation Gehlen war ein im Juni 1946 von US-amerikanischen Besatzungsbehörden in der Amerikanische Besatzungszone aus deutschem Personal, bestehend aus Resten der 12. Abteilung des Generalstabs des Heeres, der Abteilung Fremde Heere Ost, gebildeter Nachrichtendienst. Sie war die Vorläuferorganisation des Bundesnachrichtendienstes (BND). Ihr Sitz nach der Gründung war zunächst Camp King in Oberursel im Taunus, seit dem 6. Dezember 1947 die ehemalige Reichssiedlung Rudolf Heß in Pullach bei München, die bis heute Hauptstandort des BND ist. Laut einem Bericht des CIA wurde der Name „Bundesnachrichtendienst“ erstmals im August und September 1952 bei Gesprächen im Bundeskanzleramt verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Gehlen
 
Zurück
Oben