• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty 2022: Warzone wird verbessert, Modern Warfare fortgesetzt

Bright0001 schrieb:
Dass Microsoft den Vertragspartner und die Anteilseigner darüber informiert ist ja völlig in Ordnung; Ich verstehe nur die konstante Betonung in der Berichterstattung nicht. Wenn MS die Verträge aufkündigen würde, wäre es relevant - so ist es nur eine (konstante) Umschreibung von "ändert sich nichts".
Ist heutzutage leider bei der Leserschaft auch nötig, da zum einen nicht sichergestellt ist das die Info bei der 40. News zu dem Thema auch vorher schon alle erreicht hat die unter Umständen erst jetzt auf das Thema stoßen bzw. um nicht zielführende Diskussionen zu dem Thema in den Kommentaren gleich im Keim zu ersticken.

Das Problem ist halt: der Großteil von uns wird schon 1-xx dieser News gelesen haben. Aber das gilt halt unter Umständen nicht für klein Timmy, Max, Peter, Klaus und wie sie nicht alle heißen in deren Welt es halt nur die Playstation und daddeln gibt ... bei dem die News auch Wochen später noch nicht angekommen ist ;)
 
Ich finde für PC COD MW 2019 niergends unter 35eu, das muss doch mittlwerweile für weniger zu haben sein?
 
ganz ehrlich, das einzig wahre cod war CoD 4 MW, alles andere schrott bzw. melkmaschinen, für die die darauf reinfallen
 
SubNatural schrieb:
Das glaube ich nicht. Um strategische Entscheidungen zu treffen, müssen Fakten und Daten bekannt sein. In der kurzen Zeit ist es nicht möglich, sich so tief einzuarbeiten. Daher wird MS seine Einfluss auch erstmal noch nicht in der Tiefe nutzen.
Ja gut, dann glaubs halt nicht.
Ich hab die Info ja auch nur von CB und PCGH.
 
Scalpotes schrieb:
ganz ehrlich, das einzig wahre cod war CoD 4 MW, alles andere schrott bzw. melkmaschinen, für die die darauf reinfallen
Würde ich dir grundsätzlich so unterschreiben. Wobei es immer mal wieder vereinzelt Teile gab, die ich nach MW1 ebenfalls ziemlich gut Fand.
MW2 war fast so gut wie MW1.
Black Ops III hatte mal eine echt frische Kampagne und sah auch ziemlich gut aus zu seiner Zeit.
MW 2019 empfand ich als würdige Ablöse für MW1 damals. Die Kampagne gefiel mir ziemlich gut und der MP hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Die Teile dazwischen habe ich entweder nur getestet aber nicht gekauft oder, falls ich es doch gekauft habe, habe ich es absolut bereut ....
 
Forum-Fraggle schrieb:
Um zusammenfassend zu antworten: Bislang wurde sehr oft von einer neuen Engine gesprochen und jedesmal war es dennoch keine neue, lediglich mehr kleinere,Verbesserungen des Vorgängers.
Und noch mal, es macht auch keinen Sinn alles über den Haufen zu werfen. Das macht kaum ein Entwickler. Das magst du nicht als neu empfinden, ändert aber nichts daran, dass man einen Großteil der Codebasis über die Jahre ausgetauscht hat und so die Engine angepasst hat. Nach der Definition hat Epic auch seit 20 Jahren keine neue Engine auf den Markt gebracht.

Forum-Fraggle schrieb:
Die Limitierungen sind seit mehr als 10 Jahren die gleichen

Welche Limitationen meinst du eigentlich genau? Mit einer komplett anderen Engine würde man sich andere Flaschenhälse anschaffen. Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau.
Forum-Fraggle schrieb:
Wenn einem das Spiel gefällt kann das auch ok sein, aber es ist und bleibt die Wahrheit, daß sie seit Jahren eine neue Engine ankündigen und jedesmal nur eine etwas gepimpte alte kommt.

Die aktuellen CODs gefallen mir nicht wirklich. In den letzten 10 Jahren habe ich außer Black OPs 3 und MW2019 kein Spiel mehr als in der Beta oder ein paar Stunden Probe gespielt. Die meisten habe ich auch nicht gekauft.

Wenn deine Definition von neu den kompletten Austausch der Codebasis bedeutet, hat kaum ein Entwickler in den letzten Jahren eine „neue“ Engine genutzt. Epic, Ceytek, Dice etc. Haben dann auch seit deutlich über 10 Jahren keine neue Engine mehr rausgebracht.
Forum-Fraggle schrieb:
Es wird auch nicht die alte komplett umgeschrieben wie bei Star Citizen, so daß man dadurch von einer neuen sprechen kann.

