[C++] Entwickler zur Unterstützung gesucht

[Oos]Dead

Cadet 1st Year
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Hallo.

Ihr fragt euch sicher, worum es überhaupt geht.
Das auch logisch. Denn es ist ja erstmal wichtig was wird gemacht.

Bei dem ganzen Projekt, bei dem ein weitere Coder gesucht wird, handelt es sich um ein Browsergame das vom Grundgedanken her dem Spielprinzip von Spaceassault unterliegt. (dazu www.spaceassault.de)
Jedoch wollen wir dem Spieler mehr bieten.
Auch ist das schon fast nötig, da der Browsergamemarkt mit solchen Games nahezu überflutet wird. Fast wöchentlich startet im Schnitt ein neues Spiel (die Phase ist zum Glück wieder überstanden, jedoch startet mindestens 1-2 neue Spiele pro Monat).

Nun ist es klar das man sich da als Coder überlegt. Warum sollte ich denn da überhaupt mitmachen?? Das kostet Zeit und später ist es auch nur ein Spiel von vielen. Jedoch das wollen wir durch ein komplexes Spiel verhindern. Wir haben in unserem Konzept die Grundideen anderer erfolgreichen Spiele vereint und mit diesen ein komplexes Spiel (auf dem Papier zur Zeit) erstellt.

Um jedoch keine Kopie eines Spieles anzufertigen oder Idee von Games zu stehlen haben wir uns zu jedem einzelnem Bereich genaueste Gedanken gemacht.
Ausgelegt ist das Spiel für Leute die viel Zeit haben und für Leute die sich vielleicht nur ein oder zwei mal täglich einloggen wollen. Auch gibt es schon fertige komplexe Idee für Zusätze wie KI's, etc.
Zu dem ganzen Spiel gibt es zur Zeit ein 45 seitiges Konzept (DinA4 mit Schriftgröße 12/nur damit man nen ungefähren Eindruck hat).
Jedoch fehlen bei dem Konzept noch große Bereiche wie Kampfsystem, etc. die erst später als extra Teil programmiert werden sollen. Das heißt sobald der Bau/Forschen/etc. Teil steht folgt z.b. das Kampfsystem (ist also ein eigneren Bereich)

Im ganzen gesagt ist das Spiel aber eher komplex ausgerichtet, da jede Funktion viele Möglichkeiten bietet. Bauen ist nicht immer bauen. Und forschen nicht immer forschen.

Das Team
Zur Zeit besteht das Team aus:

2 Projektleitern (von denen 1 als Coder hilft und ich das ganze Textliche entwickele, von Designdokument über Forschungsbaum, etc. Dann kommt natürlich die Projektleitung selber als Aufgabe dazu (also Team leiten, etc.) )

5 Coder (davon sind 3 Hauptcoder und 2 die beim Coden ebenso helfen wie beim Ideen auswerten und neue finden. Also 3 Coder und 2 Änfänger die dabei lernen sollen richtig zu coden)

1 2DGrafiker (dieser wird das Hp Design erstellen)

Nun das klingt alles schon viel für ein BG.

Doch wer sich unser Designdokument mal anschaut der wird wissen warum man viel Hilfe benötigt.
Ebenso herrscht das Problem das durch Studiumsstress, Auftragsarbeiten, etc. die Zeit der Coder immer wieder eingeschränkt wird oder auf fast 0 fällt.
Damit aber das ganze Projekt nicht immer total ins stocken gerät wenn ein Coder keine Zeit mehr hat sind wir nun auf der Suche nach jemanden der die Zeit und Lust hat an diesem groß Projekt mitzuarbeiten.

Klar heißt das nicht 24h coden, aber sich täglich über neues informieren oder mit den andern Codern absprechen sollte mindestens drin sein. (Alleine damit das man immer auf dem neusten Stand ist und es zu keinen Problemen kommt)

Nun aber genug davon. Da das ganze ein Groß Projekt ist und kein kleines Spiel (vom Aufwand her entspricht es sicher einem kleinen PC-Spiel) muss der Coder natürlich auch ein paar Vorrausetzungen erfüllen.

