• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Serie kehrt in Gänze auf Steam zurück

Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
 
Turrican101 schrieb:
Bei den anderen Shops finanzierst du sogar mehr mit, weil da geringere Gebühren erhoben werden, die Spiele aber trotzdem genauso viel kosten.
Man kann sich alles schön reden lol

Weil bei Steam die Gebühren höher sind kosten im Durchschnitt die Spiele mehr auch bei den anderen Stores

So und nicht anders das ist alles einkalkuliert
 
Weapi schrieb:
Langfristig wünsche ich mir dass das Battle.net verschwindet. Habe darüber nur SC2 und eine Steam Integration würde ich daher begrüßen.

Das wird doch nie passieren. Für Publisher ist es wohl auch lukrativ eigene Launcher zu haben und von Steam oder Epic unabhängig zu sein, Battle.net exisitiert nun wirklich sehr lange, und Ubisoft hat auch nicht vor Ubisoft Connect (früher Uplay) zu schließen.
 
Benötige ich jetzt zum Einloggen/spielen/registrieren nur den Steam Launcher
oder benötige ich einen zweiten von Activision/Blizzard.

Auch wenn ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre, so sind für mich alle Launcher
die Pest.
Ich möchte meine Einzelspieler-Spiele ohne Launcher/Onlineverbindung spielen können
Und ich möchte sie zumindest verschenken können.
 
DerSnake schrieb:
Blackops 4 fehlt auch. Und ja Diablo 4 wäre wirklich nice.
Diablo IV kommt never auf Steam!
Nightmar17 schrieb:
Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
Echt jetzt? Zockst nur Minesweeper?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Farcrei schrieb:
Ich möchte meine Einzelspieler-Spiele ohne Launcher/Onlineverbindung spielen können
Das ist nachvollziehbar, ist in der heutigen Zeit mit day one patches und vielen weiteren eher mühsam.Jedes mal auf die entwicklerseite zu gehen und sich vorher informieren ob ein neuer patch veröffentlicht wurde.
Besonders bei early Access wo das kleine studio die download section nur registrierten mitgliedern im forum bereit stellt.

Du kannst jedes steam spiel verschenken, was spricht dagegen?
 
@AbstaubBaer das ist korrekt aber als einer der großen Pluspunkte bei Steam werden immer wieder die Sales und Rabatte genannt. Was wie du schon sagst nicht zutrifft.

@mibbio schön dass man das konfigurieren kann aber die Tatsache dass ich bisher nie davon gehört habe sagt ja schon alles :p
 
time-machine schrieb:
Das ist nachvollziehbar, ist in der heutigen Zeit mit day one patches und vielen weiteren eher mühsam.Jedes mal auf die Entwicklerseite zu gehen und sich vorher informieren ob ein neuer Patch veröffentlicht wurde.
Besonders bei early Access wo das kleine Studio die download Section nur registrierten mitgliedern im forum bereit stellt.

Du kannst jedes steam spiel verschenken, was spricht dagegen?
Ich bin der Meinung, dass es vor den ganzen Launchern die Flut an Patches nicht gab.
Klar, es gab da auch Patches, aber nicht in diesen Ausmaßen.
Da liefen (die meisten) Spiele zum Release besser (und ohne Day-One-Patch)

Ich kann/darf gebrauchte Spiele, die ich installiert und gespielt habe, verschenken ?
Ich besitze das ein oder andere Spiel, womit ich nie richtig warm wurde
oder wo Publisher Müll gemacht haben und würde diese gern verschenken wollen.
 
Askedos schrieb:
Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
Steam unübersichtlich? Nene.
Die Spiele kauft man ja auch nicht bei Steam sondern bei Mmoga und Co.
 
