News Bundesnetzagentur ruft zu Breitbandtest auf

Bin auch bei unitymedia und kann nicht klagen, zahle für 32.000 und die kommen auch genau an... Ansonsten auch keinerlei Probleme gehabt bisher!
 
"dem Provider und der vertraglich maximal zugesicherten Bandbreite machen"
Sollte das nicht minimal zugesicherte Bandbreite heißen? Das jemand zuviel hat und sich darüber beschweren würde, glaube ich kaum.
 
Und wo genau kann ich mich da detailliert zu meiner Erfahrung mit dem Provider/Anschluss äußern? Down- und Upraten sind ja i.O., dauernde Ausfälle und Pingeinbrüche hingegen nicht... Davon sieht der Test ja auch nichts.


Btw., hab das ja schonmal geschrieben, aber die 16000er Verträge der Telekom geben jeweils nur das raus, was die Leitung ermöglicht. Das sind einfach Einheitstarife geworden, dass die Magentas nicht jeweils einen Tarif für DSL1000,2000,3000,6000 etc anbietren müssen.
Wär auch Käse... Und hat für den Kunden auch einen (theoretischen) Vorteil: Wird der Anschluss ja mal aus eigenen Stücken ausgebaut, steht einem die höhere Geschwindigkeit zur Verfügung, ohne den Tarif wechseln zu müssen...
 
Naja zwischen Bürger selber messen lassen und Milliarden in den Ausbau stecken ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
Ich spring deshalb nicht vor Freunde in die Luft und ich glaube die Provider wissen sehr wohl wo sie welche Produkte verkaufen und was sie tatsächlich an Speed liefern!
 
Friedulin schrieb:
Haha, 30sek nach dem Test hat mir Norton angeschlagen und "calbasecomps.dll" entfernt.
Ist das erste Mal, dass Norton bei mir irgendwie reagieren musste. (in 4 Jahren immerhin :D)
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Die Datei calbasecomps.dll gehört zu Mozilla, war also definitiv schon auf deinem Rechner, bevor du diesen Test gestartet hast. Möglicherweise hast du jetzt eine Funktion von Firefox/Thunderbird entfernt. Aber macht nichts, vertraue Norton eher als deinem Verstand... ! :rolleyes:

Zum Thema: 16K Leitung Alice,
Down: 12261 K
Up: 0,925 K
 
Das die die Daten der Fritz!Box herausbekommen ist nicht schwer. ISt wahrscheinlich der gleiche Speedtest wie bei AVM.de und sogar bei NoScript musste ich erstmal avm.de erlauebn, damit der Test überhaupt ging....Also nichts mit Trojaner, diese Seite kann ohne Bedenken genutzt werden!
 
Telekom. VDSL50, 49Mbit/9Mbit Netto. Passt alles. Zufriedenheit Sehr gut :)
 
In den AGBs der Telekom habe ich irgendwo mal gelesen, dass bei VDSL25 23Mbit zugesichert werden und bei VDSL50 irgendwas mit 27MBit ( ja 27!)
 
rooney723 schrieb:
Ganz ehrlich, das ist sowas von zum scheitern verurteilt.
Um nen Bild vom momentanen Stand zu kiregen vielleicht ganz brauchbar, aber Kundenzufriedenheit gehört da nicht rein.

Die Kundenzufriedenheit wird im Test katastrophal ausfallen, sieht man doch schon hier im Thread.
Wenn 99% der User nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie Bandbreitenkorridore bezahlen und nicht für eine bestimmte Geschwindigkeit wäre das ja noch ok.


"Na endlich... meine Zeit ist nach so langem Leiden endlich gekommen... Dieses Mal werde ich es diesen Drecksäcken von der Telekom schon zeigen...
Gebuchte 16k, verfügbares 1k! Schreite aus und zerstöre die Burg der dunklen Macht! Bring' Heil und Gerechtigkeit!"

Jo, Vertrag lesen, freuen das du das Vetriebsprodukt DSL 16000 hast und dann kann man weiterschauen.

@Maestro
16+ = 10Mbit
16 = 6,7Mbit
AnnexJ 16 = 384-16MBit.

Du hast nicht verstanden um was es geht ;)
 
komischer test,
Technologie stammt wohl von AVM, immerhin werden hier Parameter der Fritzbox
ausgelesen wie z.B. Softwarestand und Connectgeschwindigkeit

Die frage die sich auch stellt, sind die verwendeten Server für den Test ausreichend .

