CoMo
Commander
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 2.132
Hallo,
die BundID soll ja nun De-Mail ablösen. Ich hatte mir vor langer Zeit schon mal eine angelegt, kann nun aber nicht mehr darauf zugreifen. Zumindest nicht mit meinem Heimanschluss. bund.de wirft mir auf allen Geräten und in allen Browern einen Fehler aus (Timeout).
Sobald ich meine mobilen Daten verwende, funktioniert alles einwandfrei. Das sieht also aus wie eine IP-Sperre. Ich habe ein Ticket bei servicedesk@itzbund.de aufgemacht, dort hat man mir heute aber mitgeteilt:
Ich habe einen Anschluss der Telekom mit fester IP-Adresse. Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei der Telekom ein Problem besteht.
Am DNS liegt es nicht, die Adresse wird korrekt nach 80.245.156.34 aufgelöst.
Ideen, was ich noch versuchen könnte? Das Problem besteht mindestens seit Januar.
die BundID soll ja nun De-Mail ablösen. Ich hatte mir vor langer Zeit schon mal eine angelegt, kann nun aber nicht mehr darauf zugreifen. Zumindest nicht mit meinem Heimanschluss. bund.de wirft mir auf allen Geräten und in allen Browern einen Fehler aus (Timeout).
Sobald ich meine mobilen Daten verwende, funktioniert alles einwandfrei. Das sieht also aus wie eine IP-Sperre. Ich habe ein Ticket bei servicedesk@itzbund.de aufgemacht, dort hat man mir heute aber mitgeteilt:
Soweit uns bekannt ist werden keine IP-Adressen eingeschränkt bitte kontaktieren Sie ihren Internet Provider.
Ich habe einen Anschluss der Telekom mit fester IP-Adresse. Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei der Telekom ein Problem besteht.
Am DNS liegt es nicht, die Adresse wird korrekt nach 80.245.156.34 aufgelöst.
Ideen, was ich noch versuchen könnte? Das Problem besteht mindestens seit Januar.