Nein, macht wie gesagt auch wenig Sinn. Anders als Star Citizen möchten die meisten Projekte auch irgendwann mal fertig werden und brauchen nicht so lange, dass während der Entwicklung die Basis veraltet ist. Wobei das bei Star Citizen auch nicht der Fall ist. Man hat die alte Engine durch einen Fork der gleichen Engine mit Anpassungen ausgetauscht. Der Name ist gleich, aber große Teile der Technik sind aber gleich. Dürfte für dich also auch nicht als neu zählen.

Die nun genutzte Lumberyard Engine ist nichts anders als eine durch Amazon weiterentwickelte Version der Cryengine, die sie vor einigen Jahren lizenziert haben. Wenn die Entwickler von Star Citizen behaupten sie hätten eine neue Engine, dann ist es nichts anderes, als wenn die COD Entwickler das behaupten.

Forum-Fraggle schrieb:
Es wirs jedesmal nur an der Overlays gestrickst um oberflächlich mehr rauszuholen.

Es hat sich über die Jahre extrem viel unter der Haube getan. Unterstützung für Low Level APIs, gute Auslastung von Mehrkern CPUs, verbesserter Netcode etc. Natürlich sind manche Änderungen auch rein optischer Natur wie Raytracing etc.

Forum-Fraggle schrieb:
Genau deswegen ist auch keine wirklich zerstörbare Umgebung möglich, weil die Engine das nicht packt.

Warum sollte man auch eine Engine auf etwas hin optimieren, was man Gameplaytechnisch evtl. überhaupt nicht umsetzen möchte? So etwas hat auch immer mit Gamedesign zu tun.
Forum-Fraggle schrieb:
PS: mit einem CoD Fanboy über die Engine zu diskutieren ist genauso schwer wie mit einem Bayernfan über Fußball.

Wie kommst du darauf, dass ich ein COD Fanboy bin? Weil ich nicht pauschal auf Stammtischparolen einstimme, die so nicht stimmen?
 
@Shoryuken94
sorry, aber den ganzen,Post lese ich nicht mehr, weil Du offensichtlich nicht verstehen willst, daß es völlig egal ist ob eine neue Engine sinnvoll ist (was ich denke) oder nicht (was Du anscheinend denkst), sondern daß die Entwickler seit Jahren sagen, es kommt eine neue Engine und dann kommt keine. Es mag sein, daß Deine Ansicht in Bezug,auf die Notwendigkeit korrekt ist, ich messe die Entwickler an ihren eigenen Aussagen. Und da fallen sie durch.
Und den Fanboy erlaube ich mir darin zu sehen, daß Du die Entwickler verteidigst, obwohl sie politikerartig ihr Versprechen nicht halten.
 
@Forum-Fraggle
sorry, aber den ganzen,Post lese ich nicht mehr,

Das ist natürlich eine schöne Diskussionskultur, wenn man keine Argumente hat ;)

weil Du offensichtlich nicht verstehen willst, daß es völlig egal ist ob eine neue Engine sinnvoll ist (was ich denke) oder nicht (was Du anscheinend denkst)

Aber wenn man die Posts nicht liest, dann sollte man sich doch bitte nichts ausdenken, was nicht geschrieben wurde.

sondern daß die Entwickler seit Jahren sagen, es kommt eine neue Engine und dann kommt keine

Naja bei dir scheint es ja selektiv zu sein, was du als neue Engine betrachtest und was nicht. Siehe das Star Citizen Beispiel.

Und den Fanboy erlaube ich mir darin zu sehen, daß Du die Entwickler verteidigst, obwohl sie politikerartig ihr Versprechen nicht halten.

Na wir wollten uns doch nichts mehr ausdenken, was nicht geschrieben wurde. Ich habe niemanden verteidigt, lediglich an Beispielen gezeigt, dass die Engine modern ist, aktuelle Features unterstützt und performant läuft. Das du eine andere Auffassung von einer neuen Engine hast als andere, ist ein völlig anderer Punkt.
 