Diese sind:
- Gute Kenntnisse in C++ (Nur reine Grundkenntnisse helfen hier nicht da es wie gesagt komplex ist. Es wird zwar keine 3D programmierung benötigt da es keine Engine oder so gibt aber sonst sollte man schon einige Ahnung haben)
- Kenntisse in PHP und MySql wären nicht schlecht (da als Frontend PHP/HTML verwendet wird (also das was im Browser dargestellt wird)
- Teamarbeit
- Linux (da das Spiel linuxbasierend gecodet wird)
- ICQ (ist Hauptkommunikatinon im Team)

Um vielleicht auch nen kleinen Anreiz zu geben. Das ganze ist zwar ein Hobbyprojekt. Jedoch werden wir später (also sobald das Game richtig läuft und wir eine große Community haben) natürlich auch versuchen durch verschiedene Dinge wie Werbung, Prämiumaccounts, etc. Geld zu verdienen um die benötigten Server zu bezahlen und auch nen kleinen Gewinn zu machen.
Dieses Geld geht dann natürlich an das komplette Team.
Um auch ungefähr nen Eindruck zu haben was man damit z.b. verdienen kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55129


Bei Interesse könnt ihr euch unter der Mail adresse:
blade@oos4u.de melden oder per Icq: 174062870

Mfg Dead
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Wie habt ihr denn vor das Projekt umzusetzen ? Was genau meinst du mit Browser Game ? Wie soll das aussehen ? Auf der seite von Spaceassault habe ich irgendwie keine Bilder gefunden.

Und warum braucht man dafür unbedingt Linux ? Müsste das ganze nicht auch unter Windows gehen ? Gibt es unter Linux eigentlich sowas wie directX ?

Also ich hätte schon interresse. Aber solange die oben genannten Sachen nicht geklärt sind habe ich leider keine Ahnung was ihr vorhabt :D
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Wie genau das umgestetzt werden soll ist glaub ich bisschen schwer hier zu erklären.
Das ganze soll jedoch so ablaufen das auf dem Server ein C++ Backend abläuft das alle Berechnungen, etc. durchführt.
Per Frontend aus PHP/Html wird dem User dann alles ausgegeben.

Ein Browsergame ist eine Art Spiel die man in jedem Browser spielen kann.
Es gibt keine 3D Karten oder sowas. Sondern man kann alles das einbauen was man im Browser halt spielen kann. Bei solchen SPielen, können tausende Spieler gegeneinandern spielen.
Man baut z.b. seinen Planeten aus und kann dann durch Forschunge, etc. sich Einheiten bauen und mit diesen dann andere Spieler angreifen, etc.
Es gibt bei Browsergames tausende Richtungen. Von Weltraum über Mittelalter bis zu nem Hacker-Game.
Also wie bei normalen Spielen.
Doch wie gesagt man spielt sie im Browser (also Online) und kann so von überall wo man nen Internet Anschluss hat sie spielen.

Linux braucht man nicht zum spielen sondern nur die Programmierere.
Grund ist der, das wir das ganze linuxbasierend coden. Später heißt das also das es auf nem LinuxServer läuft.
Für die Spieler später ist das aber jedoch egal.
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

frontend aus PHP? du hast doch schon nen server laufen. mal davon abgesehen, dass man mit PHP hoechstens den prozessor stellen kann, den du schon mit cpp hast - und der dann auch schneller sein duerfte.

solange man bibs benutz die es auch fuer linux gibt oder erst garkeine OSspezifischen einbaut (API und co), ist es ziemlich egal, welches OS man benutzt. da es vermutlich sowieso schlussendlich auf ein komplettes programm hinauslaeuft, muesst ihr eh den quelltext zusammenhaun und auf koennt ihr auf eurem lieblingssystem kompilieren.
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Aus was das Frontend am Ende besteht ist egal.

Man könnte auch ein Mail Frontend, oder Wap Frontend oder gar einen Client bauen.
Denn was ausgeführt wird läuft ja als Backend auf dem Server

Das mit dem OS ist auch ok.
Jedoch ist das um einiges aufwendiger und später ist es nochmal die Frage ob das mit dem Testen dann auch so klappt
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Icq ist um einiges einfacher
und man kann schreiben und muss net immer on sein oder der andere
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

[Oos]Dead schrieb:
Icq ist um einiges einfacher
und man kann schreiben und muss net immer on sein oder der andere

Schon, man kann es ja auch bei ICQ belassen und IRC dazunehmen. Ich dachte eigentlich daran, dass, wenn man IRC nutzt einen virtuellen Konferenzraum hat. So kann sich jeder daran beteiligen und man muss nicht alles ueber ICQ schicken.

mfg
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

wir benutzten auch IRC.
Jedoch sonst nicht.
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Ich verstehe nur noch nicht ganz wie das Spiel dann aussehen soll.