Farcrei schrieb:
[...] Auch wenn ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehöre, so sind für mich alle Launcher
die Pest.
Ich möchte meine Einzelspieler-Spiele ohne Launcher/Onlineverbindung spielen können
Und ich möchte sie zumindest verschenken können.
Dann kaufe die Spiele bei GOG.com, da ist der Launcher rein optional und die kannst die Installationsdateien von den Spielen auf die Festplatte downloaden und dann installieren oder "einem Freund "leihen"".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Nightmar17 schrieb:
Krass zocke zwar meine Games auf dem PC, aber Stream habe ich bisher nicht installiert.
Rätsel des Tages?
 
pcblizzard schrieb:
Dann kaufe die Spiele bei GOG.com, da ist der Launcher rein optional und die kannst die Installationsdateien von den Spielen auf die Festplatte downloaden und dann installieren oder "einem Freund "leihen"".
Das mache ich auch.
Leider gibt es viele Spiele nicht bei GoG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Beteigeuze. schrieb:
Weil bei Steam die Gebühren höher sind kosten im Durchschnitt die Spiele mehr auch bei den anderen Stores

So und nicht anders das ist alles einkalkuliert

Dann liegt das also an Steam, dass Activision für CoD Ghosts (9 Jahre alt), CoD Advanced Warfare (9 Jahre alt) und CoD Black Ops II (12 Jahre alt), immer noch den vollen Preis verlangt? :rolleyes:
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Preise für alte bis sehr alte Spiele auf Steam und anderen digitalen Verkaufsplattform lächerlich hoch sind? Also 10 oder 20 Euro für ein 10 Jahre altes Spiel.

Früher gabs die im Mediamarkt am Grabbeltisch für 2-5 Euro oder gleich auf der Heft-CD einer Computerspielezeitschrift...
 
j-d-s schrieb:
Früher gabs die im Mediamarkt am Grabbeltisch für 2-5 Euro oder gleich auf der Heft-CD einer Computerspielezeitschrift...
Spiele als Beilage zu Computerzeitschriften gibt es immer noch, nur eben nicht mehr direkt als CD/DVD, sondern der Zeitschrift liegt dann halt Aktivierungscode für einen der Launcher bei. Und die Grabbelkisten oder "Spielepyramide" (die gibt's glaube immer noch) wurden schlicht durch die ständigen Sales ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Askedos schrieb:
Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich.
Steam ist durch die Vielfalt an Funktionen (wie Achievements, Cloud-Saves etc.) so groß geworden. Außerdem wird auf Steam nahezu jede Zahlungsart akzeptiert und Keys für Steam-Games gibts nahezu überall on und offline. Zudem kann man es auch auf macOS und Linux nutzen.
Askedos schrieb:
Zu viel zu unübersichtlich
Dem muss ich widersprechen. Steam ist übersichtlicher als die anderen Stores. Man kann zudem ganze Kollektionen anlegen, wo man z.B. seine Lieblingsgames, Games zu nem gewissen Genre, die gespielten oder die ungespielten Games, die Steam Deck-verifizierten Games usw. sortieren kann. Wenn man unter macOS oder Linux unterwegs ist, kann man sich auch ausschließlich die nativen Titel anzeigen lassen. Am Steam Deck nur die spielbaren und verifizierten. Man kriegt auch von so manchen Game die Patchnotes auf die Startseite. Man kann die Bibliotheksansicht sogar noch weiter verfeinern, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
Askedos schrieb:
und keine guten Rabatte
Die Rabatte auf Steam haben schon etwas nachgelassen, aber das hängt auch von den Devs/Publishern ab. Aber was solls, es gibt ja viele offizielle und inoffizielle Keyseller, die einem die Keys quasi hinterherwerfen. Fast alle angebotenen Keys sind übrigens für Steam. Hab bei Keyshops schon mehrere Hundert Keys erworben.
Askedos schrieb:
Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
Das stimmt. Weitere Optionen für Nutzer offen halten, die Steam nicht so mögen ist keine schlechte Sache. Valve ist auch gegen Exklusivität. Im Gegensatz zu Epic und Konsorten macht Steam keine Exklusiv-Deals mit Publishern
j-d-s schrieb:
dass die Preise für alte bis sehr alte Spiele auf Steam und anderen digitalen Verkaufsplattform lächerlich hoch sind? Also 10 oder 20 Euro für ein 10 Jahre altes Spiel.
Das regt mich ganz ehrlich auch auf. Das Spiel ist seit Ewigkeiten aufm Markt, aber immer noch sauteuer. Da hilft es nur, auf nen Sale zu warten oder bei nem Keyseller (sei es offiziell oder inoffiziell) vorbeizuschauen.
j-d-s schrieb:
Früher gabs die im Mediamarkt am Grabbeltisch für 2-5 Euro
Gibts heutzutage eigentlich immer noch, bloß dass es halt Steam, Origin, Ubisoft, Blizzard etc. Keys in einer DVD-Hülle ohne Disc sind. Hab als ich noch nd bei Online-Keysellern gekauft hatte bei nem Mediamarkt in Berlin Ende der 2010er schon mehrere Game-Keys günstiger als auf der jeweiligen Plattform gekriegt

