Buzzer/Button als PC-Schalter?

Hmmm, wär es nicht lustiger den Buzzer zu ner maus zu verarbeiten? :-D und statt nem klick hört man dann son buzzergeräusch - fragt sich bloß noch wie man die rechte maustaste macht...
 
Mc-Flurry schrieb:
hey, danke!

werd mich mal umschauen wo ich sowas günstig bekomme und dann testen :D

Was hälst du von einem Klatschschalter? Einmal in die Hände klatschen und die Kiste geht an.
Hab ich mal als Lehrling für ne Stehlampe gebaut. Meine oma glaubte an Gespenster.
Wär doch mal ein Gag.:)
 
coupefx2 schrieb:
In dem Fall würde mir die Steuerelektronik mehr Gedanken machen :D

Mit ner Logitech 1000 ging das über die Funktion, das die Maus ausschaltet wenn sie nicht bewegt wird und wenn man sie bewegt wieder ein.
Das Signal ist auch im Empfänger vorhanden und der hängt über USB am PC.
Wär mal was ganz neues, was noch keiner hat.
 
alfbaer, wie bau ich sowas ein? :D

edit:

ich hätte jetzt sowas und sowas, das erste is ja blöd, denn wenn der pc strom hat geht er ja nicht gleich an, wobei das wahrscheinlich die einfachste möglichkeit wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
nen klatschschalter ;)

aber ich hab gerade noch was anderes gesehen: klick
damit kann man verschiedene sachen steuern, und da demnächst meine zimmer beleuchtung auch neu gemacht wird, stellt sich die frage ob ich das alles irgendwie verbinden kann und mit dem ding steuern kann... das wäre verdammt cool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Steuerungselektronik is easy man braucht nur des ps2 protokoll und nen optischen sensor von ner andern maus, dann noch z.b. einen atmega8 auf ner kleinen platine und das wars eigwentlich schon
 
Conrad Links immer von rechts aus dem kästchen kopieren sonst gehn die nicht. übrigens würde ich nicht bei conrad sondern bei www.reichelt.de bestellen
 
und jetzt nochmal das es auch ein noob versteht :D

was für steuerungselektronik meinst du, mit sprache oder klatschen?

edit: nochmal der conrad link

p.s. editbutton :D
 
eben, also meine jetzige vision ist, licht und pc mithilfe dem sprachsteuerungselemt zu steuern, wäre das möglich? denn mein licht ist ja in nem ganz anderem stromkreis... :freaky:
 
naja, das licht läuft sowieso bei ~230V also brauchst du so oder So ein Relais, und das ganze müsste auch mit einem weiteren microprozessor geregelt werden (der oben genannte atmega8) den müsste man halt programmieren und dann ist des kein problem, den kann man praktischerweise direkt an den I/O-Controller hängen weiler auch mit 5V läuft
 
ok, das klingt erstmal zu kompliziert für mich...muss mal jemanden in meinem haushalt fragen, vllt. hat mein vater ahnung davon :D

edit: aber theoretisch gesehen wäre es schon möglich alles mit sprache zu steuern?!
 
theoretisch ja, iss sogar einfacher als ich dachte, weil das modul direkt eine einfache ausgabe der werte hat, wenn es wort 1 erkennt, schickt es über leitung 1 für ca. 1 sek strom. das heißt man bräuchte für den computer nichts extra sondern kann diese leitung direkt an den I/O-Contorller anschließen. fürs licht bräuchte man eine sehr einfache schaltung, die dann den strom aufrecht erhält, die kann man eigentlich in jedem kosmos baukasten finden. dann noch ein Relais (stromgesteuerter schalter) und fertig
 
und wie verbinde ich den stromkreis von zimmerbeleuchtung(en) (2), pc und dem sprachsteuerungsdinds?
 
mit kabeln^^ Falls du das ganze wirklich machen willst würde ich ins Roboternetz gehen ( www.roboternetz.de ) da ham einige mehr ahnung als ich, aber fürs ungefähre reiche ich auch...^^ theoretisch ist es am einfachsten, wenn du das ding am computer anbringst und dort einen ausgang, der für ein bestimmtes wort (z.b. Hochfahren) zuständig ist, am besten parallel zu dem einschalter schaltest, dann kannst du entweder übers sprachmudul oder über den knopf den pc hochfahren, mit dem licht weiß ich noch nicht so recht
 
Mc-Flurry schrieb:
und jetzt nochmal das es auch ein noob versteht :D

was für steuerungselektronik meinst du, mit sprache oder klatschen?

edit: nochmal der conrad link

p.s. editbutton :D

Eine kleine Elektronik mit einem Kondensatormicro die das Tonsignal verstärkt, gleichrichtet und damit ein Relais ansteuert.
Es gibt bei Conrad auch eine Sprachsteuerung, mit der kannst du direkt verschiedene Befehle für verschiedene Schaltvorgänge benutzen.
Sagst ein, dann schaltet dein PC ein, sagst aus, dann wird er ausgeschaltet usw.
Dann muß dein PC nur noch jawoll Chef sagen und du hast DAS Gerät.
Oh brems, quietsch, man könnte so viel machen.....
Hab mal so Spaßige Dinger für nen Freizeitpark gebaut.:D
 
hmm..ich glaube licht und pc mit einem element wird zu kompliziert... ich könnte ja auch einfach 2 von den dingern nehmen...
 
mit einem is des kein problem, des kann bis zu 15 wörter lernen, obwohls ab 9 kompliziert wird... fürs licht brauchst du nur noch ne flip-flop-schaltung und ein relais
 
Zurück
Oben