Läuft das ganze über Text und so oder über sowas wie Buttons ? Ist das Spiel Echtzeit ( dürfte wohl schwer sein umzusetzen ) ? Gibt es in dem Spiel überhaupt Bilder ? Weil du ja davon oben nichts geschrieben hast. Und ich versteh auch noch nicht so ganz wofür ihr so viele Coder braucht :D
Soll ja kein HL²der BG werden oder :p
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Das ganze läuft über eine Art Buttons

Das heißt man klickt halt z.b. an Metallmine bauen und die wird dann gebaut.

Das ganze ist eine Art Echtzeit.
Nur das Jahr ist halt Zukunft und die Zeit vergeht schneller.

Das Spiel selber läuft aber Echtzeit ab. Also es läuft auch wenn man nicht online ist.

Und es soll ein HalfLife2 BG werden :)
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

[Oos]Dead schrieb:
Und es soll ein HalfLife2 BG werden :)

War mir irgendwie klar dass du das sagst :D

Gibt es schon Screenshots wie das aussehen soll ?
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem coolen Projekt, aber wieso müssen denn alle immer Linux nehmen...isch kotze...nix gegen Linux...aber ich find mich in da einfach nicht rein...coden mit vim oder emacs ist mir einfach zu umständlich und ne richtige anlaufstelle für api-dokus und n par tutorials hab ich auch noch nich gefunden
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

@Scotty4BMAN
Es gibt auch sehr gute Integrierte Entwicklungsumgebungen für Unix/Linux.
Z.B. KDevelop, Anjunta, Eclipse (OK, ist Java, deshalb für alle Systeme geeignet).
Mit dem vi oder dem emacs braucht keiner mehr zu coden, der nicht darauf steht (aber wer die Vorzüge dieser Editoren mal kennt will sich nicht mehr davon trennen; ich habe das bisher aber auch noch nicht geschafft).

Und API-Doku findest du immer dort wo du die entsprechende Bibliothek runterladen kannst.
Wenn sich die Bibliotheksersteller allerdings nicht die Mühe machten ihre Bib zu dokumentieren, dann ist das doof :(.
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

also ich hab noch nie mit vi oder emacs unter linux gecoded... immer diese vorurteile ;)
 
Re: C++ Coder zur unterstützung gesucht

daemon777 schrieb:
War mir irgendwie klar dass du das sagst :D

Gibt es schon Screenshots wie das aussehen soll ?

Leider nein.
Das Konzept ist zu 100% fertig
Das Außenrum (Forschungsbaum, Einheiten, etc.) zu sagen wir 95%
Codenvorbereitung (zu so 50%)
Coden (gibt zwar was aber das wird nochmal überarbeite) also 0%

Das heißt auch keine Screenshots.
Das Desing ist ja auch nicht so wichtig, da man das ja später mit PHP Frontend machen kann wie man will.


Zu dem Linux.
Unser "Hauptcoder" ist ein Windows hasser. Er benutzt sogar eine Art eigenes Betriebssystem (also keine SuseLinux oder so).
Die meisten anderen Coder haben zwar auch Windows irgendwo laufen, als Hauptsystem aber Linux.
Auch der Rest des Teams nutzt in irgendeiner weise Linux.
So hat zwar jeder Zugriff auf Linux aber nicht jeder auf Windows.
 
Also wie gesagt ich hätte schon interresse. Wenn ich wüsste was genau ich als Coder zu tun hätte könnte ich dir auch sagen ob ich das kann :D

C++ Grundlagen + OOP kann ich ( also bis jetzt hats ausgereicht ). HTML und PHP sieht leider schlecht aus. Und ich hab halt Windows. Was allerdings kein Problem darstellen dürfte da ich ja nur son bischen Code schreibe ( Achtung das mit dem "bischen Code" ist nicht ernst gemeint" )
 
die Aufgaben sind total unterschiedlich.
Von einfacher registration bis zum komplexen kampfsystem gibts alles

ich klar das nochmal ab wie das mit windows aussieht wegen testen und so

denn wir haben das selber noch nicht richtig getestet
 
also wäre interresiert, bin mittelmässiger coder, mehr würde mich als 2ter designer freuen, arbeite auch an anderen projekten als grafiker, bitte melden, designer oder coder janneck@gamezock.de oder icq mortified pinguin
 
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