Ich habe meine Games auf 11 verschiedenen Plattformen, darunter Steam, EA, Ubisoft, Epic, GoG, Blizzard etc.
kaufen tue ich aber nur bei Steam und itch oder halt bei Keysellern (meist für Steam)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
michelthemaster schrieb:
PS: Steam + GOG reicht vollkommen aus. Ich habe tatsächlich auch nix gegen den Battlenet-Launcher (der funktioniert wie er soll), aber einen Mehrwert bietet er ebenso nicht...
Das mag mittlerweile vieleicht tlw. so sein, aber noch vor nicht allzu langer Zeit brauchte man noch Origin und uPlay - und eigentlich sind ja beide auch heute noch für die entsprechenden Games erforderlich, da bei beiden ja eigentlich Steam nur einb zusätzlicher Verkaufsweg ist.

Als Gamer der Spiele (insbesondere Blockbuster) am day one spielen möchte geht kein Weg an Steam, Battle.net, Epic, Origin und uPlay vorbei. GOG hat man ja hauptsächlich für Classics die auf Steam nicht angeboten werden. Entscheidend ist hier aber am Ende das vermutlich kaum jemand Games auf Origin und uPlay kauft die nicht aus "dem eigenen Haus" sind. Bin mir gerade nicht mal sicher ob es da überhaupt ein (großes) Angebot auf den jeweiligen Plattformen gibt. Battle.net hat das ja z.B. gar nicht. Epic hat man ja schon für wöchentlichen Spiele und sollte man schon unterstützen weil Tim Sweeney die Eier (und das Geld) hat sich gegen die Monopole von Steam und Apple aufzulehnen.

Ich habe mich jedenfalls mittlerweile auch damit abgefunden sechs Launcher in der taskleiste zu haben...
 
Askedos schrieb:
Verstehe diese versessenheit auf Steam nicht wirklich. Zu viel zu unübersichtlich und keine guten Rabatte. Mir persönlich ist Battlenet oder auch Epic lieber. Exklusivität ist aber in jedem Fall einfach sinnfrei.
Exklusivität und Battlenet in einem Beitrag :D...
Dort hast du aber keine implementierten Foren und Bewertungssysteme! Sowie den ganzen Social Aspekt (Screenshots & Videos hochladen etc.)

Die anderen kriegen es einfach nicht hin.
Ich wünsche mir seit Jahren für Uplay eine Steam-"Aktivitäten" Übersicht, wo man von den schönen (nicht immer guten) Ubisoft Games Screenshots teilen kann. GIbts nicht.
 
fox40phil schrieb:
Exklusivität und Battlenet in einem Beitrag :D...
Dort hast du aber keine implementierten Foren und Bewertungssysteme! Sowie den ganzen Social Aspekt (Screenshots & Videos hochladen etc.)

Die anderen kriegen es einfach nicht hin.
Ich wünsche mir seit Jahren für Uplay eine Steam-"Aktivitäten" Übersicht, wo man von den schönen (nicht immer guten) Ubisoft Games Screenshots teilen kann. GIbts nicht.

Ich will aber weder Videos, noch Screenshots von anderen Menschen sehen. Fall ich die sehen wollen würde, wäre ich auf YouTube etc. unterwegs.
 
Zurück
Oben