Reset90 schrieb:
Wie so man den regler für den fov auf console nicht umsetzt verstehe ich nicht. Das man weniger fps hat ist doch am PC genau so. Außerdem kann ich das fov rumgeheule auf reddit schon nicht mehr sehen
Aber genau das ist ja der offizielle Grund, es läuft ja auf ner ps5 schon wenn überhaupt mit FHD 120 FPS, aber viele haben noch ne PS4, die Konsolen packen das einfach nicht, für nen PC ist FHD 120 einfach zu stemmen, egal welche FOV Einstellung, ich versteh die Entwickler in dem Punkt, die Konsoleros Sind so ja schon benachteiligt, wenn man dann FOV noch für neue Konsolen bringt, müsste man nochmal crossplay unter den Konsolen wählbar machen^^
 
@Bruder_Joe

Die wenigsten werden das aber wahrhaben wollen, wenn sie es nicht selbst getestet haben. Sollen die reinmachen und gut ist. Hauptsache die consoleriker geben Ruhe. Sonst können die doch auch immer alle vorteile einer console gegenüber einem PC wie aus der Pistole geschossen aufsagen.
 
Jedes jahr ein neues CoD, allein das finde ich schon ätzend,
warum bringen die denn jedes Jahr ein neues raus, weil es nämlich extrem schnell langweilig wird,

aber ein Teil müssen wir ausklammern: CoD 4 MW da wurde es nie langweilig, auch nach einem Jahr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Fatal3ty
Scalpotes schrieb:
Jedes jahr ein neues CoD, allein das finde ich schon ätzend,
warum bringen die denn jedes Jahr ein neues raus, weil es nämlich extrem schnell langweilig wird,

aber ein Teil müssen wir ausklammern: CoD 4 MW da wurde es nie langweilig, auch nach einem Jahr nicht.
Problem ist nur wegen Profit, das wars. Man muss einfach nicht mitmachen. Ich spiele selber kein Call of Duty mehr, mein letzte war Teil 3.

Gibt andere Spiele die noch genügend Spaß machte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scalpotes
Will Verdansk wieder haben, die Map war perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Wenn wir mal ehrlich sind möchte heutzutage auch kaum noch einer Call of Duty 4 spielen. Das Spiel war damals seiner Zeit voraus, ich habe auch über 2.000 Stunden in Modern Warfare und Modern Warfare 2 verbracht (wie ich das mit dem Lobby System von MW2 geschafft habe, frage ich mich heute noch).

Heutzutage bleibt neben der rosaroten Brille allerdings auch nicht mehr viel übrig. Hat man auch an dem "Ansturm" auf Call of Duty 4 remastered gesehen. Ist ja schön, dass die alten Teile von vielen Leuten glorifiziert werden, interessiert halt nur keinen und wenn sie dann kommen werden sie auch nicht gespielt.

Ich persönlich fand es immer schade, dass es nie eine richtige Ranglistenversion Suchen und Zerstören mit den CoD League Regeln gab. Quasi Promod für Arme mit einem elo System im Spiel integriert. Das wäre zumindest für mich ein Ding gewesen. Dann könnte man in den anderen Modi auch sbmm ausschalten. Diese kleinen 2v2 / 3v3 Turniere in MW2019 und CW fand ich auch richtig witzig zur Abwechslung. Hoffentlich kommen die weiterhin.

Generell wurde mit MW2019 und Warzone neben den ganzen Problemen mit Cheatern, Balancing, Audio, Calderra schon viel richtig gemacht. Ich fände es schöner, wenn die Teile vielleicht alle 3 Jahre kommen und dafür halt über die Zeit gepflegt werden. Game as a Service hat nämlich auch Vorteile. Er sichert Content, Veränderung und damit den Fortbestand des Spiels solange das Grundgerüst gut genug ist. Selbst ein "perfektes" Spiel wird ohne Patches und Updates langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
CastorTransport schrieb:
Und so lange Kotzplay Pflicht ist auf großen Maps (EU).
Dafür gibt es zwei mögliche Lösungen. Lasst den Nutzer Crossplay abschalten oder gebt allen Teilnehmern die gleichen Settings für Waffen. Wenn sich jemand gern mit einem unpräzisen Eingabegerät einen Nachteil verschafft, ist das ja deren Problem.

Crossplay hat mir den Spaß an dem Spiel auf jeden Fall zerstört.
 
@Drarlor Bei vielen Spielen kannst du Crossplay ausschalten, findest dann aber keine Lobbys.
An sich hätte ich kein Problem damit, wenn Konsolen zusammen spielen und dann PC Spieler.
Ob Xbox oder Playstation macht ja keinen wirklichen Unterschied, beide spielen dann mit einem Controller.
 
Zurück
Oben