Dort erhalte ich nur 77 Down und 3 Upload

bei anderen Tests liege ich bei 104 Down und 6.5 Upload

//edit

Test wiederholt
jetzt nur noch 41 Down und 1 Upload
wenn ich aber z.B. via Skype etwas versende habe ich komischerweise wieder 6.5 Mbit ;) ..
das ja mal extrem ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ein test!!! egal ob der besagte aus dem thread oder andere die ich über google finde liefern mir eine genaue aussage was meine leitung kann ... ich halte die ergebnisse für zu ungenau ...
habe vdsl 50 von t-home! der kasten steht direkt vor dem haus auf dem gehweg! sprich keine 10m kupfer bis zu meiner telefondose... auf meine server in ffm ca 3km luftlinie habe ich fast die kompletten 50mbit (51200)! via ftp download komme ich auf 50870 und upload auf 10100 ... schwankt je nach tageszeit und auslasung minimal!
alle tests die ich mache egal ob speed.io und konsorten zeigen mir nicht mehr als 42 down und 7 up an ...

der einzigste test der realistisch ist ist bei mir der von http://www.numion.com/ mit 49,4 down und 9,8 up

echt alles merkwürdig
 
dekEy schrieb:
nicht ein test!!! egal ob der besagte aus dem thread oder andere die ich über google finde liefern mir eine genaue aussage was meine leitung kann ... ich halte die ergebnisse für zu ungenau ...

der einzigste test der realistisch ist ist bei mir der von http://www.numion.com/ mit 49,4 down und 9,8 up

echt alles merkwürdig
Sehe ich genau so weil jeder was anderes anzeigt.
Ob dein Test allerdings realistisch ist, ist eine andere Sache. Ich habe schon Seiten gehabt, die mir mehr angezeigt haben als meine Leitung kann. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das war so. Also nur weil der Test fast haargenau das anzeigt was deine Leitung hergibt, muss es noch lange nicht stimmen.
Realistisch ist es, wenn man einen Gegenstelle hat die schnell genug ist und man mal eine 1GB große Datei runterläd und danach die durchschnittliche Geschwindigkeit berechnet und nichts anderes.
 
VDSL von Telekom von 50 / 48 down von 10 up habe ich 8700...

ist ok und ich bin mit dem Anschluss übelst zufrieden. Aber die Unzufriedenen unter euch verstehe ich schon. Problem ist: Dorf lohnt nicht ... Da muss eine Bundesinitiative greifen, so dass Netze flächendeckend ausgebaut werden und nicht nur auf der Schulter der Provider, die trotz ihrer Größe rechnen müssen!!!

Der Fiskus hat dieses Jahr so viel eingenommen, wie noch nie. Da sollte statt Griechenland und Co. auch Geld für uns, das Internet und natürlich alle anderen internen Probleme da sein. Baustellen haben wir genug!
 
Naja also bei mir zeigen alle Tests ziemlich genau an.

Immer so 11,2 down und 0,7 up.
Der von numion zeigt zwar etwas mehr aber auch nicht die Welt.

11,5 down und 0,75 up.
 
Schade, dass man den Test nicht direkt wiederholen kann wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
Hat jetzt 15 MBit gemessen obwohl ich weiß, dass eigentlich bis zu 23 ankommen. Gibt genug externe Ursachen, die Temporär den Zugang langsamer machen; Router, WLAN, andere Mitbewohner.
 
Knapp 15 erreicht bei 16er Leitung, knapp 1mbit upload.
Schwankt, zeitweise habe ich 17mbit down.
 
Download: 998,345 MBit/s
Upload: 128,133 MBit/s

Hätte nicht gedacht, dass eine Gegenstelle mal meine volle Geschwindigkeit erreicht^^

Was heißt eigentlich: "Anzahl Hops zur Gegenstelle"?
 
ja das mit dem mehr anzeigen ist so ne sache .. 50mbit sind ja 50 x 1024 ergo 51200 theoretisch wie das jetzt die provider handhaben und mit 1024 rechnen oder ob wirklich bei 50000 schluss ist und man den rest einfach unter den teppich fegt naja .. darauf werden wir auch niemals eine antwort bekommen :D

ich sehe nur das was realistisch auf meinen servern im rechenzentrum von mir zuhause ankommt ... das ist die einzigste realistische messung die ich kenne .. kein browser und kein test seite haben mir jemals realistische werte geliefert!
 
Zurück
Oben